1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari und Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cray82, 27. Dezember 2003.

1. butega

butega New Member

Hallo!
    Ich habe IE aus dem Computer verbannt. Mit Safari und Netscape (Mozilla)klappt es 100% der Seiten.
    Mit Safari habe ich selten Probleme gehabt. Installiere es!

2. kawi

kawi Revolution 666

Na wie geil, trau mich es kaum zu sagen, aber auch DAS läuft bei mir problemlos *ähem (siehe screenshot).

Also mir wärs egal wenn safari stattdessen bisschen flinker wäre und sich nicht ständig selbst blockieren würde...

3. Trapper

Trapper New Member

Also die Real-Videos von Spiegel-Online laufen bei mir mit Safari auch alle problemlos... (10.3.1)

4. Batcomputer

Batcomputer New Member

So, ich brauch jetzt mal eure Unterstützung. Wie schon etwas weiter oben ausgeführt, habe ich Darstellungsprobleme mit einem Forum. Nun habe ich dieses Problem einmal beim Support-Bereich angesprochen, bin nun aber völlig verwirrt, da sich dort Mac-User melden, die dieses Problem überhaupt nicht haben.

Könnt ihr bitte folgendem Link folgen und mir sagen wies bei euch mit Safari aussieht?

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=22860

5. Olli S.

Olli S. New Member

Also wenn irgendwelche Leute meinen auf den IE optmieren zu müssen....dann schau ich mir den Inhalt eben nicht an! Aber das kommt sooo selten vor...

Naja, ich hatte noch keine nennenswerten Probleme,

Olli

6. Trapper

Trapper New Member

Also die obere Navigationsleiste schaut bei mir in Safari (1.1; Panther) genauso aus wie in deinem Screenshot in dem Forum. Aber bei längeren Sätzen beim Wohnort usw., verschiebt sich die linke Spalte bei mir nicht nach rechts.

Mit dem IE ist die obere Navigationsleiste auch zerschossen.

Unter Mozilla und Firebird schaut alles normal aus.

Gruß
    Trapper

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin,

sieht bei mir genauso aus wie auf deinem ScreenShoot. :angry:
    Ich habe auch probiert bei meinem Safari (V1.1/100.1+10.3.2) ihn übers Debug Menu zu verschleiern, funktioniert aber in keiner Art. :crazy:

MfG Amigoivo

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...ohne Probs als Netscape 7.0

Gruß + N8
    R.

9. Trapper

Trapper New Member

Hm als ich jetzt gerade mit Safari nochmal auf den Link (http://www.projektstarwars.de/forum...&threadid=22860) geklickt hab, war der User-Bereich auch nach rechts verschoben. Bei erneutem Laden der Seite wurde sie, bis auf die Navigationsleiste, wieder korrekt dargestellt...

10. Macziege

Macziege New Member

Moin,

habe mir die Site mit Safari und gleichzeitig mit IE angesehen. Beide sind identisch, scheinen aber auch nicht ganz in Ordnung zu sein. Stellenweise ist bei beiden Browsern die Schrift so klein, dass das unmöglich so gedacht sein kann.

Gruß
    Klaus

11. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Safari stinkt bei einigen Seiten ganz schön ab was Kompatibilität angeht, vor allem Flash und Java funktionieren sehr schlecht und mit Cookies gibts auch Probleme, startet mal ne Disney-Seite, z.B. Findet Nemo...

Und dass die Seiten nicht wegen 2% Mac-Nutzer angepasst werden ist klar, Apple sollte sich an die Standards halten.

Außerdem ist Safari immer noch langsamer als der IE 6 auf vergleichbarer Hardware.

12. Batcomputer

Batcomputer New Member

So, der Administrator des Forums hat sich des Problems angenommen und hats geschafft, bzw. das Problem erkannt: Scheinbar kann man img-Tags beim Safari nicht einfach hintereinander packen, da ansonsten automatisch ein Umbruch gemacht wird.
    Daher hat er jeden der oberen Menüpunkte in eine eigene Tabellenspalte gepackt... ét voíla!

Sehr hilfreich war übrigens eine Webseite, die eine Hompage so darstellt (per Screenshot), wies Safari oder IE tut. http://cm025.cablenet.de/index.php

Vielen Dank an alle, die mitgetestet haben.

Diese Seite empfehlen