1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QuickTime Downgrade / Upgrade ??!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 3. Februar 2004.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kannst du näher erläutern, was du damit meinst?
    Dateien, die ich anlege, kann ich 100prozentig zuordnen, es haben nur viele nach den Etiketten geschrien und Apple hat sie (sogar OS-9-kompatibel) wieder eingeführt - also wo ist das Problem? Wers benutzen will, kanns benutzen. Andererseits wird mir übel, wenn ich daran denke, dass das System meine Dateien "etikettiert" und selbstständig verwaltet. Was dabei rauskommt, sehen wir an der Ordnerstruktur und Dateiverwaltung von iPhoto - nein danke.

    Und zum recherchieren: manchmal hilft es einfach, wenn man Fehlerbeschreibungen, die man in anderen Foren/Newsgroups etc. bestätigt findet, mit einem entsprechenden Link zu posten, dann können die anderen Forumsinsassen das besser nachvollziehen ...

    P.S.: der Beitrag von Jane.de.boy ist alles andere als hilfreich !
     
  2. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi sandretto,

    auch ich sehe, bestimmt wie viele andere user auch, dass apple im moment schon schlingert. die vielen updates machen mir auch sorgen. auch kann ich einige deiner beobachtungen nachvollziehen. vor allem der finder ist bei mir auf stänkerkurs. und das von anfang an ! habe os X.3 jetzt bestimmt 5x aufgespielt. und immer hat der finder das letzte wort ! ich kann da einstellen, was ich will. alles nebensache. apple beteiligt sich mitlerweile beim tanz um das goldene kalb. logisch, sie müßen gewinnorientiert arbeiten. wer muss das nicht ? auch wenn ich zum harten kern der apfelgemeinde gehöre, habe ich nie den kritischen blick an den nagel gehängt. früher sagte ich immer zu meinen kumpels, ich habe mir mit dem mac sorglosigkeit gekauft. der patch-regen der auf euch niederfällt geht mir am arsch vorbei. und wisst ihr was ? ihr habts nicht bessser verdient ! wenn ihr euch mal soviel zeit zum vergleichen genommen hättet wie beim kauf eurer beschiss.... autos, dann wäre der mac von ganz alleine immer weiter auf eure pelle grückt !
    das zieht nun leider so auch nicht mehr. wir müßen uns mit patches vertraut machen, wir müßen für die fehlerbereinigungen aus cupertino zahlen, und zwar satt ! und sorglosigkeit ? ich habe mir stillschweigen verordnet !

    mehr oder weniger... :)

    gruß, lefty...
     
  3. sandretto

    sandretto Gast

    >>>Dateien, die ich anlege, kann ich 100prozentig zuordnen

    Ja Ordner und Dokumente die du selber erstellt, nicht jedoch alle Dateien die von Programmpaketen auf der ganzen Festplatte verschleudert werden.

    Ein Beispiel: Im Infofenster jeder Applikation/Datei sind Erstellungsdatum und Geändertdatum aufgeführt, nicht jedoch das Datum als diese auf dem Rechner installiert wurde ! Wie kann ich jetzt nach dem Datum suchen, an dem ich diese erstellt/installiert habe ? Und das kam bei mir schon mehrmals vor, dass ich danach suchen wollte. Mal abgesehen davon, dass im Infofenster wichtige Informationen fehlen. Zum Beispiel die Information zu welchem Programm(Paket) gewisse Dateien gehören, welcher Installer/Paket/Archiv/Image diese Datei erzeugt hat. Das würde erheblich zur Transparenz des Systems beitragen, und wäre äusserst einfach zu realisieren. Jedes Objekt liesse sich damit eindeutig identifizieren, und somit auch wieder äusserst einfach finden und entfernen, da alleine die Suche über die Information des Programms(Paketes), alle Dateien dieses zum Vorschein bringen würde !

    >>>.....es haben nur viele nach den Etiketten geschrien und Apple hat sie (sogar OS-9-kompatibel) wieder eingeführt - also wo ist das Problem?

    Ich finde es gut, dass Apple auf die User hört. Aber genau bei diesen ( für mich hirnverbrannten) Etiketten, hätte Apple mal lieber nicht auf die User gehört. Kein moderner Betrieb, etikettiert mehr von Hand, so was passiert heute alles automatisch.
    Das ist aber interessant, immer mehr User outen sich in letzter Zeit, mit solchen oder ähnlichen Postings. Danke MacLefty, ich gönne dir und den Anderen aber deswegen sicher keine "frische" Installationen und Abstürze. Aber es kommt jetzt doch ein bisschen mehr Licht ins Dunkle. Sind noch mehr Typen da, die sich mutig outen möchten, nur keine falsche Scham.

    Uebrigens, heute Nacht ist mir der Finder hängengeblieben, nachdem ich die iDisk aufgerufen hatte. Finder neu starten, hat das Problem nicht gelöst. Zwangs-Reboot dann schon, aber sonst geht's mir gut.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das ist die Hauptsache ... :wink:
     
  5. Ganimed

    Ganimed New Member

    Vielleicht tolerierst du kleinere Probleme einfach oder sie fallen dir gar nicht auf? Man muss nicht zwangsweise aus dem PC Lager kommen, um sich hier etwas Luft zu machen. Zum Glück reagieren wir alle unterschiedlich auf Probs mit dem Mac!
    Manchen hilft die Motzerei eben weiter, was ich durchaus verstehen kann. (auch wenn ich mich nicht dazuzähle)
    Ausserdem zähle ich Sandretto nicht zu denjenigen, die nur durch destruktive Kritik auffallen!
     

Diese Seite empfehlen