1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

safari im eimer ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 27. Mai 2004.

1. WoSoft

WoSoft Debugger

Also nun im Ernst:
    Nicht nur eure Rechner, sondern auch jede Intenet-Site hat eine IP-Adresesen. Die Macwelt z.B.
    217.110.95.60
    Das könnt ihr als ULR eintippen und schon seit ihr verbunden.
    Nun gibt es aber Leute, die sich 4 Zahlen schlecht merken können, aber mit www.macwelt.de keine Probleme haben.
    Für diese Zielgruppe gibt es die DNS (Domain Name Server).
    In denen steht eine lange Liste der Art
    www.macwelt.de = 217.110.95.60
    Wenn ihr das www.machwelt.de eintippt, dann schaut der Browser im DNS nach, holt sich dort die IP und verbindet sich dann dahin, jedenfalls im Normalfall.
    Nun kann der DNS aber manchmal auch nicht antworten, weil ein paar 1000 andere Leute ihn auch gerade befragen. Dann schaut der Browser nach, ob noch eine zweite DNS im Router bzw. in den Netzwerkeinstellungen eingetragen ist. Wenn ja, probiert er es dort.

2. Mäkki

Mäkki New Member

Oder anders herum:
    Wenn die Polizei dich anhält, weil du zu schnell gefahren bist, und nach deinem Namen fragt:
    "146.56.789.5"
    Dann kann sie anhand des DNS gleich mal feststellen, ob du eventuell nicht so ganz legal, ich meine, also ob da noch was anderes anliegt...

3. bus

bus New Member

Verdammt, jetzt funktioniert mein Safari auch nicht mehr: Safari kann die Seite „http://www.machwelt.de/“ nicht öffnen, da Safari den Server „www.machwelt.de“ nicht finden kann.

4. WoSoft

WoSoft Debugger

ich mache keine Tippfehler, sie entstehen aber durch die elektronische Übertragung. Manchmal werden dabei sogar zusätzliche Buchstaben, wie hier das h, eingeschleust.
    :)

5. joerch

joerch New Member

eine
    verschwörung
    das schaut nach einer verschwörung aus...
    h

h

h

hhier auchh

6. garymueller

garymueller New Member

so leute, also:

ich hab jetzt eine stunde lang mit apple care austria telefoniert (bezüglich dieses problems) und folgendes ist dabei herausgekommen:

es hat ABSOLUT NICHTS mit irgendwelchen einstellungen zu tun, die ein normaler user vornehmen könnte (sprich: DNS Server, Safari- Timeout, etc...)

ich habe ihnen mitgeteilt, dass das problem an unterschiedlichen standorten mit unterschiedlichen geräten, mit und ohne airport vorkommt.

der herr am telefon gestand mir ("jetzt mal ganz privat gesagt...") er kenne das problem auch, sei jedoch über die häufigkeit bei mir erstaunt.

WAS IST ALSO ZU TUN ????

es handelt sich um einen bug im betriebssystem und er hat mir geraten, möglichst viele user mobil zu machen, die das problem sowohl auf den apple-feedback seiten, als auch im safari-bug-report posten.

WARUM ?

weil apple tatsächlich viel eher auf feedback der user eingehen würde, als auf probleme, die über apple-care berichtet werden...

also hört auf, an euren einstellungen rumzuschrauben -> es nützt nix !!!!!!

7. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Das glaube ich nun nicht mehr (haben wirklich alle, die sich hier meldeten 10.3.5??)
    Wenn es denn ein Bug in Safari sein sollte, weshalb tritt er bei mir in Camino 0.8.1 auf?
    Wenn es ein überlasteter DNS sein sollte: sind denn alle Domain name server in DE, A und CH ÜBERLASTET??

DAS HINGEGEN GLAUBE ICH:
    …also hört auf, an euren einstellungen rumzuschrauben -> es nützt nix !!!!!! »
    *jaaberwatdennnu*:confused: :confused: ;( :confused:

8. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Ich habe mir schon angewöhnt nach dem Klicken eines Links die Maus stehen zu lassen. Ich brauche dann nur noch mit Enter die Fehlermeldung weghämmern, allenfalls mit Apfel-W das aufgegangene leere Fenster schliessen und mit dem Klick auf die Maus den Link nochmal anfordern. Mit diesem Vorgehen erspare ich mir das Aergern.

Istauchgesünderso:D

9. garymueller

garymueller New Member

also nochmal :

Es ist KEIN SAFARI BUG sondern ein BETRIEBSSYSTEM BUG, darum also auch in camino, sowie in allen anderen browsern...

10. suj

suj sammelt pixel.

OK, WO kann ich mich beschweren? :)

11. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Also, das Problem hatte ich mit Safari auch, dann bin ich auf Firefox umgestiegen, und da habe ich es jetzt auch.
    Habt Ihr schon eine Lösung gefunden? (Ich konnte jetzt gerade nicht den ganzen Thread durchlesen.)

Diese Seite empfehlen