1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Reparaturservice bei Apple untragbar!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von buytool, 1. Februar 2007.

?

Was haltet Ihr vom Apple Hardware-Service

1. Sehr gut, kompetent und schneller Service

20 Stimme(n)
    62,5%
  2. Gut, könnte etwas besser sein

6 Stimme(n)
    18,8%
  3. Befriedigend, beim PC-Service ist es besser

1 Stimme(n)
    3,1%
  4. Schlecht, habe keine gute Erfahrung gemacht

5 Stimme(n)
    15,6%
  1. MacSmak

MacSmak New Member

Meine Meinung zu dem ganzen: Am besten man holt sich das AppleCarePaket. Damit erspart man sich viel Stress. Man kann zu jedem beliebigen MacHändler gehen, wenn was an dem guten Stück nicht richtig funktioniert. Hat jederzeit eine telefonische Hotline und mitunter auch nen Vor-Ort Service. Besser gehts glaube ich nicht. Und das ganze dann drei Jahre lang.

Ich habe mir auch das Paket geholt. Allerdings fand ich die Apple-eigenen Preise ziemlich gesalzen. Ich habe mir mein Paket bei Unimall geholt, wo es mich ca. die hälfte des normalen Preises gekostet hat. Das war dann ok. Wie ich eben gesehen habe, sind die inzwischen noch weiter mit dem Preis runtergegangen.

Link zum Unimall Blog

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Geholt? Du meinst gekauft?

Egal, wenn es von Unimall (was immer sas sein mag, aber Reklame ist hier ohnehin unerwünscht :p ) ist, dann ist es kein AppleCare Paket, denn das gibt es nur bei bzw. über Apple und nur zum Preis von Apple und der ist von Apple schon lange nicht mehr gesenkt worden.

Ciao, Maximilian

PS: Für mein aktuelles PowerBook, das ich als Ausstellungsstück bei einer grossen Apple-Händer-Kette erworben habe, mußte ich exakt einen Cent für die dreijährige Garantiieverlängerung bezahlen (Sonderkondition für Ausstellungsstücke sagte man mir) - kann Unimall das unterbieten :D ?

3. iSvizz

iSvizz New Member

Naja das ist so nicht ganz richtig maximilian!!

Unimall ist Offizieller Partner vom Apple Store Deutschland! Allerdings bekommt man die günstigen Preise nur als Schüler,Student,Azubi!! Wollte bei Unimall mein MacBook Pro bestellen allerdings zu 10 Monaten Finanziert 0,0%! Dies war ein gemeinsames Angebot vom Apple Store und Unimall das man bei 10 Monaten Finanzierung 0,0 % Zinsen bekommt!!
    Unimall sagte mir am Tel. das sie erst eine Anfrage beim Apple Store machen müssten ob das in Ordnung geht das würde 3-5 Tage dauern!!
    Dann hab ich mir gedacht, ach dann kann ich auch direkt bei Apple bestellen. Das hab ich dann auch gemacht und der gute Herr vom Apple Store sagte ist kein Problem er sagt grad via ICQ bei Unimall bescheid das sich die Anfrage erledigen würde da ich jetzt direkt bei Apple bestelle!!

Worauf ich hinaus will ist das diese CarePakete von Unimall genau die selben sind wie die bei Apple nur mit Studenten,Schüler,Azubirabatt!!

Gruss

iSvizz

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das kann schon sein, aber dann kosten sie auch nicht wesentlich weniger als im Apple-Edu-Store, oder?

Grüße, Maximilian

5. iSvizz

iSvizz New Member

Ich denke schon der Preis des MacBook Pro's war jedenfalls gleich!!
    Wie das mit den Protection Plan aussieht weiss ich net. Ich weiss nur das mir der Herr vom Apple Store ausdrücklich empfohlen hat ein solchen Protection Plan bei Unimall zu bestellen da sie dort besonders günstig wären! Das hätte ich sogar direkt bei Ihm(Herr vom Apple Store) über Unimall bestellen können!!

Hab ich aber nicht gemacht deshalb keine Ahnung!!

Gruss

iSvizz

6. Regulator

Regulator New Member

Abend,

also hier meine Erfahrung zum Apple Service (bzw. von Apple autorisierter Service):

Da Gehäuse meines Macbook Pro 15" (Kauf 12/06) begann nach kurzer Zeit sich aus zu dellen, direkt über der Displayverriegelung.
    Da der Lappi nicht gerade billig war, direkt zum Händler damit.
    Der tauschte daraufhin das gesamte Bodengehäuse, allerdings musste er zwei Wochen auf das Ersatzteil von Apple warten.
    Beim Abholen des Geräts fiel mir allerdings auf, dass der Einschalter im Gehäuse versenkt war... :angry: :meckert: :geifer:
    Also erneute Reparatur, längeres warten auf das Ersatzteil usw.
    Mal sehen, ob´s diesmal geklappt hat; denn morgen habe ich ihn wieder.

Mal davon abgesehen, zeugt es nicht unbedingt von Apple´s hoher Qualität, dass der Laptop inzwischen ein fast komplett neues Gehäuse hat!! :confused:

Diese Seite empfehlen