1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schlüsselbund nervt!Wie kann ich das abstellen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 24. Mai 2004.

1. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo Mac-bitch,
    dankeschön, aber da war gar kein Häkchen drin:confused:

2. mac-bitch

mac-bitch New Member

Bei allen Schluesseln (falls mehrere vorhanden sind)?
    Ach ja das Administratorpasswort kann man nicht abschalten, es sei denn du bist als Root angemeldet (soweit ich weiss). Was du meinst ist sicher der Anmeldevorgang deines Rechners (sprich du meldest dich automatisch als Administrator an- das Passwort musst du dann ja trotzdem bei best. Systemprozessen wie eine Installation neu eingeben).

3. mpb

mpb New Member

Und dieses Passwort, welches du durch das automatische Anmelden umgehst, sollte das gleiche sein wie das vom Schlüsselbund! (Um dauernde Nachfragen zu verhindern)

4. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallihallo
    ja, das Häkchen ist bei allen Schlüsseln raus.
    Genau, ich meinte den Anmeldevorgang. Ich melde mich automatisch als Administrator an. Und klar muss ich das Passwort bei bspw Installationen neu eingeben, aber das ist ja auch indentisch mit dem Passwort für den Schlüsselbund.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Ich wüßte zu gerne, woran das liegt und warum sich das nicht abschalten lässt;(

5. Aynur.B

Aynur.B New Member

Es ist ja das gleiche Passwort!
    Es ist zum Mäusemelken...:angry:

6. Aynur.B

Aynur.B New Member

unglaublich. es hat alles nix geholfen. egal, was ich versucht habe. als ich dann den Schlüsselbund komplett gelöscht und nochmal angelegt habe, hat es funktioniert. keine ahnung, woran es nun gelegen hat. bin nur froh, dass es endlich geklappt hat.

Danke an alle, die geholfen haben!!!

Lieber Gruß
    Aynur

7. mac-bitch

mac-bitch New Member

Supi, prima:cool:

8. Aynur.B

Aynur.B New Member

Diese Seite empfehlen