1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

safari tipp!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 17. Oktober 2003.

1. Trapper

Trapper New Member

Wenn du bei den Tab-Einstellungen den Haken bei "Neuen Tab nach dem Anlegen auswählen" wegmachst, kannst du dir Shift echt sparen.

Ich klick immer auf das Scrollrad auf meiner Logitech-Maus um einen neuen Tab zu öffnen, aber das funzt zur Zeit nicht richtig, siehe hier.

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hä, Shift-Taste?

Bei mir ist es die Apple-Taste ;)

Gruss
    Kalle

3. Trapper

Trapper New Member

Ja, wenn man bei den Tab-Einstellungen bei "Neuen Tab nach dem Anlegen auswählen" keinen Haken hat, wird mit Apfel-Klick ein neuer Tab "im Hintergrund aufgemacht".

Ist da aber ein Haken, muss man für das Laden von Tabs in den Hintergrund neben der Apfel- noch die Shifttaste drücken.

Hoffentlich war das jetzt nicht zu verwirrend :crazy:

4. naklar

naklar Active Member

danke trapper...schon wieder was gelernt ;)

5. MacOss

MacOss New Member

Ah ja - danke. Gut zu wissen...

6. MacPhrazor

MacPhrazor New Member

Hallo,

gibts da nicht auch ein Programm dafür, damit ich mir das mit der zusätzlichen Taste sparen kann?

Danke,

Christian

7. MacOss

MacOss New Member

Also ich mach's auch mit der Pfote und brauche kein eigenes Programm. Und in diesem Forum mach' ich es so: Ich öffne die Übersichtsseite und klicke alle neuen interessanten Themen jeweils mit gedrückter Shift- und Befehlstaste an, und schon öffnet Safari hinter dem aktuellen Tab einen neuen mit den angeklickten Seiten, während ich noch munter auf der Startseite herumklicke und nicht zwischen den Tabs hin- und herspringen muss.

Gruß, Stefan

8. nanoloop

nanoloop Active Member

@ MacOss

Die Shift-Taste kannst du dir sparen.

9. MacOss

MacOss New Member

...nee - eben nich', wenn Du den neuen Tab hinter dem aktuellen öffnen willst...:wink:

Gruß, Stefan

10. Trapper

Trapper New Member

Wenn du bei den Tab-Einstellungen den Haken bei "Neuen Tab nach dem Anlegen auswählen" wegmachst, kannst du dir Shift echt sparen.

Ich klick immer auf das Scrollrad auf meiner Logitech-Maus um einen neuen Tab zu öffnen, aber das funzt zur Zeit nicht richtig, siehe hier.

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hä, Shift-Taste?

Bei mir ist es die Apple-Taste ;)

Gruss
    Kalle

12. Trapper

Trapper New Member

Ja, wenn man bei den Tab-Einstellungen bei "Neuen Tab nach dem Anlegen auswählen" keinen Haken hat, wird mit Apfel-Klick ein neuer Tab "im Hintergrund aufgemacht".

Ist da aber ein Haken, muss man für das Laden von Tabs in den Hintergrund neben der Apfel- noch die Shifttaste drücken.

Hoffentlich war das jetzt nicht zu verwirrend :crazy:

13. naklar

naklar Active Member

danke trapper...schon wieder was gelernt ;)

14. MacOss

MacOss New Member

Ah ja - danke. Gut zu wissen...

Diese Seite empfehlen