1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari Fehler!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von treckerschorsch, 9. November 2003.

1. treckerschorsch

treckerschorsch New Member

Hallo zusammen,
    ich hab eine kurze Frage zu Safari:
    Das Problem hatte ich jetzt schon bei ein paar Internetseiten. Zum Beispiel auf der Internetseite www.fh-weingarten.de gibt es oben verschiedene Felder (Studiengänge, Studienbewerber, usw.). Normal sollte wenn ich mit der Maus drüber fahre oder draufklicke eine Liste kommen. Warum tut es das aber nur im Internet Explorer? Muss ich da in Safari irgendwas umstellen?

Danke

2. kawi

kawi Revolution 666

Nein musst du nix umschreiben. ist einfach nur inkompatobles, schlecht "programmiertes" java Script. Optimiert für MS IE anstatt nach html standards.

Ich würd denen ne mail schreiben und sie auf ihre inkompatiblen Scripte hinweisen :)

3. Ajay

Ajay New Member

hast du die neueste Version von Safari (1.1)?
    Habe probehalber mal die von dir angegebene Adresse angeklickt - alle Felder öffnen sich per Mausklick!
    Allerdings gibt die Schule eine Einschränkung an (Zitat): ......"Dynamische Ansicht (Java) funktioniert nicht außerhalb des FH-Netzes"
    Hat also wohl nichts mit Safari zu tun (?)

4. treckerschorsch

Nein, habe 1.0 (v85).
    In diesem Fall muss ich mal updaten.

Danke

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

6. treckerschorsch

Andere Frage:
    Wo kann ich Safari Version 1.1 laden?
    Über Software Aktualisierung findet der Rechner nichts und bei Apple direkt gibt es nur Version 1.0

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Also ich hab das neueste Safari. Bei mir funktionieren die Menüs auch nicht!

8. baumpaul

baumpaul New Member

MfG

Safari hat auch ein problem mit iFrames
    Wenn man bei der Breitanangabe für einen iFrame 100% angeben kann, muss man bei der Höhenangabe die genau PIX Zahl angeben, sonst bleibt das Fenster weiß.

Außerdem gibt es große Probleme mit CSS-Styles was eigentlich ein HTML Standard ist.

Und das sind nur ein paar probleme von Safari. Somit gibt es noch viel zu tun für die Entwickler.

Andererseits muss ich sagen, dass ich den Browser eigentlich nur benutze, da er meiner meinung die schönste Darstellung von Seiten hat.

Hallo
    PhB

9. Ajay

Ajay New Member

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist sie auch, CSS 2 funktioniert mit der 1.1 jetzt auch ganz ordentlich.

11. treckerschorsch

Hallo zusammen,
    ich hab eine kurze Frage zu Safari:
    Das Problem hatte ich jetzt schon bei ein paar Internetseiten. Zum Beispiel auf der Internetseite www.fh-weingarten.de gibt es oben verschiedene Felder (Studiengänge, Studienbewerber, usw.). Normal sollte wenn ich mit der Maus drüber fahre oder draufklicke eine Liste kommen. Warum tut es das aber nur im Internet Explorer? Muss ich da in Safari irgendwas umstellen?

Danke

12. kawi

kawi Revolution 666

Nein musst du nix umschreiben. ist einfach nur inkompatobles, schlecht "programmiertes" java Script. Optimiert für MS IE anstatt nach html standards.

Ich würd denen ne mail schreiben und sie auf ihre inkompatiblen Scripte hinweisen :)

13. Ajay

Ajay New Member

hast du die neueste Version von Safari (1.1)?
    Habe probehalber mal die von dir angegebene Adresse angeklickt - alle Felder öffnen sich per Mausklick!
    Allerdings gibt die Schule eine Einschränkung an (Zitat): ......"Dynamische Ansicht (Java) funktioniert nicht außerhalb des FH-Netzes"
    Hat also wohl nichts mit Safari zu tun (?)

14. treckerschorsch

Nein, habe 1.0 (v85).
    In diesem Fall muss ich mal updaten.

Danke

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

16. treckerschorsch

Andere Frage:
    Wo kann ich Safari Version 1.1 laden?
    Über Software Aktualisierung findet der Rechner nichts und bei Apple direkt gibt es nur Version 1.0

17. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Also ich hab das neueste Safari. Bei mir funktionieren die Menüs auch nicht!

18. baumpaul

baumpaul New Member

MfG

Safari hat auch ein problem mit iFrames
    Wenn man bei der Breitanangabe für einen iFrame 100% angeben kann, muss man bei der Höhenangabe die genau PIX Zahl angeben, sonst bleibt das Fenster weiß.

Außerdem gibt es große Probleme mit CSS-Styles was eigentlich ein HTML Standard ist.

Und das sind nur ein paar probleme von Safari. Somit gibt es noch viel zu tun für die Entwickler.

Andererseits muss ich sagen, dass ich den Browser eigentlich nur benutze, da er meiner meinung die schönste Darstellung von Seiten hat.

Hallo
    PhB

19. Ajay

Ajay New Member

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist sie auch, CSS 2 funktioniert mit der 1.1 jetzt auch ganz ordentlich.

Diese Seite empfehlen