1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

richtig Schei.. Mail will nach Hause

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 3. August 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zur Zeit nicht. Werde jetzt mal mein Kopfkissen befragen, ob das noch ne Idee hat ;-)
    Wenn ja, melde ich mich wieder.

2. morty

morty New Member

also, unter den neuen X.1.5 geht es wunderbar, alles, kein telefonieren mehr nix, kein Rädchen ...

es muß also vielleicht Preferences oder ähnliches sein, das Programm kann es nicht sein, da ich das schon mal herüberkopiert habe
    die Postkästen können es auch nicht sein, weil ich die jetzt auch übernommen habe

irgendwo muß noch etwas sein

gruß th

3. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo Morty,
    >"wie und wo kille ich noch gleich die Pref von Mail ?"
    Meiner Meinung nach sind die Prefs von Mail unter Users>Dein Ordner>Library>Preferences zu finden Da gibt es eine Dokument Namens "com.apple.mail.plist" und das müssten eigentlich die Preferenzen für Deine Maileinstellungen sein. Oder wolltest Du etwas anderes wissen?
    Gruss Hans

4. morty

morty New Member

kleine Berichterstattung zwischendurch ...
    jetzt bin ich unter dem neuen X unterwegs, ich habe alle Einstellungen vom alten X ins Neue herüberkopiert, wirklich alles, jede Seriennummer hegt, nix neu eingeben, jder Querverweis zu Classicprogrammen funzt, einfach kein Problem bisher...

Das Beste kommt aber jetzt, das neu aufgesetzte X rennt wie die HÖLLE, gruß an charly68 ;-) es ist in allen Anwendungen starten und schließen mind doppelt so schnell, es startet classic in der halben Zeit hoch ... ich begreife es einfach nicht mehr, weil X jetzt auf der nur halb so schnellen Platte läuft und dort auch noch nichtmals auf der schnellsten Partition, sondern genau in der Mitte, alles nicht nachzuvollziehen für mich

ich weis also noch nicht ob ich mir den Akt wegen neuinstallieren von X.1.5 komplett machen soll oder einfach jetzt mein neues X behalten soll ...
    Anmerkung, ich habe alles zu Fuß installieren müssen, nix combo Update ... das funzte nicht, alles der Reihe nach, mit 7 Neustarts ... aber ich werde darüber noch berichten , gesondert, hoffentlich habe ich Zeit zum Schreiben ...

gruß morty

@macixus Dein Daumendrücken hat gut geklappt, Montag muß ich früh aufstehen, kein Lotterleben mehr ;-) THX

5. morty

morty New Member

THX, aber ich kann nicht so recht daran glauben, mittlerweile, seid 20 min, das es an diesen liegt, denn in meinem neuen X habe ich diese auch alle aus dem alten X herüberkopiert und unter dem neuen X funzt alles jetzt ... siehe auch bitte mal unten , meinen Zwischenbericht

grüße morty

6. Hans.J

Hans.J Active Member

Und die Prefs hast Du auch rüberkopiert? Dann kann es fast nicht sein dass es an den Preferencen liegt. Aber der beschriebene Weg zu den Preferencen stimmt. Immerhin etwas. Und die kann man im Störungsfall ja Problemlos löschen.
    Gruss Hans

7. morty

morty New Member

aber des Rätsels Lösung haben wir noch nicht, weil an den Prefs kanns nicht liegen ...

der Fehler ist das erste mal aufgetaucht, als ich Anhänge, die ich mit GC als Mehrfachkonvertierung herunter gerechnet habe, in die hereingeworfen habe
    jett habe ich versucht in meinem neuen X mal eine Mail mit genau diesen Anhängen zu verschicken ... und .... es dreht sich wieder das Rädchen .... ;-)))))

ich glaube es nicht mehr, mag nicht mehr, werde jetzt mal schlafen gehen, weil mir Augen zufallen und meine Arme mir weh tuen

grüße und Thx
    morty

8. Hans.J

Hans.J Active Member

Ich will ja nicht klugscheissern, aber sind die Anhänge wirklich sauber umgerechnet? Vielleicht liegt da der Hund begraben. Geht das versenden der Anhänge mit Outlook oder einem andern Mailprogramm?
    Aber ehrlich gesagt habe ich keine grosse Ahnung von Computern, das ganze sind nur Vermutungen.
    Schlaf gut und viel Glück beim Probieren
    Gruss Hans

9. morty

morty New Member

ich habe jetzt , nach 10 min dann endlich auch die 2 blöden mails wegbekommen , und es funzt wieder alles, ich denke, das es auch an den Anhängen liegt und werde mir den alten GC mal wieder drauf machen

es gibt kein Klugscheißen, wenn man etwas vernünftiges antwortet, zumindest denke ich so darüber ;-) ... "besserwessi" ;-))))) Scherz !

aber jetzt bin ich wirklich weg

gute Nacht dann mal

morty

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dann kann ich mir ja die Mitteilung ersparen, dass meinem Kopfkissen auch nichts besseres (als von allen Helfern hier) eingefallen ist.

Bin sehr erschüttert, dass dein Lotterleben ein Ende hat. Das haben meine Daumen nicht gewollt :)))

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

So ,ich habe jetzt dieses blöde Mail problem gelöst.
    Es ging auch ewig keine Mail hinaus in die weite Welt.
    Ich bin auf mail/einstellungen/account bearbeiten/ gegangen.
    dann habe ich smpt.server "beim versenden mit Kennwort identifizieren" angekreuzt.
    Schwupp gingen die Mails raus.

Keine Ahnung,wie sich das mal deaktiviert hat.
    Mail ist manchmal ein Rätsel.

12. morty

morty New Member

jep,
    großes Rätsel. Bei mir lag es dann daran, das der GC mir einige Bilder kaputt gemacht hat und diese kaputten Bilder mir dann Mail. Habe jetzt GC auf 4.3 zurückgespielt und jetzt funzt wieder alles 1A.
    Ansonsten, manchmal verabschiedet sich mail und gut ist es , werde wohl weiterhin bei Mail X bleiben

gruß morty und THX an alle lieben Helferlein

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

So ,ich habe jetzt dieses blöde Mail problem gelöst.
    Es ging auch ewig keine Mail hinaus in die weite Welt.
    Ich bin auf mail/einstellungen/account bearbeiten/ gegangen.
    dann habe ich smpt.server "beim versenden mit Kennwort identifizieren" angekreuzt.
    Schwupp gingen die Mails raus.

Keine Ahnung,wie sich das mal deaktiviert hat.
    Mail ist manchmal ein Rätsel.

14. morty

morty New Member

jep,
    großes Rätsel. Bei mir lag es dann daran, das der GC mir einige Bilder kaputt gemacht hat und diese kaputten Bilder mir dann Mail. Habe jetzt GC auf 4.3 zurückgespielt und jetzt funzt wieder alles 1A.
    Ansonsten, manchmal verabschiedet sich mail und gut ist es , werde wohl weiterhin bei Mail X bleiben

gruß morty und THX an alle lieben Helferlein

Diese Seite empfehlen