1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ Red., Sperrung folg. User:

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von eman, 23. April 2003.

1. eman

eman New Member

>Und mir schleicht sich ein ziemlich komischer Eindruck über Deine Person ein, die ich nicht weiter erörtern will und werde.

Wenn Du etwas andeutest, möchtes Du auch sicherlich etwas sagen. Gerne auch per eMail (siehe mein Member-Profil).
    Mit Rückantwort-Garantie! ;-))

2. Xboy

Xboy New Member

Das hat nichts mit Toleranz zu tun.
    Ich schädige niemanden indem ich mich in einen Mann verliebe. Ich lösche damit auch kein Leben sinnlos aus.
    Ich will einfach nur mit dem Menschen den ich liebe glücklich werden. Ist das ein Verbrechen?
    Ich will nicht toleriert werden.
    Es ist nicht mein Problem wenn andere Menschen nicht mit homosexualität umgehen können. Deshalb verstecke ich mich nicht, und wenn ich meinen Freund küssen möchte dann tu ich das.
    Wers nicht sehen will soll nicht gaffen.

Vergewaltiger sind unter Umständen nach weniger als 5 Jahren wieder draussen.
    Sicher, Mörder sitzen länger, aber wie man sieht ist Knast für viele zu wenig Strafe, es werden sehr viele wieder Rückfällig.

Irgendwelche Gutaschten werden ersellt, damit ein Mörder Ausgang bekommt. Dann bekommt er Ausgang und patsch gleich das nächste Verbrechen.

LG, Mario

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

nein ich lasse mich generell nicht über eine Person aus auch nicht direkt.
    Ich nehme es zur Kenntnis und ziehe daraus meine Schlüsse und beobachte weiterhin.

Aber vielleicht regt es Dich an, mal über die Geschichte nachzudenken.

Joern

4. Gollum

Gollum Gast

-->Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten ....

ohhh mister eman dafür hab ich nur ein kleines lächeln über ;-)

beug und knie dich nieder für das gesetz. brav, guter hund.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Irgendwelche Gutaschten werden ersellt, damit ein Mörder Ausgang bekommt. Dann bekommt er Ausgang und patsch gleich das nächste Verbrechen.

Das, mit Verlaub, ist populistischer Unsinn, von Stammtischbrüdern im trunkenen Zustand unter's Volk gebracht. Oder soll endlich bei uns die Todesstrafe wieder eingeführt werden? Am besten prophylaktisch, im Verdachtsfall.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sorge du erst einmal dafür, dass die Lotsen hängen.

7. mymy 13

mymy 13 New Member

> Oder soll endlich bei uns die Todesstrafe wieder eingeführt werden? Am besten prophylaktisch, im Verdachtsfall. <

Entschuldige die Einmischung, aber das war polemisch.
    Nicht jeder, der Mitgefühl mit Betroffenen hat, klopft Stammtischparolen. Es gibt ja diese oben genannten Fälle, und es muß erlaubt sein, darüber kritisch nachzudenken, ohne als Stammtischbruder abgetan zu werden.

Natürlich ist die Todesstrafe völlig sinnlos, weil sie solche Verbrechen nie verhindern wird, aber als Vater dreier Kinder möchte ich nicht mal darüber nachdenken müssen, was ich tun, denken oder fühlen müsste, in solch einem Fall. Und da wird viel versäumt in unserem System. Damit meine ich nicht die Aufgabe erreichter Werte, sondern den humaneren Umgang mit Opfern.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Entschuldige die Einmischung, aber das war polemisch.

Korrekt, genauso polemisch wie die Aussagen, dass diese Monster erst Kinder quälen, hernach töten und nach kurzem Knastaufenthalt wieder losschänden könnten.

9. Blackness

Blackness Gast

Meiner Meinung nach ist das die persönliche Meinung der jeweiligen Leute. Und wenigstens freie Meinungsäußerung ist in Deutschland immerhin noch erlaubt.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber ich darf doch wohl noch meine Meinung zur Meinungsäußerung äußern?
    :)
    Und ob der Aufruf zur Lynchjustiz bloße Meinungsäußerung ist, darüber läßt sich streiten. Aber wie immer:
    Jedem das Seine.

