1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari: Neue Lesezeichen = Schnarch!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gigantor, 17. Januar 2005.

1. Laques2000

Laques2000 New Member

Ich weiß. Deswegen hab ich mich vorhin so gewundert, dass ich keine finden konnte.

2. Spanni

Spanni New Member

findest du alles unter tools/preferences/ oder alt+p. wenn du dir ein wenig zeit nimmst kannst du dir den opera so zurechtbasteln wie du es gerne hättest. auch ein vorteil von opera.

wichtige seiten zu opera:

http://opera-fansite.de/tiki-view_articles.php

http://opera-info.de/forum/

3. Spanni

Spanni New Member

hab da noch ne andere diskussion gefunden:
    http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-32242.html

4. Laques2000

Laques2000 New Member

Spanni, danke für die Infos. Ich werde mir das morgen mal durchlesen. Heute ist mir das zu anstrengend.. ;)

Gute N8!!

5. Kate

Kate New Member

@spanni : Ich weiss.:angry: Aber das hat damit nichts zu tun

6. Spanni

Spanni New Member

is das mit dsl auch so langsam? ich liebäugel ja wieder zu apple zurückzukehren oder eher mit einem mac-mini zwischen pc und mac zu switchen.

7. Kate

Kate New Member

Na sieh mal, "langsam" ist ein Terminus über ein relatives Verhältnis. Genauso wie schnell.

Ich teste immer die Sachen, die unsere Programmierer bauen auf verschiedenen Plattformen aus. Zu dem Zweck haben wir auch drei PCs. Einer mit Linux und einer mit NT und einen ganz neuen mit XP. Mir fällt immer auf, dass es deutliche Unterschiede bei den Zeiten bis zur Anzeige gibt. Dabei hängen die alle an dem gleichen Netzwerk und lesen vom gleichen Server.

Alle meine Mac Browser brauchen länger als diese im Vergleich. Auf allen Macs. Zumindest wenn es mehr ist als eine html Seite auf der "Hello World" steht. Es sind keine Welten, aber für die Vergleicherei ist es nötig schnell mal hin und her zu schalten und neu zu laden usw. mich nervt es, dass dabei immer auf den Mac zu warten ist. Eigentlich kein Grund für so ein Verhalten...es sind auch nur Sekündchen, oder weniger. Aber es läppert sich. Und es ist ein Zeichen dafür, dass irgendwo etwas so ist wie es nicht zu sein hat. IMHO.

Allerdings wird das auch wieder durch die Qualität eines OMNIWEB teilweise ausgeglichen. Aber nicht ganz. Komfort und Eleganz und gute Features sind sehr fein, aber Trägheit ist eben weiterhin unschön.

8. Spanni

Spanni New Member

tja, schreib mal an apple einen detailierten brief und mit bitte um detailierte antwort zu der problematik.
    vielleicht liegt es auch einfach an der engine der mac-edition-browser.

9. teorema67

teorema67 Active Member

OmniWeb werde ich - vorerst - gegen nix tauschen. Ist schnell genug und macht viele Jobs gleichzeitig.

Ich bin auf der Arbeit mit superschnellem IE 5.5 oder 6 nicht wirklich schneller, und das mit Was-weiss-ich-wieviele-Mbps-Standleitung.

10. ufxle

ufxle New Member

- hatte ich auch, Lösung gefunden, unter dem Debug-Menü Haken bei "use back/forward cache" entfernen u. es geht wieder normal schnell.

- dafür habe ich ein anderes Problem, das starten von mail u. ichat dauert ewig - 1-2 Minuten, was kann man tun?

Diese Seite empfehlen