1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schnelle hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lichty, 3. Februar 2005.

1. Lichty

Lichty New Member

Was ist Diskwarrior? Soll ist mir besorgen und laufen lassen?

2. Lichty

Lichty New Member

Was hälst Du von Onyx? Hat jemand bei Macuser empfohlen?

3. kawi

kawi Revolution 666

Wenn man nicht weiß wofür die einzelnen Tools gut sind sind alle dieser programme von Xupport, über Cocktail und Onyx Müll.
    Wenn du ein hardware problem hast hilft auch onyx nix.
    Und wenn du bei onyx einfach Optionen durchklickst richtest du mehr schaden an als du gut machen kannst. am Ende läuft gar nix mehr.
    Wenn du dich mit Unix und diversen prozessen auskennst und auch weißst was sie bewirken, dann kannst du mit solchen Tools auch was anfangen. denn onys ist nichst anderes als eine grafische Oberfläche für diverse Systemprozesse.

Aber es ist bei *einem* Problem auch immer nur *einer* dieser Prozesse sinnvoll.
    Du brauchst wohl eher ein festplatten Utilitie um deine HD mal zu checken.

4. Lichty

Lichty New Member

OK, Finger weg von diesen Tools. Was ist mit Macjanitor? Kann ich das gelegendlich einsetzen, oder auch besser nicht?

Kennst Du ein Festplattenprogramm als Freeware? DiskWarrior für 70 € ist recht teuer.

Hilft es auch, wenn ich die Platte räume und dann alles neu aufspiele? Der Fehler befindet sich auf der ganz neuen Platte, daher schließe ich erst einmal einen Plattenfehler aus. Hoffentlich nur ein Zuordnungsfehler!

5. kawi

kawi Revolution 666

macJanitor macht nix schlimmes, nur Aufräum und sortierdienste die das mac OS ansonsten anchts sowieso selbstständig startet.
    Ist bedenkenlos (hilft aber auch nicht bei solchen Problemen)
    Zuordnungsfehler oder zerschossene dateistruktu halte ich für möglich.
    Wenn du kannst - dann räum die Platte leer und formatiere sie einmal neu.
    das kann schon alles sein ;-)

6. hekarl

hekarl frisch nanophil

Man, der Kawi legt sich hier so ins' Zeug und mir fällt da nur OT-Schwachsinn ein:
    (nicht ernst nehmen)
    …aber es handelt sich schon um einen Mac… oder??
    :embar: sorry

Diese Seite empfehlen