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Wieso Lynchjustiz ?
    Das sollte vom Staat ausgeführt werden.
    Als Agenda 2011 ohne Rücktrittsdrohung und rumgeheule.

12. mymy 13

mymy 13 New Member

@Convenant
    Das sind aber harte Worte.
    Ich unterstelle einfach mal, dass Keiner hier im Forum zu so etwas aufrufen würde.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Siehe Eingangsposting.

14. mymy 13

mymy 13 New Member

In der ersten Wütigkeit?...hoffe ich mal.
    Wenn nicht, Asche auf mein Haupt!:)

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schnell ist der Mensch mit dem Wort bei der Hand. Denn zumeist wird's nur ganz kurz im Kopf bewahrt.

16. mymy 13

mymy 13 New Member

Leichtfertig ist die Jugend mit dem Wort, doch das Wort ist scharf wie des Messers Schneide.:)

17. Kampf Katze

Kampf Katze New Member

iss ja spannend hier...und ich dachte ML Foren Diskussionen seihen heiß!!!!!

So kann man sich teuschen, hier gehts ja schon fast um Persönlichen verfolgungswahn und ..naja... wie soll ich sagen.. persönlicher Rassismus wäre zu krass formuliert...aber mir fällt auch nicht wirklich gerade was anderes ein...

Und @ MacGhost... lasse dich mal von dem nicht einschüchtern... der Red. an zu bieten, zu verschwinden, gefällt nur dem Diskussionsbeiträger.

««««Alles wird Afri

18. Imothep

Imothep New Member

Mann, eman!

DAS IST JA GAR NICHTS!
    Und ich dachte nach diesem Threadtitel, dass ich hier vielleicht ein paar neue Schimpfwörter lerne...

Jetzt wird es schon langsam lächerlich hier!

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

ich lasse mich sowieso nicht einschüchtern von jemanden der nicht richtig lesen und dann noch weniger richtig zitieren kann.

Mit dem Verschwinden ist eher ein Angebot damit der Schreiber sieht, das er mich damit überhaupt nicht schocken kann.

Joern

20. eman

eman New Member

@Kampf_Katze
    Ich dachte, mein penetrant bürokatischer Schreibstil spräche für sich, dass dies - zwar moralisch ernst gemeint - keine 100%ige Aufforderung zum Rausschmiss sei, sondern eine Persiflage, auf die vorhergehenden Aufrufe dieser Art. Zumal ich weiter unten schreibe, dass ich niemandem den Rausschmiss wünsche...
    Dass ich dabei so großspurig einen "auf Dicken" mache, ist eben "meine emotionelle Art" auf solche Postings zu reagieren. Schade, dass dies hier anscheinend verwerflicher ist, als jemanden den Tod zu wünschen.

@ MacGhost
    "der Schreiber" hat dich vielleicht nicht "geschockt", aber anscheinend beleidigt?
    Es spricht zwar gegen mich, dass ich oben zwei Threads durcheinander gebracht habe (es gab zu dieser Zeit einen ähnlichen über Iraker), aber ich habe dies bisher unkommentiert gelassen, da es aus meiner Sicht egal ist, in welchem kontextuellen Zusammenhang obige Aussagen stehen. Für mich gibt es immer noch keinen Unterscheidungen in der "Qualität des Verbrechens", die eine Hinrichtung in Deutschland (und anderswo) rechtfertigen würden.
    Daher war ich auch nicht von Deinem Vorwurf berührt, ich könne nicht richtig lesen. Das wäre auch nur dann ein Argument, wenn ich daraufhin sagen müsste: Ach so? Na wenn das so ist, bin ich natürlich auch für Folter!
    Jedenfalls werde ich mich nicht auf die Diskussionseben des "Formfehlers" ziehen lassen. Bislang hat sich noch niemand erläutert, ob nur die "emotionellen Pferde" mit euch durchgegangen sind, oder ob ihr das ernst meint.
    Wenn letzteres der Fall ist, kann man ja an andere Stelle (sachlich?) darüber diskutierern. Aber Stammtischparolen á la "Rübe ab!" gehen mir gehörig auf den Senkel, so leid es mir tut.

Diese Seite empfehlen