1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari 3.1.2 stürzt direkt nach Start ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dirty_sanchez, 20. Oktober 2008.

1. dirty_sanchez

dirty_sanchez New Member

Nein. Das ist leider keine Option, da es wichtig für mich ist, die gleiche Browserversion wie meine Kollegen zu haben. Aber danke für den Hinweis! :)

Naja, dann werde ich mich mal an eine Über- oder Neuinstallation machen. Denn so langsam geht mir auch die Zeit aus... :(

Wie war das nochmal? Bei der Überinstallation bleiben ja alle Settings, Schlüsselbund, die Programme, Mails usw. erhalten.

Wie sieht das mit Archivieren und Installieren aus? Muss ich dann wieder alle Programme neu aufspielen? Was bleibt erhalten und was nicht? Hab das nämlich noch nie gemacht, befürchte aber, dass das normale Überinstallieren evtl. nichts bringen könnte, da die Neuinstallation des Combos ja auch nicht half.

2. edwin

edwin New Member

Würde es etwas nützen, zu sehen, ob der Fehler auch bei einem weiteren angelegten Nutzer auftaucht?

3. dirty_sanchez

dirty_sanchez New Member

Sieh mal einer an! :)

Unter einem neuen Nutzer mit Adminrechten funktioniert Safari einwandfrei!
    Aber wie bringt uns das jetzt weiter?

Ach es ist zum Mäusemelken! :cry Denn die Zeit drängt mittlerweile echt.

4. DominoXML

DominoXML New Member

Gute Idee. Das würde auf ein Problem mit dem Account hinweisen.
    In diesem Fall würde ein einfaches Drüberinstallieren nichts bringen...

5. DominoXML

DominoXML New Member

Starte mal im Safe-Mode (beim Start Shift-Taste Drücken).

Wenn das sauber geht, dann in die Einstellungen und Accounts und die "login-Items" löschen.

Wenn das noch nicht hilft, dann verschiebe mal die Dateien in ~(Name deines Accounts)/Library/Contextual Menu Items und /Library/Contextual Menu Items auf den Desktop.

Hilft das noch nicht verschiebstt du auch noch die Schriften /Users/(Name deines Acccounts)/Library/Fonts.
    Dann nochmals Booten.

6. dirty_sanchez

dirty_sanchez New Member

:cry: hat natürlich auch nichts geholfen. Was ist da denn nur los?

Erm zu meiner Frage von eben:

?

Übrigens: Vielen Dank für eure Zeit und eure Mühen! Echt jetzt! :)

7. edwin

edwin New Member

Wenn die Zeit drängt, würde ich solange mit zwei Accounts arbeiten, bis die Zeit da ist, sich damit zu beschäftigen.

8. dirty_sanchez

dirty_sanchez New Member

ok. genau genommen habe ich die nächsten wochen dafür keine zeit, aber nun gut. warte ich erstmal ab. vielleicht kommt ja noch ein geistelblitz.

so ein mist!

naja - danke euch schonmal! :)

9. DominoXML

DominoXML New Member

Bei Archivieren und Installieren werden alle Systembestandteile in den Ordner "previous System" verschoben und die Installationsroutine übernimmt so viel als möglich in das neue System zu übernehmen.
    Die meisten Programme laufen. Unrühmliche Ausnahmen sind v.a. die Adobe-Progs (vermutlich wg. Kopierschutz bzw. Seriennummer) und eventuell andere "geschützte" Programme. Die müssen dann neu installiert und aktiviert werden.

Eine andere Möglichkeit wäre dein Homeverzeichnis auszulagern und dann zu löschen und die Dokumente / Einstellungen wieder zu importieren.

Um 100 % sicher zu sein würde ich das Systemn clonen und dann vom Clone den Account mittels Migrationsassistent zu holen.

Schade, daß ich beim Kunden bin. Darf hier nur mit XP ins Netz, sonst hätte ich noch mal versucht herauszufinden welche weiteren relevanten Dateien im Account vorhanden sind...

Diese Seite empfehlen