1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari funzt nicht mehr auf Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arlindo, 6. November 2003.

1. arlindo

arlindo New Member

habe safari deinstalliert und frisch runtergeladen, doch beim versuch einer neuinstallation kommt nach akzeptierung der lizenz die meldung:
    "! Sie können diese Software nicht auf diesem Volume installieren. Dieses System kann diese Software nicht verwenden".
    "dieses Volume" ist meine Festplatte!!! was soll der mist?

2. co96

co96 New Member

Mach Platt_– hat keinen Zweck :wink:

Clean Install und dann auf's neue :cool:

-co96

3. Eduard

Eduard New Member

Ich habe auf dem TiBook Panther mit "Aktualisieren" über 10.2.8 installiert, nix neu gemacht, alles läuft incl. Safari.
    Hab noch kein Problem gefunden, alle Programme starten.

4. Tobi

Tobi New Member

noch keine neue erkenntnisse..... jungs und maedels....habe gerade bei einem freund auch panther installiert..... "einfach drueber"..... und geht auch soweit ich das beurteilen kann... nur safari startet nicht... kommt sofort unerwartet beendet........ habe schon alle pref (denke zumindest alle) geloescht.... auch pram geloescht... aber safari... will nicht.....help stehe total bloed vor meinem freund da... wenn ich nich bald panther zum laufen bekommen.....

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Sind da vielleicht kleine Safari-"Helferchen" installiert (Safari Enhancer o.ä.)?

6. kawi

kawi Revolution 666

das übliche:

Zuvor unter Jaguar irgendwelceh Tools, Enhancer, Haxies zu laufen gehabt?
    Windowshade, Transparent Dock, irgendwas was den APE benötigt? Irgendwas was "versteckte Funktionen" in jaguar oder sfari freigeschaltet hat? etwa SAFT oder andere Safari Zusatztools?

Sicher gestellt das diese Tools unter Panther erstmal entfert werden, bzw auf den Seiten der Hersteller nicht eine neuen Version für Panther bereitstellt.

Mittlerweile ist es so das 99,9 % aller Beiträge hier bei denen Panther und Programme unter Panther nicht liefen, auf zurückgelassene System Haxies zurückzuführen waren (oder das rüber installieren solcher tools, obwohl sie nicht Panther kompatibel waren)

7. Tobi

Tobi New Member

mag schon sein....

war/ist aber eigentlich nix installiert... und wie auch immer komme garnicht erst in safari rein......symbol hüpft ein zwei mal im dock und dann kommt gleich die meldung konnte nicht öffnen /unerwartet... usw.... also was tun prefs wurden schon gelöscht... wie sieht es aus wenn es runter geschmissen wird... unter panther ist es ja eine neuere version/neuer... kann man die denn irgendwo runter laden.....!?????

danke und gruß

8. Tambo

Tambo New Member

Hoascht was gegen Hoaxen gsagt, ja mei...

9. kawi

kawi Revolution 666

Ja, von der Mac OS X 10.3 Install Disk :)
    Mal das Tool Pacifist besorgen. Damit kann man prima das Installationspacke einer OS X CD durchforsten und einzelne Programme daruas nachträglich extrahieren.

10. co96

co96 New Member

Bislang geht noch alles :wink: Habe einen Clean Install gemacht und einfach in den sauren Apfel (welch Ironie :D ) gebissen…

Bis jetzt ist noch alles in Butter, habe den Rechner jetzt aber so konfiguriert das beim Systemstart das Account meiner Freundin geladen wird – mit so gut wie keinen Rechten :D

-co96

11. frankwatch

frankwatch Gast

nur so aus interesse:

und warum nicht nur den safari neu installiert :confused:

12. co96

co96 New Member

Weil ich das selbe Problem mit allen Programmen hatte! Mail, Aktive Prozesse, Schriften Sammlung,… Egal was ich geöffnet habe, es hat sofort das System ausgelastet, und auch eine halbe Stunde warten brachte nix :angry: Die Programme haben einfach nicht so gewollt wie ich…

-co96

PS: Rechte reparieren brachte auch nix!

13. arlindo

arlindo New Member

habe safari deinstalliert und frisch runtergeladen, doch beim versuch einer neuinstallation kommt nach akzeptierung der lizenz die meldung:
    "! Sie können diese Software nicht auf diesem Volume installieren. Dieses System kann diese Software nicht verwenden".
    "dieses Volume" ist meine Festplatte!!! was soll der mist?

14. co96

co96 New Member

Mach Platt_– hat keinen Zweck :wink:

Clean Install und dann auf's neue :cool:

-co96

15. Eduard

Eduard New Member

Ich habe auf dem TiBook Panther mit "Aktualisieren" über 10.2.8 installiert, nix neu gemacht, alles läuft incl. Safari.
    Hab noch kein Problem gefunden, alle Programme starten.

16. Tobi

Tobi New Member

noch keine neue erkenntnisse..... jungs und maedels....habe gerade bei einem freund auch panther installiert..... "einfach drueber"..... und geht auch soweit ich das beurteilen kann... nur safari startet nicht... kommt sofort unerwartet beendet........ habe schon alle pref (denke zumindest alle) geloescht.... auch pram geloescht... aber safari... will nicht.....help stehe total bloed vor meinem freund da... wenn ich nich bald panther zum laufen bekommen.....

17. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Sind da vielleicht kleine Safari-"Helferchen" installiert (Safari Enhancer o.ä.)?

18. kawi

kawi Revolution 666

das übliche:

Zuvor unter Jaguar irgendwelceh Tools, Enhancer, Haxies zu laufen gehabt?
    Windowshade, Transparent Dock, irgendwas was den APE benötigt? Irgendwas was "versteckte Funktionen" in jaguar oder sfari freigeschaltet hat? etwa SAFT oder andere Safari Zusatztools?

Sicher gestellt das diese Tools unter Panther erstmal entfert werden, bzw auf den Seiten der Hersteller nicht eine neuen Version für Panther bereitstellt.

Mittlerweile ist es so das 99,9 % aller Beiträge hier bei denen Panther und Programme unter Panther nicht liefen, auf zurückgelassene System Haxies zurückzuführen waren (oder das rüber installieren solcher tools, obwohl sie nicht Panther kompatibel waren)

19. Tobi

Tobi New Member

mag schon sein....

war/ist aber eigentlich nix installiert... und wie auch immer komme garnicht erst in safari rein......symbol hüpft ein zwei mal im dock und dann kommt gleich die meldung konnte nicht öffnen /unerwartet... usw.... also was tun prefs wurden schon gelöscht... wie sieht es aus wenn es runter geschmissen wird... unter panther ist es ja eine neuere version/neuer... kann man die denn irgendwo runter laden.....!?????

danke und gruß

20. Tambo

Tambo New Member

Hoascht was gegen Hoaxen gsagt, ja mei...

Diese Seite empfehlen