1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rauschender G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Achim W., 19. Dezember 2001.

1. tellme

tellme New Member

also mal eine vermutung.

ein imac hat, wenn ich im internet gesurft bin, auch gerauscht.
    diese laustprecher sind a eigentlich die geichen von harman kartong *gg*

nachdem ich dim kontrollfeld modem die einstellung auf lautspreche aus gestellt habe wars vorbei.

das war so ein zischendes, britzeldes aber leises rauschen.
    das müsste also das gleiche sein, wie ihr beschriebt.

wenn ich übrigens einen scrollbalken angeklickt und verschoben habe -online- dann wurde das rauschen lauter.

der lausprecher hat also quasi die innersten gedanken meines imac hörbar gemacht.

2. Titanium

Titanium New Member

hab das problem uch mit mienem tibook, manchmal ja, manchmal nein, ohne etwas zu ändern, scheint ein applefehler zu sein und ist eigentlich richtig nervig

christoph

3. tellme

tellme New Member

stimmt, bei mir war es auch nicht immer.

also: im modem kf den lautsperecher aus und fertig!

wer muss schon hören, wie sich das modem einwählt? (pfffrieeeeeiiiiiiiikrzrzzz)

und sonst funktionieren die boxen ja super.

4. Role

Role New Member

Versuche ich mal mit dem G4.

Melde mich dann über Erfolg oder Misserfolg. (Plötzlich werd ichs dann vermissen.)

5. Role

Role New Member

Ton AUS' einzustellen hat nicht funktioniert. Rauscht weiterhin vor sich hin...

Role

6. BassTee

BassTee New Member

Hi Role,
    also ich hab den gleichen Rechner. und hab als ich gestern zu ersten mal meine externen speaker abgezogen habe erstaunt festgestellt, das auch mein lautsprecher sowohl unter OS 9.2.1 als auch unter OS X kräftig rauscht. es scheint ein hardware fehler (mangelde abschirmung im gehäuse) zu sein, da externe lautsprecher nicht oder nur kaum rauschen. vielleicht hast du glück und bei apple fühlt sich jemand dafür verantwortlich, wenn du die hotline anrufst. ansonsten kann icg dir nur raten für ein paar euro externe speaker zu kaufen, die klinge eh in jedem fall besser, selbst wenn sie nicht so hochwertg ind, denn mono kann noch so toll sein das schlechteste stereo ist immer besser ( naja fast). Wenn du den speaker eigentlich gar nicht brauchst und nur das rauschen loswerden willst, kannst du auch nen blindstecker draufstecken, dann rauscht mit sicherheit nichts mehr.

BassT

Diese Seite empfehlen