1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rechenleistung PUR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 9. Januar 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

meine auch. und die einstellungen sind standart...

2. Macziege

Macziege New Member

Meine ebenso. Ich gehe über dsl ins Netz, aber daran wird es ja wohl nicht liegen.

3. RSC

RSC ahnungslose

es ist dir aber klar, dass alles, was unter der menu sein sollte ist einfach nicht da? da ist nur eine weisse wüste...
    sollte aber voller bilder sein...
    übrigens, dsl habe ich auch, schafft bis zu 1900...

4. maceddy

maceddy New Member

Also bei steht die NeckermannSeite ohne Fehler

G5 Dual 2.0 OS 10.3.7 Safari 1.2.4

maceddy

<<< meine Katzee " Mäuschen "

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... es gibt jede menge shop seiten die mit java script arbeiten in denen nichts richtig funktioniert. sei es dass einige unterseiten nicht richtig aufgehen, sei es dass man z.b. nach dem klick auf den warenkorb nicht wieder dorthin zurückkommt wo man vorher war sondern z.b. an den anfang der seite. dies betrifft nicht nur shops sondern auch immoscout, mobile, kaffeezentrale, usw usw ... ständig produziert safari fehler.

von den apple apps funktioniert doch fast kein einziges richtig:

... idvd - benötigt ein patch zum brennen auf extern
    ... mail - die spam funktion ist für den arsch
    ... safari - simpler java script klappt nicht
    ... iphoto - ordner und speicherstrukturen aus dem mittelalter
    ... isync - macht beim datenabgleich was es will
    ... apple works - ist eine krücke - z.b. zuletzt geöffnete progs
    wird nach dem alphabet sortiert und nicht nach zuletzt
    geöffnet
    ... bildschirmfoto - kann keine jpgs erstellen

usw ...usw ....usw ...
    das ist ein armutszeugniss
    :angry:

6. Macziege

Macziege New Member

Ja, ist mir klar, meinte ich mit verkorkst. ???Aber woran liegt das??? Zumal du das ja reproduzieren kannst. Rätselhaft. Wie rufst du die Site auf, passiert das auch, wenn du nur neckermann.de eingibst? So habe ich die Site aufgerufen?

7. RSC

RSC ahnungslose

was denkst du, wie ich denn sonst die websites aufrufe? 'türlich gebe ich http://www.neckermann.de ein...
    ändert sich aber nichts... wenn ich mich einlogge, jedes mal, wenn ich die seiten wechsele (unter neckermann) ploppt ein fenster "vielen dank, dass sie uns besucht haben" ... hallo? bin ja noch eingeloggt! die popupfenster ploppen im hintergrund auf, obwohl es ist nicht so eingestellt worden... u.s.w. ...

8. Macziege

Macziege New Member

Was Neues!

Jetzt habe ich auf die Adresse getippt, die du in dein Posting gestellt hast, für einen Moment taucht die von dir gezeigte "verkorkste" Site auf, verschwindet aber sofort von alleine und ich bekomme die richtige Startseite.

Wat nu?

9. RSC

RSC ahnungslose

und jetzt klicke dich durchs menu....

10. Macziege

Macziege New Member

Gut, habe ich gemacht. Bei einem Fenster "Mode für ihn" streikte Safari, es wurde nur die obere Partie angezeigt. Ich habe den Cursor in der Adresszeile ganz ans Ende der Adresse positioniert und auf "enter" gedrückt. Danach kam auch diese Seite richtig. Die "Danksagung für den Besuch" wurde mir nicht angezeigt.

Ich habe mir gerade "Firefox" heruntergeladen und das gleiche noch einmal vollzogen. Dabei gab es dann keine Probleme, nur Firefox war um einiges langsamer als Safari.

11. RSC

RSC ahnungslose

Ich glaube Du liest nicht richtig. "Danksagung" kommt, wenn Du als Kunde eingeloggt bist. Hast Du dich da auch eingeloggt?
    Und dass die Seiten inrgendwann zum erscheinen doch kommen, schrieb ich auch, nach dem man erst die Seiten mehrmals neu laden muß.

Mit Fixefox läuft diese Site ohne Stottern und doppelt so schnell...

12. Macziege

Macziege New Member

Im ersten Moment kam mir der Gedanke, ist natürlich Unsinn, das muss an der Entfernung liegen.:eek: Aber das kann es ja wirklich nicht sein, schließlich sind wir ja fast Nachbarn.

Aber die Sache lässt mich nicht los, ich werde noch einiges probieren, vielleicht finde ich den Haken ja doch noch. Natürlich liegt einiges auch am Rechner, Schnelligkeit z.B.. Aber die Sache mit der Neckermannseite liegt eher an der Seite selbst, als an den Browser. Ich habe gerade mal den Internet Explorer benutzt, der flippt total aus. Es kommt kurz die erste Seite, dann einige Popups, dann eine leere Seite, und das war es dann. Sogar die Adresse war weg.

Diese Seite empfehlen