1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schweres Erdbeben in Süd-Asien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 26. Dezember 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    das zitat ist aus dem zusammenhang gerissen und könnte falsch ausgelegt werden. nein nicht von dir.

    ich habe nichts gegen "touris". die sind im gegensatz zu rucksacktouristen "lebensnotwendig" für die betroffenen reiseländer. ich habe nur etwas gegen den (allgemein gesprochen) immer wieder auftauchenden überappler, als lichtgestalt und guttempler unter den pc usern.
     
  2. ab

    ab New Member

    Verwandter eines Freundes war in Sri Lanka gerade auf dem Surfboard draussen. Meldete sich vor einigen Stunden erstmals. Sagte im ersten Kurzbericht: Wenn er nicht auf dem Board gewesen wäre, haette er es nicht ueberlebt. Momentan wartet er in Colombo, mit überlassenen Kleidern (alles ausser seiner Badehose und dem Brett ist weg) auf den Flug nach Hause.

    ab
     
  3. stuhlgang

    stuhlgang New Member

    im iTunes Store aber wieder auf Platz 5:tongue:
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Was mich bei dieser Katastrophe so ärgert ist Folgendes:
    Bei uns kommt im Radio, wenn ein Plastikteil auf der Autobahn liegt, man möge bitte dort vorsichtig fahren.
    Und hier war es nicht möglich, zu warnen, obwohl die Erdbebenspezialisten in aller Welt das Unglück kommen sahen, aber in diesen Ländern keine Ansprechpartner hatten, um wenigstens im Radio eine Warnung vor der Flutwelle durchzugeben! Die meisten Menschen hätten noch Zeit gehabt, vom Strand landeinwärts zu rennen, vom Erdbeben bis zur Welle waren immerhin Stunden. In Japan hat man am meisten Erfahrung mit Tsunamis, da klappt das fast immer.
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    Versteh ich nicht, akiem - was hat das mit apple zu tun?
    Und zu den pauschaltouris muss ich sagen:
    Gerade da geht der löwenanteil der gewinne an konzerne, mit glück an welche des jeweiligen landes. Ein bisschen was bleibt noch bei den angestellten hängen. Bei den kleinen privatunternehmern weiß ich genau, wo die kohle bleibt. Das macht mich nicht zu einem besseren menschen - hab ich nicht behauptet.

    Genügend rucksackler benehmen sich auch wie die axt im walde.
    Richtig blöde erlebnisse hab ich aber tatsächlich mit den 3-wochen-sonnenschein-käufern gehabt, denen im prinzip egal ist, wo sie urlaub machen, hauptsache das wetter ist gut (und die mädels sind willig oder billig). Is mal so.
    Ich finde, wer eine pauschalreise bezahlen kann, sollte auch ein paar euro für ein bisschen literatur übrig haben, um sich mit den sitten und gebräuchen des besuchten landes bekannt zu machen. Wer das nicht will oder nicht tut, der gehört zu den unangenehmen vertretern, von denen ich sprach.

    Unsere landlady oder wirtin hierher einzuladen war übrigens ziemlich günstig: wenn sich ungefähr 25 leute den ticketpreis teilen und die dame jeweils für ein paar tage zuhause aufnehmen - dafür lecker bekocht werden - und beim weiterbegleiten zum nächsten jedesmal ne kleine runde wieder zusammentrifft, das macht richtig spaß und kostet nicht viel.
    Eingeladen haben wir sie nicht, weil wir so strahlende charaktere sind, sondern weil wir die gute gern haben und sie eine gastfreundschaft pflegt, die weit über das vermieten und bewirten hinaus geht. - Einige sind bis zu 15 mal ihre gäste gewesen; da kommt schon mal so was wie freundschaft auf.
    (Unsere dame kam übrigens zum ersten mal in ihrem leben nach europa und war restlos begeistert!)
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Schröder hat in einer Pressekonferenz soeben verkündet, dass die deutsche Soforthilfe auf 20 Mio. Euro aufgestockt wurde. Es wurde Trauerbeflaggung der öffentlichen Gebäude angeordnet.

    N24 spricht von einer überwältigenden internationalen Hilfsbereitschaft...
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hoffentlich endet sie nicht, wenn die Toten begraben und die Häuser wieder errichtet sind.

    Die Region benötigt z. B. ein seismographisches Frühwarnsystem, damit die schlimmen Folgen solcher Naturkatastrophen sich künftig verringern lassen. Mit ihm hätten die meisten der voraussichtlich über 100.000 Toten (Quelle: Rotes Kreuz) gerettet werden können.
     
  8. turik

    turik New Member

    Donaldine, ich mag Dich.
    :)
    (Der Erpel weiss das.)
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... irgendwie musst du die letzten tage deine bemerkungen mit erklärenden klammertexten ergänzen. das lässt tief blicken ... wie meine omma immer so sagte.
     
  10. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Manchmal bin ich aber auch nur einfach sprachlos. Es läuft gerade ein ZDF-Spezial, bei dem lobend die Hilfsbereitschaft erwähnt wird. Es sollen 100 Mio. Euro Soforthilfe bereitgestellt worden sein. Schön, aber jetzt kommt´s:

    Davon sind 30 Mio von der EU, und davon aus Deutschland? 20 Millionen. Ich kann es nicht fassen. 2/3 der gesamten Europäischen Soforthilfe kommt aus Deutschland.

    Schämt euch, ihr anderen Mitgliedsstaaten...schämt euch.
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    Na, die werden noch nachlegen. ;)
    Was wohl die brits nach indien spenden werden?
     
  12. maceddy

    maceddy New Member

    In den Sudan schauen die "Gutmenschen" erst wenn die USA dort sind.


    maceddy

    Leben ist Risiko - am Ende steht der Tot
     
  13. starwatcher

    starwatcher New Member

    ich erlaube mir mal kurz, mich dranzuhängen und auf meine signatur zu verweisen.
    Schwerpunkte der Unterstützung sind Sri Lanka, Indien, Indonesien und die Malediven; Focus liegt auf den kleinen Erdenbürgern...
     
  14. akiem

    akiem New Member

    :)
     
  15. graphitto

    graphitto Wanderer

    Alle reden von Thailand, Sri Lanka, Indonesien, Indien.

    Wenn ich mir die Karte anschaue, liegen Myanmar (Burma) und Bangladesh mittendrin, nur hört man aus diesen Ländern absolut nichts? Myanmar beginnt etwa 500 km nördlich von Phuket, und da soll nichts passiert sein? Was ist da los?

    Und über mögliche Vorwarnungen will ich gar nicht nachdenken, da kommt mir die Galle hoch.

    gruß
     
  16. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    samen ?? :embar: :embar: :embar:
     

Diese Seite empfehlen