1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Salatschleuder mit TFT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 7. Januar 2002.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... trotzdem würde "er" sich auf meinem schreibtisch "gut machen".

d.

2. spock

spock Active Member

.....bin ich froh, dass ich mir für keine dreitausend Eier ´nen Cube geholt habe - langsam wird der Mac zu teuer - oder was ist jetzt das Einsteigermodell??
    wird der iMac I weitergebaut ?

3. oxmox

oxmox New Member

Ist nicht dafür ein Forum da??

4. moep

moep New Member

Ich finds jetzt eher schade, dass ich mir den Cube gekauft habe, obwohl er auch mit dem 15"TFT wirklich hübsch und vor allem gut ist.
    Aber das iMac-Baby ist ja wohl die Krönungsmesse.
    Sieht a)genial aus und ist b)mit TFT bestens ausgestattet.
    Obwohl ich, wie viele andere im Forum auch, meinen MAC nicht nur zum anschauen, sondern hauptsächlich zur täglichen Arbeit brauche, sehe ich in dem Neuen keinen Nachteil.
    Ich habe keinen SCSI-Kram mehr (habe vor 2 Jahren die letzte Wechselplatte in den Mülleimer getreten), und da sowohl Drucker, als auch Brenner, Scanner und Camcorder vernünftige Anschlüsse haben, verstehe ich nicht, warum ein "erweiterbarer" MAC sinnvoller sein sollte?!

Auf jeden Fall sind die Apfel-Jungs mutig und polarisieren anständig - optimal!

5. mackevin

mackevin Active Member

6. airwalk

airwalk New Member

ja er hat nen lüfter, der sich bei bedarf einschaltet ... apple hat wert drauf gelegt, dass der lüfter nicht lauter ist als die HD.

7. airwalk

airwalk New Member

ich hab bis gestern abgewartet .. hoffte die g4 bekommen nen speed-pump. aber nix da ... aber heute werd ich mir nen cube holen! mit 17" apple-tft. als übergangsrechner bis die g5 kommen. auch wenns noch ein jahr geht. egal. ab morgen steht ein cube auf meinem schreibtisch neben meinem (zum glück kleinen!!) i-book. finde das 14" i-book lächerlich. den i-mac aber geil (leider kann man keinen 17" screen ranklemmen :))

8. Tja ... ich weiß es noch nicht so recht ...

Klang zwar toll vollmundig TFT+Superdrive, aber ein Blick in den Apple-Store rückt das Bild dann doch schnell wieder zurrecht.

Die inneren Werte überzeugen ja - und der Preis ist dementsprechend angemessen.

Aber ... naja ... diesen Fliegenklatschen-Suppentopf finde ich dann doch .. wie formuliere ich es vorsichtig ... zum kotzen.

Ich würde nicht sagen, daß es schlecht ist, es ist aber auf alle Fälle innovativ und äuserst gewöhnungsbedürftig. Und sorry, dieses Krankenhausambiente möchte ich nicht unbedingt in meinem Zimmer haben - zumal es schnell zusaut und meines erachtens selbst dann kaum wirkt wenn es auf einem leuchtenden Untergrund steht (und wer hat so einen schreibtisch schon *g*)

Und wenn Designfehler sogar wieder sofort ins Auge fallen, dann paßt es sowieso schon nicht: Während St. Steve vollmundig irgendwas von EINEM Kabel murmelte. Waren dann bei den späteren Bildern wieder tausend Kabel rundrum drapiert - so wirkt das Ding gleich viel weniger cool - es knn für ein "Designer Wunderkind" ja wohl nicht so schwierig sein, USB-Anschlüsse an die Front zu bringen.

Ich bin wirkich mal gespannt, wie er sich verkauft - obs ein Flop wird wage ich nicht zu behaupten - dafür sind die inneren Werte zu gut (auch wenn selbst der kleinste als Einsteigerkiste zu teuer ist) ... ich muß aber zugeben, daß ich jetzt deutlich mehr gespannt bin auf die renovierung der G4s, wo der kleinste bei faktisch gleicher Leistung immer noch deutlich mehr kostet.

iPhoto dagegen ist ein geiles Spielzeug - war genau das, was mir für meine anwachsende unsortierte DigiCam-Photosammlung fehlte. *g*

9. pyranya

pyranya New Member

Tach zusammen,

also ich versteh das ständige Runtergeputze nicht. Der neue imac ist ein Knaller, was das Aussehen angeht. Gut, ist natürlich Geschmackssache aber erinnert euch mal dran, was los war als der imac auf den Markt kam: "Tupperdose, Kinderrechner, kann man nich erweitern, keine SCSI-Schnittstelle, zu teuer, peinlich, u.s.w." Trotzdem wird er oft und gerne benutzt. In der neuen Kiste ist doch alles drin, was ein Consumerrechner braucht. Ich hätte ihn gern auf meinem Schreibtisch.
    Ich war auch enttäuscht dass keine neuen Flaggschiffe vorgestellt wurden, andererseits wenn d.a.s. jetzt alles im imac drin ist, was kommt dann in die Desktoprechner rein? Da kann man doch gutes hoffen. Was den Preis angeht: Das Superdrive kostet im Handel (der Pioneer-DVD Brenner) immer 1200,-
    An den G5 Chip hat doch eh niemand richtig geglaubt, obwohl ihn die Firma bitter nötig hat (für das image genauso wie für die Performance). Man muss sich halt noch etwas gedulden. Für mich noch lange kein Grund meine Gestaltung auf einer Dose zu machen, dafür arbeite ich zu gerne am Mac.
    Keep thinking different!

Gruss
    Pyranya

10. iflip

iflip New Member

"finde das 14 i-book lächerlich."
    ...was ist denn an dem bitte lächerlich, das es ein größeren Bildschirm hat?

11. airwalk

airwalk New Member

ich find es schaut aus wie ein billiger abklatsch vom ti-book. sorry, ich finds halt lächerlich ... genauso wie viele den neuen i-mac lächerlch finden (ich hingegen aber wunderbar!). ist ein nischen-book, kein richtiges i-book (weil sinn und zweck der kleinsmöglichen grösser somit verloren gegangen sind) und kein richtiges ti-book, weil doch noch ein bissschen zu i-mässig. ich bin froh, hab ich eines mit dem kleinerern screen.

Diese Seite empfehlen