1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scanner für X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spitzi, 25. August 2002.

1. tabi

tabi New Member

Hallo,

habe heute die selbe Frage gewälzt und mir jetzt den 3570C bestellt, der im Prinzip genauso mit X funktionieren sollte wie der 3500C. Sobald ich ihn habe - ich rechne übermorgen mit dem Eintreffen, werde ich über meine Erfahrungen berichten. Wenn du willst, schreib' mir ein Email, dann kann ich Dich direkt anmailen.

Grüße,

tabi

2. spitzi

spitzi New Member

Hallo Leute
    ich brauche mal wieder einen Rat von Euch
    Ich will mir einen neuen Scanner zulegen
    welche könnt Ihr empfehlen?
    wichtig: er muß unter X laufen und sollte eine Auflösung von 1200x2400 bringen und was noch wichtiger ist, er darf nicht so teuer sein sonst kriege ich von meinem Finanzminister eine auf die Rübe *ggg*
    Gruß Frank

3. noah666

noah666 New Member

Hi Frank
    Wieviel wolltest du denn für den Scanner ausgeben ?
    Für etwa 160 Euro bekommst du sehr gute Scanner mit 1200x2400 dpi, 48 bit Farbtiefe und schneller USB-Schnittstelle. Beispielsweise den Epson Perfection Photo 1260 oder den Canon N1240U. Leider sind beide Scanner im Moment nur eingeschränkt unter OSX nutzbar. Die Betaversionen der Treiber sind aber schon raus, bzw. sie kommen in den nächsten Wochen.
    Ich würde dir ja gerne meinen Scanner (Epson Perfection Photo 2450) empfehlen, der unter OS X einwandfrei läuft und sehr gute Scanns macht, aber ich will ja nicht verantwortlich sein wenn du von deinem Finanzminister geschlagen wirst.

Mein Vorschlag:
    Hol dir den 2450 und mach deinem Finazminister klar, dass man zu einem Profigerät wie dem Mac natürlich auch einen Profiscanner braucht. *g*

mfg Noah

4. noah666

noah666 New Member

Hab ich ganz vergessen:
    Für meinen Scanner gab es auch keine Treiber auf der Epson Homepage. Kleine Mail an die Firma und mir wurde die Betaversion den Treibers für X geschickt. Im Moment läuft das gute Stück mit einem Treiber von Versiontracker.

5. spitzi

spitzi New Member

Hi Noah
    Danke für deine schnelle Antwort
    ich werde mich mal schlau machen was die Teile kosten und versuchen das meinem Finanzminister unterzujubeln. Ich gehe mal 3 Flaschen Sekt kalt stellen und wenn die leer sind probiere ich es mal *gggggg*
    Gruß Frank

6. spitzi

spitzi New Member

ich habe gerade geschaut, aber ein Preis und eine Bezugsquelle für den Epson 1260 finde ich nicht.
    Karstadt.de bietet den hp scanjet 3500 für 99 Euro an und auf der Homepage von hp gibts Software und einen Treiber für X (195 MB)
    könnt Ihr mir den Scanner empfehlen?
    Gruß Frank

7. hapu

hapu New Member

Am bisherigen Verlauf des Threads glaube ich zu erkennen, dass vom Gerücht, mit Jaguar käme ein Generic-Scanner-Treiber, nichts wahr ist ...

Wieder umsonst auf Steve gehofft ...

8. tabi

tabi New Member

Hallo,

habe heute die selbe Frage gewälzt und mir jetzt den 3570C bestellt, der im Prinzip genauso mit X funktionieren sollte wie der 3500C. Sobald ich ihn habe - ich rechne übermorgen mit dem Eintreffen, werde ich über meine Erfahrungen berichten. Wenn du willst, schreib' mir ein Email, dann kann ich Dich direkt anmailen.

Grüße,

tabi

9. spitzi

spitzi New Member

Hallo Leute
    ich brauche mal wieder einen Rat von Euch
    Ich will mir einen neuen Scanner zulegen
    welche könnt Ihr empfehlen?
    wichtig: er muß unter X laufen und sollte eine Auflösung von 1200x2400 bringen und was noch wichtiger ist, er darf nicht so teuer sein sonst kriege ich von meinem Finanzminister eine auf die Rübe *ggg*
    Gruß Frank

10. noah666

noah666 New Member

Hi Frank
    Wieviel wolltest du denn für den Scanner ausgeben ?
    Für etwa 160 Euro bekommst du sehr gute Scanner mit 1200x2400 dpi, 48 bit Farbtiefe und schneller USB-Schnittstelle. Beispielsweise den Epson Perfection Photo 1260 oder den Canon N1240U. Leider sind beide Scanner im Moment nur eingeschränkt unter OSX nutzbar. Die Betaversionen der Treiber sind aber schon raus, bzw. sie kommen in den nächsten Wochen.
    Ich würde dir ja gerne meinen Scanner (Epson Perfection Photo 2450) empfehlen, der unter OS X einwandfrei läuft und sehr gute Scanns macht, aber ich will ja nicht verantwortlich sein wenn du von deinem Finanzminister geschlagen wirst.

Mein Vorschlag:
    Hol dir den 2450 und mach deinem Finazminister klar, dass man zu einem Profigerät wie dem Mac natürlich auch einen Profiscanner braucht. *g*

mfg Noah

11. noah666

noah666 New Member

Hab ich ganz vergessen:
    Für meinen Scanner gab es auch keine Treiber auf der Epson Homepage. Kleine Mail an die Firma und mir wurde die Betaversion den Treibers für X geschickt. Im Moment läuft das gute Stück mit einem Treiber von Versiontracker.

12. spitzi

spitzi New Member

Hi Noah
    Danke für deine schnelle Antwort
    ich werde mich mal schlau machen was die Teile kosten und versuchen das meinem Finanzminister unterzujubeln. Ich gehe mal 3 Flaschen Sekt kalt stellen und wenn die leer sind probiere ich es mal *gggggg*
    Gruß Frank

13. spitzi

spitzi New Member

ich habe gerade geschaut, aber ein Preis und eine Bezugsquelle für den Epson 1260 finde ich nicht.
    Karstadt.de bietet den hp scanjet 3500 für 99 Euro an und auf der Homepage von hp gibts Software und einen Treiber für X (195 MB)
    könnt Ihr mir den Scanner empfehlen?
    Gruß Frank

14. hapu

hapu New Member

Am bisherigen Verlauf des Threads glaube ich zu erkennen, dass vom Gerücht, mit Jaguar käme ein Generic-Scanner-Treiber, nichts wahr ist ...

Wieder umsonst auf Steve gehofft ...

15. tabi

tabi New Member

Hallo,

Grüße,

tabi

16. wolfad

wolfad New Member

Den Epson Perfection 1260 habe ich im Promarkt-Online Shop für 109,00¬ + Versand
    bekommen.

Diese Seite empfehlen