1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schlafmützen aufgewacht ! mit Live Link

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 6. Mai 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Sollten 32 sein und die Rage 128 hat "nur" 16 MB.
    So langsam kann Steve mich mal, er nimmt sich in der Beziehung scheinbar ein Beispiel am anderen Steve und dessen Vorgänger Billy.
    Das X flinker wird soll scheinbar nicht bedeuten auf gleicher Hardware sondern auf noch neuerer.
    Denkt der im Ernst das isch die Leute jedes Jahr einen neuen Mac kaufen ?
    Nee, die Macuser kaufen seltener als die DOSianer. Einer der Gründe bisher einen Mac zu kaufen, es muß nicht die neueste Hardware sein für das neueste System.
    Scheinbar bekommen die die Wasserlache nicht in den Griff und versuchen es so ??!?!?!?!.

2. SHeise

SHeise New Member

... und was ist mit der Rage M3p aus dem ersten TiBook? heisst dass, dass ich jetzt ein 1 Jahr altes Powerbook habe und vom neuen OS nicht mehr profitiere? oder wie.... ?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Apple macht das gleiche wie SAP.
    Die verlangen von ihren Lizenznehmern für eine neue Managerapplikation,das diese sich die neueste Hardware zulegen.(Da geht es aber um Mio. Investitionen von Mittelständlern).

Aber das System ist das gleiche.

Über die Software soll der Hardwaremarkt angekurbelt werden.

PS auf den Appleseiten wird Jaguar vorgestellt.
    Sie scheinen mit dem Teil wirklich fertig zu sein.
    Fehlt nur noch die Einigung mit den MPEG-Leuten über die Lizensierung.
    Oder die koppeln QT6 vom Upgrade ab.

Ink bedeutet doch,das da auch Hardware zukommt.(Inkpad)

4. Haegar

Haegar Active Member

Ja, so ist es anscheinend , leider...
    :-(

dachte vor ca. 1 Jahr, als ich mir meinem iMac gekauft habe, bei apple wäre es etwas anderst, dass ältere soft- und hardware länger unterstützt werden, dass man sich nicht jedes Jahr einen neuer Rechner zulegen muß...

5. Warum soll ich mir das Maul über Dinge zerreisen, die noch nicht da sind, wenn ich schon mit denen, die Steve in letzter Zeit tatsächlich bringt, nicht anfangen kann.

Anstatt X schneller zu machen, werden einfach nur die Hardwareanforderungen hochgeschraubt.
    Anstatt X schneller zu machen, bastelt man an Schnickschnack.

Und so begeisterungsfähig sind diesonnstigen features auch nicht - die meisten kannte man schon aus OS9 - sie sind als ein Jahr zu spät :)

Also lass die anderen Hünerhaufen Gackern über ungelgte Eier - mit dem Alter wird man da gelassener. Im Grunde Interessiert Jaguar tatsächlich erst, wenn man die CD in der Hand hält, was bringt es mir, schon Monate vorher darüber bescheid zu wissen und rumzuspekulieren? "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was, was irgendjemand anders noch nicht weiß?"

6. Ist die Rage 128 AGPx2? ich denke nicht. Und schon stehst Du draussen - so schnell kann ein Rechner alt werden ;)

Aber selbst wenn AGPx2 - Du brauchst auch noch 32MB - und das ist wirklich krank - was da an Resourcen nur für das KlickiBunti verbraten wird ist echt pervers.

Diese Seite empfehlen