1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Router Draytek Vigor Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alberti11, 12. August 2002.

  1. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hast du den Hardware Reset schon gemacht.?

    Vielleicht ist ja die IP-Adresse vom Router verstellt worden, dann klappts nämlich sowieso nicht mit der 192.168.1.1
     
  2. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi,

    ja, den hardware reset hab ich gemacht.
    Wenn der router die IP verstellt hat; wie kann man denn überhaupt noch ran kommen?

    ali
     
  3. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Nach dem Reset ist die IP Adresse auch wieder zurückgesetzt.

    Hast du schon mal aus dem Terminal den Ping versucht, ob das Netzwerk überhaupt geht

    1) ping 192.168.1.1 >>> Testen, ob der Router reagiert
    2) ping 127.0.0.1 >>> Testen, ob der loacalhost reagiert
     
  4. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi,
    also einen ping beantwortet er positiv . Hab ich von meinem PB aus gemacht. Dennoch geht er weder über das PB (9.1 und X.1.5) noch über den cube (9.1) in den htm Bedien-Modus.

    Mal ´ne Extra Frage: Kann man eigentlich im Classic auch einen ping schicken?
    ali
     
  5. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Noch eine Idee:

    Hast du evtl. bei der Konfiguration die IP's beschränkt, über die du Konfigureren darfst. Stimmen auch die Nummernkreise, will meine hast du auf deinem Rechner eine IP: 192.168.1.x und Subnet Mask 255.255.255.0.

    Schau mal nach.
     
  6. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi,
    genau diese geb ich auch ein - nur es geschieht nix und gar nix.
    Ich hab´ das mittlerweile auf drei versch. Rechnern und einem Gerät*, das unter Kennern nur Dose genannt wird, ausprobiert.
    Die Kabel hab ich auch hin und her getauscht.
    Das einzige, was jetzt noch hilft ist wahrscheinlich das Gerät einschicken.
    hast Du zufällig eine gute Adresse?

    Ali

    * natürlich nicht in meiner Wohnung...
     
  7. MacKlausi

    MacKlausi New Member

Diese Seite empfehlen