1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QuickTime laden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Baba, 19. Februar 2002.

  1. Insider

    Insider New Member

    Habe gerade gemerkt, dass die ja ganz brav in den temporary files abgelegt werden...
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Leicht wird es einem tatsächlich nicht gemacht. Aber wir bekommen sie ja doch! Hoffentlich wird in Zukunft nicht viel mehr gestreamt. Solange die Amis noch nicht alle DSL oder der gleichen haben und das hier zu Lande auch nicht anders aussieht, besteht aber noch Hoffnung.

    Gruß
    mackevin
     
  3. Insider

    Insider New Member

    Naja, streaming hat durchaus seinen Sinn. Ich denke da mehr an Ganze Filme, ob nun kurz oder lang. Manche jungen Filmemacher, v.a. Filmhochschüler sind was das Internet betrifft sehr vorsichtig. Ist zwar eine klasse Gelegenheit ihre Erstlingswerke zu verbreiten, die ausser auf Festivals nirgendwo laufen können. Auf der anderen Seite haben sie es nicht gerne, wenn jeder mit ihren Filmen machen kann was er will. Eine Art Raubkopie des films. Die werde es denke ich auch noch lernen...
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Verstehe ich nicht.

    Ob ich mir den Film jetzt online anschaue oder nicht, macht doch am Film keinen Unterschied. Wo ist denn der Vorteil dabei, daß ich einen Film nicht aus dem Netz ziehen kann?

    Interessant wird das doch nur, wenn man eine Paysite betreibt. Das ich aber kein Geld dafür ausgebe, um im Internet etwas zu sehen, ist wohl klar. Wenn neben den Zugangskosten auch noch weitere Kosten entstehen, war es das für meinen Teil. Es gibt ja Aternativen ohne Ende die Freizeit zu gestallten.

    Ein konkretes Beispiel, was gegen das Streamen spricht:

    Ich habe einen außerordentlich schnellen Zugang zum Netz. Damit bin ich in meinem Freundeskreis der einzige. Die Modem Surfer wären sehr bald pleite, wenn sie sich die Movie Trailer bei Apple ansehen wollten. Von Filmgenuß wäre eh keine Rede. An einen etwas längeren Film will ich erst gar nicht denken. Erstlingswerke wollen häufig mehrmals gesehen werden, bis man alles verstanden hat oder alle Details erfasst. Mit dem Modem wäre das kein Spaß. Selbst mit T1 hat man gewisse Wartezeiten, wobei die eher durch den Host Server bedingt sind. Ich lade also "schnell" alle Filme und gebe sie dann auf CD weiter. Der Verbreitungsgrad wird dadurch also drastisch erhöht!

    Oder brauchen die Filmemacher die "Hits" auf ihrer Seite?

    QT Filme kann man mit einem Medienkennwort gegen Manipulation schützen.

    Gruß
    mackevin
     
  5. Insider

    Insider New Member

    Tja. Dir und mir ist die Sache klar. Aber Download heißt für viele, die sich nicht etwas genauer mit der Sache auseinander setzen: Klau. Bei Trailern und Werbefilmchen ist das natürlich Käse, bei Kurzfilmen, an denen andere Leute als die Filmemacher Rechte haben - sehr häufig öffentlich-rechtliche Sendeanstalten -wird das ganze aber etwas schwieriger. Ich sach Dir es ist ein ziemliches Kreuz mit den Filmemachern. Habe da so meine Erfahrungen gemacht. Vielleicht kennst Du: http://www.shorts-welcome.de/
    wir haben die Sache dann über streaming gelöst. Und frage bitte nicht warum nur mit Real und MediaPlayer (Politik)
     
  6. mackevin

    mackevin Active Member

    Ich habe weder einen Real, noch einen Mediaplayer bei mir instaliert. Diese Party findet ohne mich statt. Es gibt so gigantisch viel QT im Internet, daß ich mir das ohne Probleme leisten.

    Entweder ich stelle etwas zur Ansicht zur Verfügung oder ich lasse es bleiben. Was bilden sich denn die "Künstler" ein, was sie da tolles geschaffen hätten? Was wäre mit dieser Einstellung aus dem Blair Witsch Projekt geworden?

    Diebstahl, daß ich nicht lache!

    Aber egal, was soll´s.

    Gruß
    mackevin
     
  7. Insider

    Insider New Member

    Naja. Es geht ja nicht darum kostenlos irgendwelche bewegten Bilderchen zu finden, die ich mir dann anschauen kann. Berieseln lassen kann ich mich mit der Glotze. Ich persönlich finde die Idee gute Kurzfilme übers Internet anzuschauen (jenseits von trailern, werbe- und witzfilmchen) sehr fein. Wenn die Qualität stimmt: warum nicht auch was dafür zahlen? TV kostet auch (GEZ oder bei den privaten dann muss ich mich halt mit der Werbung abfinden). Umsost gibt es halt grundsätzlich nichts, denn irgendwer zahlt dabei immer drauf.
     

Diese Seite empfehlen