1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RealMYST

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacAndy, 15. November 2003.

1. Lichty

Lichty New Member

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Myst und RealMyst?

2. suj

suj sammelt pixel.

ja. Auch Teil 3 lief/äuft auf meinem 400er gut.

3. abc

abc New Member

Hallo!

realMyst it deutlich Hardwarehungriger als Exile, da es in 3D ist. Ich muss bei meinem G4/733 die Details fast alle aufs Minimum schalten, damit es halbwegs flüssig läuft.

gruss, abc

4. billy idol

billy idol New Member

danke für eure infos.:D

5. suj

suj sammelt pixel.

real Myst ist doch der erste Teil etwas aufgepeppt, oder nicht?

Exile hat doch viel detailliertere Grafiken, oder irre ich mich jetzt? (ist schon ein paar Tage her...)

6. MacAndy

MacAndy New Member

RealMyst ist das ganze OriginalMYST einfach sind es keine Bilder, sondern bewegt man sich durch eine 3D Welt.
    Die Sonne geht auf und unter, und es regnet oder schneit in manchen Zeitaltern.
    Wobei das neue Zeitalten nicht so gut ist.
    Kamme mir vor wie bei Starwars.
    RealMyst läuft bei mir auf 700 iBook mit 16 MB Grafik.
    Es läuft gut, wobei es mit der höchsten Auflösung und Maximaler Qualität schon ein wenig stockt.

7. Macci

Macci ausgewandert.

und das 5. Zeitalter gibts nur bei RealMyst? Oder ist das auch schon im Original enthalten?
    Übrigens kommt bald der nächste Teil: URU
    Hab ich ausschnittweise schon auf der GamesConvention gesehen...Weihnachten steht vor der Tür ;)

Myst - das einzige Spiel, das ich durchgespielt habe (ausser "Riven", das war mir zu unlogisch...)

8. suj

suj sammelt pixel.

dazu habe ich aber leider gelesen, dass bisher keine Mac-Version geplant ist
    ;(

9. MacAndy

MacAndy New Member

Wer hat realMYST, und kann mir sagen wie ich in das fünfte Zeitalter komme ?

Auf der Packung steht inkl. einem neuen Zeitalter.

Bin schon seit 4 Stunden am suchen.

Bitte helft mir

Gruss MacAndy

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

WENN ichs wüsste, würd ichs dir nicht sagen :)
    Das macht doch dieses Spiel aus, dass man manchmal ziellos während mehreren Stunden herumirrt, ohne weiterzukommen. Und plötzlich, manchmal erst am nächsten Tag, ist die Lösung sonnenklar.

Kleiner Tipp. Der Eingang befindet sich irgendwo in der Nähe der Rakete...

11. MacAndy

MacAndy New Member

Bist du dir ganz sicher, das sich der eingang zum fünften Zeitalter bei der Rakete befindet ?
    In den folgenden war ich schon: Mechanik,Kanalwelt, Schiff und mit der Rakete war ich auch schon unterwegs.
    Jetzt suche ich das letzte.

Bin jetzt sicher 100 Mal um die Rakete gelaufen.
    Kann keinen Eingang sehen.

12. macmercy

macmercy New Member

13. MacAndy

MacAndy New Member

Danke für die Tipps.
    Habe den Eingang gefunden.
    Er ist schon nah bei der Rakete, aber der Schlüssel dazu liegt auf der Anderen seite der Insel...

Schnee ist in einem MYST-Zeitalter ziemlich ungewöhnlich, habe ich noch nie gesehen.
    Und die Polarlichter sind auch sehr hübsch.
    Das man die Tür auftauen muss, habe ich schnell herausgefunden.
    Nur an den Diamanten und Polarlichter muss ich noch etwas probieren.
    Habe auch RIVEN und EXILE durchgespielt.
    Wäre gut wenn es auch RealRIVEN und RealEXILE geben würde.

14. billy idol

billy idol New Member

mal was anderes: würde das spiel auf einem g4 466 mit ati rage 16mb anständig laufen???

15. Lichty

Lichty New Member

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Myst und RealMyst?

16. suj

suj sammelt pixel.

ja. Auch Teil 3 lief/äuft auf meinem 400er gut.

17. abc

abc New Member

Hallo!

realMyst it deutlich Hardwarehungriger als Exile, da es in 3D ist. Ich muss bei meinem G4/733 die Details fast alle aufs Minimum schalten, damit es halbwegs flüssig läuft.

gruss, abc

18. billy idol

billy idol New Member

danke für eure infos.:D

19. suj

suj sammelt pixel.

real Myst ist doch der erste Teil etwas aufgepeppt, oder nicht?

Exile hat doch viel detailliertere Grafiken, oder irre ich mich jetzt? (ist schon ein paar Tage her...)

20. MacAndy

MacAndy New Member

RealMyst ist das ganze OriginalMYST einfach sind es keine Bilder, sondern bewegt man sich durch eine 3D Welt.
    Die Sonne geht auf und unter, und es regnet oder schneit in manchen Zeitaltern.
    Wobei das neue Zeitalten nicht so gut ist.
    Kamme mir vor wie bei Starwars.
    RealMyst läuft bei mir auf 700 iBook mit 16 MB Grafik.
    Es läuft gut, wobei es mit der höchsten Auflösung und Maximaler Qualität schon ein wenig stockt.

Diese Seite empfehlen