1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scanwise

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apfelkuchen, 3. September 2002.

1. Servererror. Schade, brauch ich auch. Will nicht immer Classic öffnen müssen oder mit dem Micky-Mouse-Programm VueScan scannen.

2. Apfelkuchen

Apfelkuchen New Member

Servererror, gibt's denn bei Agfa keine Möglichkeit?

3. Vielleicht schickt papparatze den Installer?

4. GigaSven

GigaSven Anhalter

5. Apfelkuchen

Apfelkuchen New Member

Danke, aber da komme ich ohne lockin nicht weiter

6. GigaSven

GigaSven Anhalter

Ups, stimmt!! Also bei Agfa scheint irgendwie der Wurm drin zu sein, die komplette Software-Download Seite geht nirgends! Sorry, ich bin raus!
    Giga

7. Apfelkuchen

Apfelkuchen New Member

Tja, hat vielleich jemand noch eine Idee?

8. CChristian

CChristian New Member

Habe mal nachgefragt, weil ich selbst auch einen AGFA-Scanner habe. In der Antwort wurde mir folgende Netzadresse mitgeteilt:
    http://support.agfa.com/support
    Das Blöde: die Adresse funzt nicht! Hoffe, dass das nur ein kurzzeitiges Serverproblem ist.

Gruß
    CChristian

9. logan5

logan5 New Member

suche den scanwise auch fuer meinen scanner snapscan600...
    alle links dir hier angegeben wurden funzen bei mir aber auch nicht und die ID kenne ich nicht... naja weiterwarten...

10. Apfelkuchen

Apfelkuchen New Member

Da wird uns nichts anderes übrig bleiben. Es sei denn, einer der Habenden erbarmt sich und schick den Installer rüber...

11. CChristian

CChristian New Member

Mein oben genannter Link funzt jetzt scheinbar wieder, zumindest bei mir.
    Also noch mal probieren...

12. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Hallöchen,

Agfa hat ja pekanntlich seinen Support für den Consumer-Bereich eingestellt, da werden keine neuen Treiber u.Ä. mehr zu erwarten sein.

Die letzte OSX-taugliche Scanwise-Version ist auch nur ne Beta, funktioniert aber mit 10.1.5. einwandfrei. Habe mich seinerzeit auch dumm und dämlich gesucht danach. Agfa hatte sie vom Server entfernt und gleichzeitig ne Vollversion angekündigt, aber dann siehe oben...

Als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, fand ich das Prog doch noch und zwar auf der Heft CD 04/2002 der "Macwelt für Arme", auch MacLife genannt.

Das Blatt strotzt ja ansonsten nicht gerade vor Kompetenz, aber in dem Fall war ich dann doch extremst dankbar, der Agfa-Snapscan war bei mir die letzte Hardware, die noch Classic benötigte.

Leider kommt mein neuer iMac (lechz, sabber) erst morgen (http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=34917)
    wenn bis dahin niemand besagte CD aufgetrieben hat, leg ich ScanWise dann mal auf meine iDisk.

Dann brauchen wir nur noch zu hoffen, das das Teil auch mit dem Kätzchen funzt.

:)

13. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Oh, nehme alles zurück, den gibts doch wieder bei AGFA (siehe CChristians Link).

Na dann... :)

14. quick

quick New Member

Diese Seite empfehlen