1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAW -Format bei Digicam (hier Nikon D70)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 16. August 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

Ist doch gar ned so schwer, mit einigen 16 bit-Ebenen in psd... :rolleyes:

Interessanter find' ich 5120 x 3413 pix: Mit der 1D-2 kommt das gut, eine vernünftige RAW-Konvertierung vorausgesetzt...

--> Gute RAW-Konvertierung ist DIE Voraussetzung für ein gescheites Bild, die weitere Bearbeitung in PS sind nur noch die Rosinen.

Ein interpolierter Macci, bikubisch smooth oder - 10 % stairs? :D

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

bei mir bleibts so.

3. Macci

Macci ausgewandert.

6044x4096 :tongue:

(und da verwenden wir noch nichtmal das 54er Back :D )

4. Tambo

Tambo New Member

ich weiss, ich weiss - Du darfst in PS sauen, und es kommt noch gut raus..... :tongue:

dann schlepp doch z.B mal Dein Teil auf ein Gerüst :sabber:

5. Tambo

Tambo New Member

:confused: :confused: Was bleibt ?? und was hast Du geöndert..?

6. catweazle

catweazle New Member

oh entschuldigt
    die rechtschreibereform hin und zurück hat mich wohl verwirrt und grundsätzlich der deutschen
    schriftsprache nicht gewachsen bin. sinnentstellt und nicht zu verstehn wirds wenn Ihr
    es sagt auch sein.
    und dabei mich so bemüht hab:-(

Diese Seite empfehlen