1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schneller!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-pc, 5. April 2003.

1. Xboy

Xboy New Member

*ggg*

Wem sagst du das, ich muss das Tag täglich vermitteln....

2. eman

eman New Member

Mit 1Ghz werden die Hausaufgaben doch doppelt so schnell fertig als mit 500Mhz
    ;-))

3. eman

eman New Member

Du Ärmster ;-)

4. yew

yew Active Member

Hi
    jeder sollte doch mal in sich gehen und sich selber die Frage stellen:
    Was brauche ich?
    oder
    Was will ich haben?
    Was man sich im Endeffekt dann finanziell leisten kann, ist etwas ganz anderes.
    Was nützt es, wenn sich ein Anfänger oder einer der viel im Internet ist oder überwiegend nur Schreibarbeiten macht, einen GH-Rechner kauft und nur einen geringen Anteil des Rechnerpotzentials effektiv nutzen kann? Wenn man dann halbwegs soweit ist, ist der Rechner sowieso meistens schon "veraltet".
    Klar, die mac-Rechner sind eine andere Preisklasse, aber es ist eben ein "mac". Und solange ich zufrieden damit bin, bleibe ich auch dabei.
    Auch wenn man kein Schüler ist und Geld verdient, kann man sich auch nicht alles kaufen was man will.
    Mir persönlich reicht ein G3 bw/450, und eine Familie mit 3 Kindern ist auch nicht gerade billig. Da sind aber die wenigstens, die nach "mehr" schreien.
    Der G3 ist für mich auch relativ neu, war jahrelang mit 132 - 200 MHz unterwegs und es ging auch.

Einen schönen geruhsamen Sonntag noch an alle.
    Gruß yew

5. mac-pc

mac-pc New Member

@ yew ja weiss ja...!
    aber ich habe doch einen alten pc (233MHz G3 mit 289Ram).findet ihr nich das das ein bssichen langsam ist?
    für was ich einen 1Ghz brauche:
    Arbeite sehr viel mit Photoshop,Fireworks,Dreamweaver,Golive,Illustrator etc.
    Da reicht ein 233MHz irgenwan nich mehr aus.Und wenn ich schon einen Mac kaufe,dann ein teuren,der sicher für die nächsten paar jahre reichen wird ;))

6. kawi

kawi Revolution 666

der 700 Mhz eMac für 1079 EUR reicht doch da locker aus. Es ist nunmal so, wenn du armer Schüler bist und wenig Kohle hast dann musst du eben deine Ansprüche deinem Geldbeutel anpassen.
    Ich würde auch gerne ne BMW Z3 fahren ... Schweinerei das die so teuer sind. :)

7. yew

yew Active Member

Hi
    außerdem besteht die Möglichkeit, einen Rechner aufzurüsten. Kommt natürlich immer darauf an, was die einzelnen Komponenten kosten, bzw. wie der Preis/Leistungsvergleich zu neuen Rechnern ist wie z. B.:
    120 GB Festplatte bei dsp: ca. 130 ¬
    256 MB RAM: ca. 40 ¬
    32 MB PCI Grafikkarte: ca. 130 ¬
    Prozessorupgrade G3/500: ca. 179 ¬
    Gruß yew

Diese Seite empfehlen