1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schweres Erdbeben in Süd-Asien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 26. Dezember 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

@pit

...das war die aussage von Rotweinfreund. naturkatasthrophen allgemein.

... und für das seebeben: nehmen wir mal die unterwasseratomversuche der franzosen. nehmen wir mal die überwasseratomversuche der amerikaner und russen. nehmen wir mal das austrocknen ganzer erdteile/kontinente verursacht durch el ninjo verursacht durch die spezies mensch ... da gibt es viele ursachen ..

2. hekarl

hekarl frisch nanophil

:confused:
    Wie jetzt, wir leben doch nicht auf einem mürben Thüringer Kloß. Pass auf, dass sich Mutter Erde nicht scheckig lacht über diesen Satz. Sonst bebts gleich nochmal.

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... :confused:

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Glück gehabt. Habe auch die Daumen gedrückt.

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Am meisten ärgert es mich, dass es für die dortige Region keinerlei seismographischen Frühwarnsysteme gibt. Zumindest die hohen Opferzahlen hätten damit vermieden werden können.

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

*ironiemodusein*das war beim einmarsch der amerikaner im irak schon besser*ironiemodusaus*

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

12h00 ... über 21000 tode und tausende vermisste.

und die menschlichkeit kennt keine grenzen:

... und die stornierungen seitens der reisenden gestern abend lagen unter 5%. katastrophentourismus gepaart mit voyeurismus. aussage einer reisenden mit kind: wir fliegen jetzt und wen es nichts ist fliegen wir morgen halt wieder zurück.

8. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Habe ich auch gesehen. Wollte es erst nicht glauben.

Solche "Menschen" sollte man dazu verdammen, dort die Leichen zu bergen...

9. friedrich

friedrich New Member

Die brauchen da unter jetzt Kohle und Arbeit.
    Wo ist das moralische Problem, da Urlaub zu machen?

10. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Sehe ich ähnlich.

11. donald105

donald105 New Member

Seh ich ähnlich.
    ich hab gestern bis nachts vor der glotze gehockt und mehr als einmal tränen runtergeschluckt.
    So wie ich das verstanden habe, ist diese katastrofe nicht >manmade<.
    Die menschliche tragödie mal außen vor:
    Ich kenne ein paar leute, die auf den inseln von den reisenden leben. Zunächst mal haben viele, wenn sie >glück< hatten, und keinen angehörigen oder freund verloren jetzt keine existenzgrundlage mehr.
    In nächster zukunft die gegend zu meiden (was ich verstehen kann) hieße aber, die leute der armut zu überlassen.
    Ich werde sobald wie möglich wieder im flieger nach BKK sitzen.
    Was mich sehr verwundert hat, ist die tatsache, dass es dort kein frühwarnsystem für erdbeben gibt.
    Die tektonischen risiken sind bekannt, und ich war bisher sicher, dass es ein frühwarnsystem gäbe.
    :crazy:
    Was mich maßlos ärgert, ist die tatsache, dass nur von den touristischen ballungsgebieten berichtet wird:
    Phuket, Ko Phi Phi, Sri Lanka und Madras.
    TUI- und Neckermann-Land.
    Es gibt zumindest in Thailand massen von inseln und orten, an denen Nicht-neckermänner sich aufhalten, eng von einheimischen besiedelte gebiete und wahrscheinlich zerstörte naturreservate.
    Darüber fällt nirgendwo ein wort.
    Nirgendwo etwas über die auswirkungen in myanmar.
    Zum Kotzen.
    Außerdem mach ich mir sorgen um freunde, die gerade dort sind, nicht erreichbar. Ich hoffe sehr, dass sie weihnachten an der ostküste verbracht haben und nicht in der andaman sea.

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ist das ernst oder ironie ??? sollte es ernst sein so muss ich leider stark an deiner zurechnungsfähigkeit zweifeln. was die menschen dort brauchen ist hilfe und keine sensationsgeilen touristen die im weg stehen wie bei einem unfall auf der autobahn .... kilometerlange staus. kohle und arbeit - urlaub in trümmern??? wenn das die moral ist die du kennst dann verstehe ich warum es soviel elend auf der welt gibt. die leute die jetzt runterfliegen sind genau die, die als erste schreien wenn sie dann nicht sofort wieder ausgeflogen werden wenn irgendetwas schief läuft.

13. 2112

2112 Raucher

Sie haben es Heute geschafft auch über Somalia zu berichten den dort, 4.500 Kilometer vom Zentrum des Seebebens entfernt, hat es auch Tod und Verwüstung gegeben.

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

danald das will ich nicht glauben. weisst du überhaupt was 20000 bis 30000 tote sind .... und mittendrin urlaub ?? mit verseuchtem wasser, ohne strom, mit leichen übersäten stränden ... toll.

... wenn dort einer an kohle denkt dann sind es die abzocker aus der tourimaschine. und sonst keiner.

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... dort ist sterben ja auch an der tagesordnung und gehört mittlerweile zum alltag. aber die täglichen toten dort interessieren keinen mehr. keine bodenschätze, keine tourismusindustrie, nix - also uninteressant.

16. 2112

2112 Raucher

@donald105
    bist du es ?

17. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

So dramatisch würde ich mir das jetzt nicht vorstellen.

18. RSC

RSC ahnungslose

[sarkasmusmodus]
    Wenn interessiert es denn schon? Da gibts doch keine Deutsche! Deutschen Medien geht es ja nur um die Deutsche! Gäbe die Deutschen auch in Myanmar, hättest Du davon bestimmt auch gehört...
    [/sarkasmusmodus]

19. donald105

donald105 New Member

Neee - jetzt hinfahren natürlich nicht. So eng sind meine freundschaftlichen beziehungen an der westküste nicht.
    Wenn ich jetzt dort wäre würde ich aber mithelfen und nicht abhauen. (Ich bin kein TUI-Bucher, sondern einer dieser dämlichen rucksacktouris, die nach 2-3-maligem aufenthalt ihre landladies kennen - unsere liebste haben wir denn auch mal für 3 monate in europa eingeladen und von gast zu gast weitergereicht).
    20.000 leichen liegen aber jetzt nicht an stränden von thailand rum. -Trotzdem ist es eine furchtbare katastrofe-.
    Du hast recht, wenn du die touri-maschine erwähnst; die meisten hotels und resorts gehören irgendwelchen anonymen companies. Es gibt aber immer noch die kleinen privaten unternehmer, die mit in der familie zusammen gekratzter kohle ihre mini-resorts betreiben. Die meine ich. Da bin ich gast und bei zweien inzwischen auch freund. Was da passiert, wenn die 5 bis 20 bungalows weggespült sind, kann man sich leicht vorstellen.
    Als ich 89 das erste mal auf ko phangan war, war gerade ein hurrican über die insel gefegt.
    Die meisten huts waren kaputt, der strand sah aus wie müllhalde. Die leute haben sich aber nicht unterkriegen lassen. Und wir haben da gewohnt, weil wir ja sowieso da waren mit aufgeräumt und uns gefreut, dass es in den jahren danach wieder bergauf ging.
    An den großen hotels habe ich weniger interesse - obgleich es auch da für die kleinen angestellten, die für ein paar baht die teller schleppen, bitter sein wird ohne job.

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ok ein "h" zuviel.

die aufnahmen sprechen eine andere sprache. überall liegen leichen herum. ob es jetzt hundert oder tausend sind spielet eigentlich keine rolle. sensationstouristen sind verabscheuungswürdige arschlöcher.

Diese Seite empfehlen