1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SCHMEISS DEN MAC GLEICH ZUM FENSTER RAUS

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 16. September 2002.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Mit 960megs sollten die ja wohl genug zu fressen haben!

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

mh, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber nach meinen 10 Jahren intensiven Mac-Anwendens bin ich in der Lage einen Mac durchaus auf im Schnitt weniger als 1-2 Abstürze pro Tag zu konfigurieren, durchaus unter intensiver Belastung, mit weniger RAM. (im DTP-Alltag)... dazu bedarf es Bereinigungen in den Systemerweiterungen, Kontrollfelder sowie Kontexterweiterungen und sogar der Kontrolleisten-module auf das Nötigste, sowie idealen Speicherzuweisungen und einer vernünftigen Konfiguration des Virencheckers...

Ausserdem gibts auch Netscape oder Eudora. (Wegen M$ Programmen habe ich tatsächlich die meisten Abstürze, besonders wenn jemand WMV, Shockwave, Flash oder RealPlayer installiert hat oder oft auf JAVA-lastigen Seiten surft (der is aber unter OS X auch noch nich wech).)

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Da stimme ich dir gerne zu:)
    Konnte früher mit 9 auch ungestört arbeiten. Bin halt schon zulange auf X:)
    z.b. wollte ich mal schnell schaun obs software aktualisierungen gibt fürs 9
    und als ichs gestartet hab, konnte ich 2min nichts machen-> nicht wie in os x (multitasking heisst des glaub)
    Es ist einfach angenemer mit nem andern programm weiter arbeiten zu können als auf eins warten zu müssen.
    gruss

ps: es hat endlich geklappt. mach noch schnell nen neuen treat, damits alle wissen:)

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

;-)... deswegen liess ich "Software Aktualisieren" immer nur in Pausen oder nach Feierabends vor dem Nachhause gehen laufen

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Naja, das "Multitasking" hat auch seine Schattenseiten (wirste auch noch merken)! Denn primär betrachtet verdoppelt oder verneunfacht sich die Rechenleistung nicht mit 2 oder 9 aktiven Programmen, nur die Interagitation (Cancel etc.) ist der reale zugewinn! Dies kann aber in Extrembelastungen sehr wohl zu einer massiven Verlangsamung aller Prozesse führen. Sei also auch klug eingesetzt! ;-)... (kenn ich doch schon vom Amiga vor 20 Jahren! *fg*)

Und, ob ihrs jetzt hören wollt oder nicht, OS X ist zwar ein multitaskingfähiges UNIX, aber nicht ein Echtzeitsystem (damit ist die sofortige Beendigung innerhalb eines Milisekundenbereichs eines Tasks, sowie die infinite Reaktion auf sich in Generierung befindlichen Daten gemeint). D.h. bei Verlangsamung einiger Prozesse kann/wird es durchaus öfter mal vorkommen, dass Du ein Ausgabefile in einem ordner siehst, es anclickst und öffnen willst, aber nur eine halbe Datei öffnest weil es noch gar nicht fertig geschrieben ist! Und je nach Anwendung kommt es auch vor, dass dies ohne Fehlermeldungen "akzeptiert" wird, was besonders in DTP-Bereichen zu herrlichen Halb-Dateien Weiterverarbeitung kommen kann!

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

7. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

[durchaus auf im Schnitt weniger als 1-2 Abstürze pro Tag zu konfigurieren]

Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum irgendjemand dem 9er hinterhertrauert.
    Das ist dass instabilste System neben Windows ME, das in den letzten 4 Jahren rausgekommen ist.

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

Dann musstest Du wohl entweder etwas ganz exotisches damit machen oder Du warst Supporter von Beruf (mit keiner Anwendererfahrung) oder Programmierer! Jeah?

Diese Seite empfehlen