1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari kämpft mit Cyberport, Firefox bleibt cool

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boracho, 12. April 2005.

1. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

im Moment ist Cyberport auch die einzige Seite, mit der ich
    mit Safari Probleme habe, deshalb benutze ich Firefox auch nicht oft.

2. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@boracho

-da ist ein Denkfehler drinnen. Man kann nicht nur mit verschiedenen Browsern testen sondern auch mit verschiedenen Einstellungen der Browser und Konfigurationen.

Wenn man dann nur die Hälfte davon macht, kommen solche Probleme an den Tag.
    Ich schrieb schon, dass man nicht alle Fehler vermeiden kann aber die Tests sollen diese zutage fördern. Man kann auch einen Sicherheitsabstand zu den Grenzen der einzelnen Browser einhalten.

Die weitaus meisten Benutzer versuchen gar nicht erst ein Problem zu analysieren und in einem Forum zur weiteren Analyse zu posten sondern die Seite wird in Zukunft vermieden, - zum Schaden der Firma.

Gruß
    Pahe

3. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

ich habe außerdem noch Netbarrier X und PithHelmet offen,
    könnte das was ausmachen???

4. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

-nur wenn andere Ports als der http-Port bzw. der https-Port benutzt wird.

Gruß
    Pahe

5. boracho

boracho New Member

Hallo Prahe - sieh es mal so rum: Die Cyberport-Seite hat schon existiert bevor es Safari und Firefox gab. Die Firefoxmenschen haben Ihren Browser an der Cyberportseite getestet und optimiert. In sträflicher Weise haben das die Safarileute versäumt. Oder?

6. macwurm

macwurm New Member

also ich habe ein ähnliches problem... wenn ich mich beim AOL Webnamenservice einloggen will, dreht Safari Kurven. Formular absenden -> 1.Seite -> 2. Seite -> 3. Seite -> 1.Seite...
    also diese seiten sind solche leeren seiten, die die daten überprfüfen, ins postfach weiterleiten,...
    und nach ner zeit bricht safari den ladevorgang ab. jetz nach total neu installation von mac os x kommt eine Aol seite mit "Der Service ist zu Zeit nicht verfügbar". Aber in Firefox gehts.
    :crazy: naja, safari ist einfach zu schön um umzusteigen.

7. boracho

boracho New Member

Danke für eure antworten. Mein Fazit:

Natürlich hat grufti Recht: Das Problem liegt irgendwie an meiner Konfiguration. Nur, das hilft überhaupt nicht weiter.

Es gibt aber auch andere Problem-Konfugurationen wie die Beiträge von Manfredini2 zeigen.

Wirklich hilfreich war die Meinung von Pahe:
    Das Safari-Problem systematisch eliminieren zu wollen halte ich für unrealistisch. Ich habe mich auf die Pahe-Lösung umgestellt und benutze zusätzlich einen Reserve-Browser (Firefox).

Den Thread hatte ich gestartet weil ich hoffte jemand würde sich melden, der zufällig oder systematisch das Cyberport-Syndrom in Safari gelöst hat.

Wenn später noch jemand dies hier gelesen hat und interessante Infos zu dem Thema zu finden sind, hängt doch bitte eine Nachricht mit Quellenangabe hier dran oder verweist auf einen neuen Thread. Danke.

Diese Seite empfehlen