1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schwer enttäuscht von Apple!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von testa, 1. September 2006.

1. gigared

gigared New Member

Tu´s, ich habe eins und kann sagen das es das beste Laptop ist was Apple je rausgebracht hat. Hatte ALLE Sorten PB´s aber das hier ist der Kracher.
    MacBook´s (ohne Pro) is Consumer-Billigramsch und nicht besser wie ein WinDosen-Schleppi, das sollte jedem klar sein.

2. kakue

kakue New Member

Für einen komplett defekten Mac sind auch ein paar Euros zu viel!

3. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

wieso sind die normalen MBs billigramsch und die pros der wahnsinn?

also ich für meinen teil arbeite sehr gut mit meinem billigramsch mb ;)

4. gigared

gigared New Member

Die Pro´s sind nicht der Wahnsinn - sondern besser ausgestattet (Display, Grafik,..) und besser verarbeitet. Das Alu-Design ist einfach das bessere (und seit den Alu-PB´s bewährte) Mittel um Hitzeprobleme (wie Verziehen des Gehäuses, Flecken am Keyboard,etc..) in den Griff zu bekommen - ganz im Gegensatz zum neuen Hardware-Design des MacBook , ob schwarz oder weiß.

Das MacBook ist ein ganz witziges Gerät zum surfen, schreiben, iTunes , Photos, etc. aber es ist eben kein PRO und für den Otto-Normalverbraucher gedacht. Die Rund 1000.-€ Preisdifferenz haben schon ihren Grund ;o)

5. Mathias

Mathias New Member

Hatten die 1000 Euro auch beim G4 PB mit seiner veralteten Ausstattung ihren Grund? Abgesehen vom grösseren Bildschirm und der besseren Grafik hat das MBP doch nichts zu bieten, was den Preisunterschied rechtfertigen würde. Und das mit der Qualität würde ich ganz schnell vergessen. Traurig was Apple da für ein "Profi :angry: -Book" bietet:

- weisse Flecken auf den Displays
    - Fiepen
    - Hitzeprobleme

6. Holidayman

Holidayman New Member

Du schreibst einen völligen Schwachsinn - Sorry!
    Also Billigramsch ist mein MB sicherlich nicht und ich kann auch sehr gut ansruchsvollere Arbeiten erledigen. Für mich reicht das MB vollkommen aus und ich bezeichne mich nicht als Billigramsch-Consumer!

Ein Freund hat mit seinem MB-Pro zumindest mehr Probleme als ich mit meinem normalen MB - auch bei ähnlichen Arbeiten.

Und besser als Windows ist jeder Mac, allein schon wegen dem Betriebssystem!

7. gigared

gigared New Member

ja, alleine das Display rechtfertigt schon den Mehrpreis

ich hab ein MBPro (Juni 2006) und weder:

-Muhen
    -Fiepen
    -oder weiße Flecken

Betreibe mit dem Teil ProAudio (Logic) und das fast 10 Std/Tag

8. Florian

Florian New Member

Hat denn außer mir keiner den Verdacht, daß "testa" ein gewöhnlicher Win-Troll ist?
    Ein einziger Beitrag, für den er sich extra registriert hat, danach kümmert er sich nicht mehr um seinen eigenen Thread.

Außerdem: Als er die ganzen vorgeblichen Probleme mit dem Rechner hatte, kam er nicht auf die Idee, hier Hilfe zu suchen - wohl aber jetzt zum öffentlichen Apple-Bashing!

Nachtigall, ick hör Dir trapsen. . .
    Florian

9. Fadl

Fadl New Member

Diese Trolle kommen doch immer wieder mal. Wobei es seit dem Intel Switch doch merklich ruhiger um sie geworden ist...

10. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Tja, sorry, aber ich hatte dieses Jahr tatsächlich zwei Totalschäden mit PBs, und wer mich einen Troll nennt, ist im Zweifelsfall selber einer. Der Gerechtigkeit halber muss ich anfügen, dass mein Mac Mini mittlerweile sehr gute Arbeit leistet. Alle zehn Tage mal ein Neustart, und das einzige Programm, das geringfügige Probleme macht, ist Firefox. Ich bete, dass es so bleibt.

11. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

@gigared

ich nute auch apple logic um damit mobile aufnahmen für leute zu machen und das funktioniert mit dem macbook ganz gut...habe mich sogar bewusst dafür entscheiden weil ich was wirklich kleines als privatrechener haben wollte mit dem ich tortzdem gleichzeitig arbeiten kann bei "außeneinsätzen"...
    ...und siehe da...da billige consumernotebook funktioniert :O :rolleyes:

12. nomacderzweite

nomacderzweite New Member

Ich kann der Beschwerde in vollem Umfang zustimmen. Mir ist mit meinem MacBook etwas sehr ähnliches passiert. 2 Monate alt, dann 2 Wochen Reparatur mit Austausch des Logicboards, 1 Stunde gelaufen und am nächsten Tag ein tiefblauer Bildschirm. Wahrscheinlich wieder das Logicboard. Was denken Sie sich eigentlich bei Apple? Das ich 1000 Euro ausgebe um zu wissen, da steht in irgendeiner Werkstatt mein schönes MacBook rum? Der Service Mitarbeiter bei Gravis erklärte mir das Apple sehr genau vorgibt, wieviele Lizensen zur Reparatur von Mac`s pro Region vergeben werden. Das heißt, die werten Damen und Herren von Apple nehmen es billigend in Kauf, das ich eine Woche vom Zeitpunkt der Reparaturannahme an warten darf, bis mein Auftrag überhaupt bearbeitet wird. Ein Unding! Ich bin stinkesauer auf den Apfel und werde in meiner Umgebung die allerbeste Antiwerbung für diesen Snobverein machen.

13. gigared

gigared New Member

Und mit dem kleinen, spiegelnden Display kommst Du zurecht? Auch bei Tageslicht?

14. Florian

Florian New Member

Und wieder ein 1-Posting-Troll, der sich nur zu diesem Zweck registriert hat. . .
    Wird Euch das nicht langweilig, Jungs?

15. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Sehe ich das recht, es gibt irgendwie eine weltweite Verschwörung, gesponsort von Microsoft, und der bezahlt all diese Leute, damit sie endlos in Mac-Foren rumhängen, und im entscheidenden Moment schlagen sie zu und hinterlassen ein vernichtendes Urteil über einen x-beliebigen Apple-Computer, und dann hauen sie wieder ab, ohne Spuren zu hinterlassen? Wow.

16. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

ja...ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlimm...wenn ich damit bürokram erledige steht es sogar an meinem schreibtisch...und der steht im 90°winkel direkt zu nem großen fenster das auf die südseite ausgerichtet ist...also den ganzen tag lang sonne und immer viel licht...

...und ich nehme die spiegelung eigentlich bisher als nicht störend war...zumindest kann ich mich da nicht drüber beschweren...bin aber schreibtischmäßig bisher auch noch in alter röhrengewohnheit einen richtig schönen spiegel gewohnt :D ...

...aber leistungsmäßig...mit 2gb ram... macht das ding sowohl meine heim und schreibtischtätigkeiten wie auch mobile aufnahmen locker mit...

17. Holidayman

Holidayman New Member

Also ich saß in Florida in der prallen Sonne und habe keinerlei Probleme mit dem Display vom MB gehabt!
    Der Acer Windosendreck von der Kollegin war leider draußen nicht zu gebrauchen, trotz mattem Display!

Und die Stimmen, die das MB schlecht machen wollen, sind sicherlich nicht gerechtfertigt. Es gibt sicher Einzelfälle, aber die gibt es bestimmt auch bei Dell, Sony, Acer etc...

18. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

bei acer kenne ich zumindest aus direktem umfeld 3 bei denen eigetlich nichts richtig lief...bei 2 leuten musste das laufwerk neu...bei einem dann die grafikkarte...bei dem anderen die tastatur und beim dritten ging gar nichts mehr...festplattencontroler oder so...
    ...da bin ich mit meinem höchstens fiepsenden macbook recht glücklich...btw...hat schon jemand erfahrung gemacht wie es da mit service vn seiten apple aussieht?

19. Hugoe

Hugoe New Member

@gigared

Also mit dem Consumer-Billigramsch da hab ich doch auch so meine Schwierigkeiten. Ärgerst Du dich womöglich, daß Du so viel mehr für das Pro ausgegeben hast, obwohl es mit dem "normalen" Macbook genau so ginge, daß Du diese nun schlecht machen mußt?
    Ich arbeite zwar nicht mir Logic und auch keine 10 Stunden am Tag, sondern mit Cubase und nicht mal jeden Tag, dafür schneide ich auch ab und an Video mit Final Cut Express ud siehe da, alles funktioniert bestens.
    Und bei Cubase habe ich den direkten Vergleich zu meinem vorherigen ibook, mit dem ich ganze CDs aufgenommen und bearbeitet habe, hier ist doch das Macbook (ohne Pro) eine ziemliche Nummer besser.
    Und auch mit dem Display hab ich keinerlei Probleme, nicht mal wenn ich draußen in meine idyllischen Hof sitze und dort damit arbeite, ich muß mich dann lediglich so setzen, daß die Sonne nicht drauf scheint, aber das mußte ich mit meinem ibook auch.

20. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

wahrscheinlich immer der Selbe - der sich nur immer neu registriert :teufel:
    vielleicht Dell oder Microsoft Mitarbeiter :confused: die Ihre Arbeitsplätze bedroht sehen :p

Diese Seite empfehlen