1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schon den SPIEGEL-Titel gesehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 18. Oktober 2010.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Die SZ widmet sich dem Baron:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/karl-theodor-zu-guttenberg-halbgott-und-biedermeier-1.1017767

"Beim politischen Personal ist in den letzten Wochen Karl-Theodor zu Guttenberg für jene, die sich selbst als Bürger ausgeben, zum menschgewordenen Stuttgart 21 avanciert."
    .....
    "Auch die Berliner Buttermilch-Koalition weckt das Verlangen danach, dass es jenseits von Langeweile und zänkischer Besserwisserei Politiker, gar eine Regierung geben möge, die nicht bald nach Amtsantritt alle Erwartungen zertöppert, deretwegen sie eine Mehrheit der Wähler den anderen vorgezogen hat.

Die Apotheose des Barons hat einen simplen Ursprung. Im Jahr 2010 hat sich erwiesen, dass die Bürgerlichkeit der FDP mit ihrem schrillen Beigeschmack nicht das bewirkte, was sich die von Rot-Grün und Rot-Schwarz Enttäuschten erhofft hatten. "Geistig-politische Wende" (©Westerwelle) war nicht. Also sucht man nun nach etwas Neuem, und sei dies ein gut gekleideter Lehnsherr des digitalen Biedermeiers."

:biggrin:

2. McDil

McDil Gast

3. Hop Singh

Hop Singh New Member

Davon habe ich doch immer geträumt.
    Mein Kind muß nicht mehr zur Bundeswehr!
    Doch ein guter Mann, der Guttenberg?

4. McDil

McDil Gast

Wart's ab, was an die Stelle treten wird.

5. batrat

batrat Wolpertinger

Allgemeines soziales Pflichtjahr für alle wäre gut. Abzuleisten irgendwann zwischen 18 und 30 :nicken:

Gerade in der Altenpflege geht ohne Zivis oft gar nix mehr, wie ich bei meinem Vater erfahren musste. :frown:

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau! Da gibt’s noch viel zu viele Jobs, die es abzubauen gilt! Wir haben doch kein Geld! Müssen da ’ne Bank retten, dort ein Land befrieden … wer will da groß Altenpfleger einstellen?!

Obgleich ich der Ansicht bin, dass der abgeleistete Zivildienst meinem Charakter nicht unbedingt geschadet hat. Gebessert hat er ihn jedoch auch nicht. Vermute ich.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Das stimmt, Du bist noch der gleiche fiese Möpp wie vorher!

*lautlach*

Diese Seite empfehlen