1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schande: Schräge iMac TFT Displays

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 11. Oktober 2002.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

aber Zerwi, wir wissen doch, daß Dein ganzer Tisch schief ist. Kleiner Scherz.

Nee, mal ehrlich - ich habe keine Ahnung wie das Display mit dem Arm verbunden ist. Aber da werden doch irgendwo Schrauben sein, die man eben lösen, das Display etwas drehen und ausrichten, und dann wieder festziehen kann, oder?. Das hätte ich riskiert.

Höre übrigens gerade Musike mit iTunes und surfe.

Auf OS 9, hähä

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Vergiß es. Da kannste nix selber machen. Habe aber eben mal das Display mit "sanfter Gewalt" in die andere Richtung gedrückt. Mit 4 oder 5 Visitenkarten unter des iMacs rechter Seite ist es jetzt auch waagerecht. Also noch nicht optimal, aber besser. Ach übrigens, wegen des Tisches: Ich messe natürlich von der Tischplatte zum Display, da kann der Tisch so krumm sein wie er will (habe ihn jedoch bei Eintreffen des iMacs neu ausgerichtet, der stimmt).

Du und iTunes? Ich bin begeistert...aber wieso nicht mal mit X probieren?

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Mal ehrlich, wenn ich dann einen Neuen bekomme, hat der vielleicht tote Pixel (meiner hat keine) oder ist wieder krumm. Das wäre echt GAU. Mal abgesehen von womöglich 2-3 Wochen Rechnerausfall, da gebe ich Dir recht. Sch...

Was Du nicht alles so tolerierst...also wenn der Zeh meiner Frau abstehen würde, die hätte ich sofort wieder zurückgegeben, bei dem was die mich monatlich kostet! ;-)

4. maiden

weil X dafür nicht nötig ist und außerdem soviel Leistung vom Rechner fordert, daß der Lüfter fast ständig auf volle Pulle läuft. Da isser dann noch mal so laut, wie da als Du hier warst.

5. maiden

ja akiem, aber nu stell Dir mal vor, Du müßtest jeden Tag den Zeh 17 Zoll groß vor Dir auffem Tisch stehend anschaun.

6. maiden

ich kann Dir ja den blauweißen leihen. Aber ohne Monitor...

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hab ich nicht irgendwo gehört, daß er grade unter 9 so laut sein soll? Na ja, aber surfen unter X und iTunes hören kann einen Dual 1 Gig ja wohl nicht stressen, oder?

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Eben, ohne Monitor...

9. maiden

wäre doch mal was anderes als ein Bild, wenn Du Dir einen übergroßen Gipsabdruck davon auf den Tisch stellst. Bild von seiner Frau hat schließlich jeder auffem Tisch. Zeh is mal was besonderes.

10. Pelix

Pelix New Member

ich würde niemals einen so teuren computer akzeptieren, wenn ich mit visitenkarten basteln müsste!!!!

11. apoc7

apoc7 New Member

Ich kenn das eher andersrum... ich kenn keinen, der mit einem Aldi-PC probleme hat - mein iPod ging nach Treiberinstallation sofort...

12. benz

benz New Member

Oh ja... :-/

13. Dradts

Dradts New Member

Ich hoff auch, dass mein iMac noch ne Weile tut :-( Hab die Kohle für den Kauf immer noch nciht abbezahlt, würde ziemlich weh tun wenn er jetzt den Geist aufgeben würde.

14. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Right!
    ;-)))

15. zeko

zeko New Member

>>Analogboard<<

Du redest aber vom alten iMac
    nicht vom iMac G4.
    Machst mir ja schon Angst - hab den iMac TFT weiterempfohlen.

16. Principia

Principia New Member

Hallo Zerwi,

mein iMac 17" TFT hat etwas seitliches Spiel. Macht sich nur bemerkbar, wenn mann den Monitor in der Vertikalen etwas (aber natürlich ohne Gewalt) bewegt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Verschraubung nicht fest genug ist. Hast Du etwas ähnliches feststellen können ?

Gruß
    Günter

Diese Seite empfehlen