1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schreibtischprogramm Tastatur???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 0John-Doe0, 4. März 2004.

1. Boh Leute, Ihr seit es!!!!! ;)
    Gut das es hier Leute mit Nerven wie Stahlseile gibt. :klimper:
    Es rennt!!!!!!!!!:D
    Ihr habt mehrfach drauf hingewiesen und ich Dämlack hab den >>ZUSÄTZLICHEN<< Eintrag >>in der Sprachliste<< echt jedesmal übersehen!!!!:party:
    Kaum zu glauben.:embar:

Dank euch und bis zum nächsten Mal

--John--:)

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Macht nix. Was meinst du, wie oft ich genau diesen Satz gehört habe ;)

Gruss
    Kalle

3. artes

artes Gast

Siehste mal, und ich hab nicht mal kapiert, was Du gemeint hast :crazy:

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Tastatur-Programm Liebhaber,

ich habe das Apple Tastatur Dienstprogramm von OS 10.2 auf meinen Server gepackt, falls es irgendeiner gebrauchen kann, sind nur 44 KB.

Klickst du HIER

Schönen Abend,

MfG Amigoivo

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja klar. Das Fahnchen erscheint immer dann, wenn im Tastaturmenü mehr als eine Sache ausgewählt ist :rolleyes:

Z. B. Deutsch und Tastaturübersicht oder Deutsch und Zeichenpalette oder Deutsch und Englisch ;)

Willst du kein Fähnchen haben darf nur Deutsch ausgewählt sein, dann hast du aber keine Tastaturübersicht ;)

Noch fragen :)

Gruss
    Kalle

6. Tambo

Tambo New Member

Ist bei meiner d-ch-tastatur ein wenig anders :rolleyes:
    das Fähnlein erschien schon, als ich nur d/ch-tastatur angeklickt hatte. :)

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Na dann :cool:

Gruss
    Kalle

8. artes

artes Gast

Das Tastaturprogramm von 10.3 hat gegenüber dem 10.2 den Vorteil, dass das im Hintergrund laufende Programm aktiv bleibt. Man hämmert also vorne auf die Sonderzeichenpalette, während das Programm hinten alles sofort darstellt, ohne copy & paste.

9. Da bin ich ja immer noch nicht der Einzige. :D
    @ jane.de.boy
    Das Fenster mit der Minifahne sieht aus wie ein zu klein geratenes Fenster, in dem oben nur ein Schließen-Button, ein halber Minimieren-Button da drunter ein klitzekleines blaues Feld mit einer Deutschland Fahne in der Größe der Fahne in der Befehlszeile Platz hat.
    Ich (und Tambo wahrscheinlich auch) kann dieses Fenster auch mit >>Fenster "Eingabemodus" ein-ausblenden<< ein- und ausblenden. Es ist halt einfach nur zu klein. ;(

:confused: :confused: :confused:

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mach mal n Bildschirmfoto und stell's online.

Gruss
    Kalle

11. Trapper

Trapper New Member

Wenn man mehrere Sprachen auswählt, hat man in dem kleinen Fenster mehrere Fahnen nebeneinander und kann so schnell zwischen ihnen auswählen. Wenn man nur "Deutsch" ausgewählt hat, ist das Fenster halt nur so klein.

12. Trapper

Trapper New Member

Wie schon geschrieben, ess erscheint wenn man in der Menüleiste auf das Fähnchen klickt und "Fenster "Eingabemodus" einblenden" anklickt.

13. Boh Leute, Ihr seit es!!!!! ;)
    Gut das es hier Leute mit Nerven wie Stahlseile gibt. :klimper:
    Es rennt!!!!!!!!!:D
    Ihr habt mehrfach drauf hingewiesen und ich Dämlack hab den >>ZUSÄTZLICHEN<< Eintrag >>in der Sprachliste<< echt jedesmal übersehen!!!!:party:
    Kaum zu glauben.:embar:

Dank euch und bis zum nächsten Mal

--John--:)

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Macht nix. Was meinst du, wie oft ich genau diesen Satz gehört habe ;)

Gruss
    Kalle

15. artes

artes Gast

Siehste mal, und ich hab nicht mal kapiert, was Du gemeint hast :crazy:

16. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Tastatur-Programm Liebhaber,

ich habe das Apple Tastatur Dienstprogramm von OS 10.2 auf meinen Server gepackt, falls es irgendeiner gebrauchen kann, sind nur 44 KB.

Klickst du HIER

Schönen Abend,

MfG Amigoivo

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja klar. Das Fahnchen erscheint immer dann, wenn im Tastaturmenü mehr als eine Sache ausgewählt ist :rolleyes:

Z. B. Deutsch und Tastaturübersicht oder Deutsch und Zeichenpalette oder Deutsch und Englisch ;)

Willst du kein Fähnchen haben darf nur Deutsch ausgewählt sein, dann hast du aber keine Tastaturübersicht ;)

Noch fragen :)

Gruss
    Kalle

18. Tambo

Tambo New Member

Ist bei meiner d-ch-tastatur ein wenig anders :rolleyes:
    das Fähnlein erschien schon, als ich nur d/ch-tastatur angeklickt hatte. :)

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Na dann :cool:

Gruss
    Kalle

20. artes

artes Gast

Das Tastaturprogramm von 10.3 hat gegenüber dem 10.2 den Vorteil, dass das im Hintergrund laufende Programm aktiv bleibt. Man hämmert also vorne auf die Sonderzeichenpalette, während das Programm hinten alles sofort darstellt, ohne copy & paste.

Diese Seite empfehlen