1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rechenleistung PUR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 9. Januar 2005.

1. kawi

kawi Revolution 666

:party: :D :cool:

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. ich betone das nicht vehement sondern wenn schon ab und zu und manchmal.

es dient lediglich der verdeutlichung: ich nutze - für studium, arbeit und privat - seit über 20 jahren macs und ich will mit meiner kritik nicht sagen dass der mac oder OS X schlecht sind - im gegenteil sie sind saugut. ich will damit nur sagen dass der unterschied zum pc mittlerweile so gut wie nicht mehr vorhanden ist. selbst in agenturen, die noch vor ein paar jahren geschworen haben dass ein pc ihr büro niemals von innen sehen wird, haben sie mittlerweile einzug gehalten .... fanatische ansichten - egal wo - sind immer schlecht - seine persönlichen vorlieben zu verteidigen hingegen ist völlig legitim.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Eigentlich seid ihr/sind wir doch einer Meinung: Macs sind eine feine Sache. Dass jeder dafür andere Gründe haben kann, ist so selbstverständlich, dass ich darüber nicht diskutieren würde.

Dem einen gefällt das Design, dem anderen die Einfachheit und einem ganz anderen das Feeling, einer netten kleinen Nischengesellschaft anzugehören. So what? :rolleyes:

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... said fred :nick:

that's it ;)

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Stimmt!
    Ich nehm' dann mal die Drei.

;-)

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Und ich die 6 (1+2+3). :embar:

7. http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=111715

8. Macziege

Macziege New Member

Mit den Vieren hast du recht, freudsche Fehlleistung, sorry!

Die Hilfeersuchen in den Macforen solltest du aber relativieren, wie sieht es z.B. in den anderen Foren aus. Und mal ehrlich, manches Posting wäre auch überflüssig, wenn der Hilfesucher mal in sein Handbuch kucken würde.

Welche Probleme hast du mit Safari? ich habe keine, aber vielleicht stelle ich auch keine entsprechenden Ansprüche????

9. RSC

RSC ahnungslose

das mit den on-line shops in safari, da stimme ich zu. es ist echt eine zumutung. gravierende beispiel: neckermann.de.
    ich muss eine seite mehrmals neuladen, bevor ich überhaupt was zu sehen bekomme. es ist einfach nervig. aber es gibt gott sei dank noch firefox...

10. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Wer täglich will und einmal kann, der wende sich an Neckermann.

:D :D :D

*undwech*

11. RSC

RSC ahnungslose

??? redest du über dich? :rolleyes:

12. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Nö, der ist so alt, daß es mir schon fast peinlich ist, ihn in meinem morgendlichen Unverstand geschrieben zu haben.

:crazy: :D :embar:

13. RSC

RSC ahnungslose

Nach ein paar Tassen Kaffee wird es dir bestimmt besser gehen :)

14. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Besonders peinlich ist, daß ich auch noch falsch zitiert habe...

;( ;(

15. RSC

RSC ahnungslose

wie soll es dann richtig geschrieben werden? :confused:

16. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Der offizielle Originalwerbeslogan lautete:

Wer einmal nur im Monat kann und möchte gerne täglich, der wende sich an Neckermann, denn Neckermann macht´s möglich.

:party:

17. RSC

RSC ahnungslose

aaaahja....

ich hoffe, du hast es noch nicht nötig ;)

18. Macziege

Macziege New Member

Habe ich gerade mal probiert, es gab keine Probleme, außer dass in der Website von Neckermann "einige" Umlaute nicht richtig angezeigt wurden. Das kann allerdings nicht am Browser liegen. Doch was ist bei dir anders, als bei mir?

19. RSC

RSC ahnungslose

das!

20. Macziege

Macziege New Member

Merkwürdig, aber ich meinte mit meiner Frage nicht so sehr die verkorkste Darstellung, die hatte ich nicht bezweifelt, was ist bei deiner Safarieinstellung anders, oder woran könnte es noch liegen? Meine Version ist 1.2.4 (v125.12).

Diese Seite empfehlen