1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

rar dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bombadil, 7. März 2007.

1. bombadil

bombadil New Member

wenn ich auf die datei doppelklicke,nimmt er aber automatisch das programm dass ich zum öffnen ausgewählt hab,wie ich es änder dass er ein anderes programm nimmt weiß ich,aber ich weiß nicht welches,,,die datei zeigt er mir,ungeöffnet,als kleines graues fenster indem links oben exec steht an....
    ich muss aber ein programm zum öffne auswählen doppelklick hilft da nix....

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Festplatten-Dienstprogramm

3. bombadil

bombadil New Member

was muss ich im festpalttendienstprogramm anklicken damit es die datei einfach nur öffnet und nicht überprüft etc....?

4. Robby

Robby New Member

Was hast Du dagegen, dass überprüft wird? :rolleyes:

Allgemein:
    Für .rar-Dateien finde ich RAR Expander am Besten.
    Den Rest bekommt eigentlich das OS-X-eigene Programm BOMArchive Helper hin.
    Disk Images (".dmg") sollte das Festplattendienstprogramm erledigen.
    Ansonsten habe ich auch The Unarchiver in der Hinterhand, ich glaube .sit- und .sitx- (/StuffIt Expander-) Dateien lassen sich dadurch öffnen.

5. HARTluck

HARTluck New Member

hey

welches programm ist denn besser? The Unarchiver (Mac) oder RAR (Mac)?

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Hm, der Tread ist schon fast vier Jahre alt und daher ein bisschen eingestaubt. Manchmal ist es besser, wenn man für solche aktuellen Fragen auch einen neuen Tread erstellt, zumal es den mehrfach erwähnten Stuffit-Expander m. W. gar nicht mehr gibt.
    Zur Frage: ich bevorzuge für die wenigen rar-Dateien, die sich zu mir verirrt haben, die Freeware RAR-Expander.

MACaerer

7. TomPo

TomPo Active Member

The Unarchiver (ebenfalls Freeware) hat aber allerdings den Vorteil, dass fast alle Passwort-verschlüsselten Dateien damit geöffnet werden können. Sogar die, die mit StuffIt Deluxe erzeugt wurden. Wohingegen UnrarX oder RAR oftmals ihre Probleme haben.
    Ach so: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Mumien-nach-oben-Schubsen

8. HARTluck

HARTluck New Member

danke für die antworten :)

dann fällt meine wahl wohl auf den "Unarchiver" :D

btw. beim nächsten mal mach ich dann ein extra thread auf :D wollte halt nur doppel themen vermeiden :)

9. Robby

Robby New Member

Fand ich eine gute Idee von Dir diesen Faden zu verwenden. :)

Bevor ich umsonst zu einer Lizenz für Archiver (damals "Rucksack"; http://archiverapp.com/) kam, hab ich RAR Expander (http://rarexpander.sourceforge.net/; http://www.macupdate.com/app/mac/17741/rar-expander) verwendet, das Programm hat mir gute Dienste geleistet. Ich habe es The Unarchiver vorgezogen, weil ich ein Programm verwenden wollte, das nur RAR-Dateien entpackt.

10. TheMacintosh

TheMacintosh New Member

Hab gestern ne echt interessante Seite entdeckt...

www.applebreak.de

Klicken lohnt sich

Diese Seite empfehlen