1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schwer enttäuscht von Apple!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von testa, 1. September 2006.

1. nomacderzweite

nomacderzweite New Member

Weißt Du was mich wirklich langweilt? So Typen wie Du, die scheinbar mit Scheuklappen durch die Welt laufen und jeden der ihr allerheiligstes in Frage stellt, von vornherein böse Absichten unterstellen. Frag doch mal deine Freunde bei Apple wieviele durchgebrannte Logicboards sich da inzwischen türmen.

2. nomacderzweite

Vielleicht biste selber ja ein Apple Mitarbeiter?!

3. nomacderzweite

Schau der Wahrheit ins Gesicht, Junge. Apple hat seine Logicboards zumindest im "Consumer-Billig-Ramsch-Segment" nicht im Griff. Da kannst Du noch so viele Trolle ausfindig machen wie Du willst.

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

denn hätte ich aber nicht nur ein iBook :shake:

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

... hatte ich ausgiebig Gelegenheit, mit einem MacBook zu hantieren. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben, denn es ist gar nicht kaputtgegangen dabei. Ausserdem habe ich mir die Finger nicht dran verbrannt, und der Lüfter lief auch erst, als ich X-Plane gestartet habe. Und ging wieder aus, als ich es beendet habe. Und am Glossy Display habe ich mir die Augen nicht verdorben.

Eine Kleinigkeit hatte ich allerdings auch zu bemängeln: Eine Apple Pro-Mouse ist am MacBook nur für Linkshänder zu gebrauchen, zumindest ohne USB-Verlängerungskabel, wegen der Stecker an der linken Seite.

Die (gefühlte) "Leistungsfähigkeit" (was immer das sein mag) entsprach der meines Titan-Powerbooks. Und dafür habe ich seinerzeit viermal so viel bezahlt...

Doch, aber nur mit Rattengift :teufel: !

Ciao, Maximilian

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Seit Apple auch das Low-End-Segment bedient, müssen sie eben auch schon an der Ausstattung ihrer Mitarbeiter sparen :rolleyes:

Ciao, Maximilian

7. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Punkto Kundenzufriedenheit hat ja Apple immer noch die Nase vorn, bei Laptops und Desktops, wie diese Umfrage vom Juni zeigt:

http://www.pcmag.com/article2/0,1895,2006497,00.asp

Ist natürlich ein schwacher Trost für all die ibook Besitzer, deren Logicboards damals reihenweise hops gegangen sind, oder für die MacBook User, die sich heute mit sudden shutdowns rumschlagen, aber trotzdem.

8. rpiel

rpiel New Member

Es heisst ja immer man solle keine Rev. A kaufen.
    Na ja, ich habe folgenden Consumerschrott gekauft direkt nach Erscheinen:
    Performa 475
    Performa 630
    PowerBook 150
    Duo 210
    PPC 6100
    G4
    iBook Clamshell
    iBook G4
    mini PPC
    mini Intel
    MacBook

Ausser einer defekten Festplatte im G4 nach zwei Stunden Arbeit nie ein Defekt.
    Und das war auch noch ein Profimac. Der hat damals 5000 DM gekostet.
    Bin ich nun ein Glückspilz und sollte Lotto spielen, oder ist Apple doch nicht generell Scheisse.

Gruß
    Rene

Diese Seite empfehlen