1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ramas geschenkeratespiel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 25. Dezember 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ein Löffelpalmenjumbo! :klimper: :embar:

2. turik

turik New Member

Die Brüsseler haben das im mitteldeutschen Köthen entdeckt und nachgemacht. Und nach Köthen brachte die Idee die Huberta von Kerssenbrock, die Kuh. Pardon, die CDU-Stadträtin.

"Als sich Huberta von Kerssenbrock, inzwischen CDU-Stadträtin, vor einigen Jahren als aus westlichen Breiten zugewanderte Köthenerin ein klein wenig über den Wirbel mokierte, den man in ihrer neuen Heimat gelegentlich um die Kuh machte, meinte Busch nur trocken: "Die Kuh werden Sie noch lieben lernen".
    Inzwischen hat Huberta von Kerssenbrock tatsächlich ein anderes Bild vom Rindvieh als Markenzeichen und tierischer Werbeträger bekommen. Was freilich auch an Zürich lag.

Eine erste Kuh für die künftige Herde hat die Stadtverwaltung bereits Anfang Oktober als Geschenk der Partnerstadt Langenfeld (Rheinland) erhalten. Beim Festakt zum 3. Oktober wurde die Kunst-Kuh im Speisesaal präsentiert.

In der Schweizer Stadt entdeckte Sie nämlich bei einem Kurzurlaub im Frühjahr etwas, was sie verblüffte und interessierte - eine Kuh, die über ein Geländer hing. Freilich keinen echten Wiederkäuer, sondern einen aus Kunststoff, aber putzig gemacht und künstlerisch gestaltet. Ums kurz zu machen: Huberta von Kerssenbrock kehrte aus Zürich mit zwei Büchern über die Kuh-Kunst-Aktion nach Köthen zurück und schaffte es problemlos, auch andere in "Kuh-Köthen" dafür zu begeistern, eine ähnliche Aktion auf die Beine zu stellen."

3. gunja

gunja New Member

an eine Schildkröte hatte ich auch erst gedacht, aber ich wusste nicht, dass sie Wappentier ist - so ein Pech aber auch ;-)
    Vielleicht ist das Geschenk aber doch was anderes :rätselfresse:

Solche *Plastikspartiere* sollte jede Stadt aufstellen:
    Dann könnten die Menschen direkte Steuern zahlen. Das gesammelte Geld dürfte aber nur für Notwendiges und Nützliches ausgeben werden, nicht um Straßen- und Haushaltslöcher zu stopfen.

4. fischkopp

fischkopp New Member

ein schimmliges Schweizer Taschenmesser?

5. RaMa

RaMa New Member

sowas von danebenliegen ;-)

naja mmf war knapp dran.

Auflösung

6. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Du bekommst einen Hasen geschenkt? :eek:

hihi, das passt irgendwie nicht zu Dir :party: ;) :klimper:

7. grufti

grufti New Member

Jetzt hat RaMa auch was zum Streicheln und Liebhaben. Außerdem lernt er Verantwortung zu übernehmen. Das finde ich ganz prima für Jungs in seinem Alter.

Nur dass er das Tierle amoxahasi getauft hat... ich weiß nicht, ich weiß nicht ob das eine so arg gute Idee war.
    :party:

8. RaMa

RaMa New Member

was wie warum nicht? bin auch mensch.
    ;-)

katze kann ich keine haben, allergie. mag ich auch nicht, ehrlich gesagt, hasen sind mir lieber.

9. RaMa

RaMa New Member

*lol*

woher weißt du das immer alles??

10. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Hasen fressen KABEL!!!! ;)

Also: Wie heisst Hasi? :confused:

11. grufti

grufti New Member

Tja, bin halt auch ein Bubele.

Bei uns ist übrigens auch ein Häsle in Pflege. Das hat aber nur 3 Beine und humpelt beim Hoppeln. Passt hervorragend zu mir, wenn ich genau darüber nachdenke.

:D

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... jetzt werden sie mal nicht frech junger mann. :)

13. turik

turik New Member

Schwarzes Fell, lauernder Blick, Reisszähne, unberechenbar, darf nicht mit Kindern unter 12 Jahren allein gelassen werden, nur mit Waffenschein zu halten:
    Für so ein Monster gibt's nur einen Namen:
    Panther

14. grufti

grufti New Member

Das war echt keine Absicht nicht. Mich hat wohl wieder heimlich der Hafer gestochen. Ja so ein hinterlistiger Kerle. Wenn man da nicht ständig genau aufpasst.

;-)

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... :eek: dann entschuldige bitte vielmals. ;)

16. RaMa

RaMa New Member

ja, aber nur eines ;-)

die neugierdsnase nennt sich bernd .

17. suj

suj sammelt pixel.

18. RaMa

RaMa New Member

na dann wirst du ja auch sich wissen wie unser hund sich nennt. er ist ein waschechter dackel ;-)

19. grufti

grufti New Member

Ein Hund, der grufti heißt? Na das finde ich aber mal drollig!

:D

Diese Seite empfehlen