1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Protestwähler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von elektronikengel, 20. September 2004.

1. SC50

SC50 New Member

Aber das ist doch kein Problem, was sich auf die "neuen" Bundesländer beschränkt.
    Wie viele Leute gibt es, die sagen, "damals unter Helmut" (von mir aus auch Schmidt) ging es uns doch soviel besser. Was bringt diese ständige Diffamierung der Menschen im Osten.

2. Nun ja, nach Michael Moore gehören den Saudis etwa 7 % der USA. Da kann man doch schon fremde Militärmächte anheuern und kaufen; auch wenn sie ungläubig sind.

Man kann ja auch Urlaub in einem Land machen, wo die Strände mit Maschinengewehren bewacht werden. Weniger aus rassischen Gründen. Das gibt es alles.

Ich fahre nicht nach Saudi-Arabien, mache keinen Urlaub in der Dominikanischen Republik und kein Wellnesswochenende in Reinhardsdorf-Schöna. Weniger aus ideologischen Gründen. Ich würde mich dort einfach nicht wohl fühlen.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Meine Güte, muss Lesen schwer sein... Wo genau habe ich jetzt "die Menschen im Osten ständig diffamiert"?!?

4. Vielleicht kommen wir ja weiter, wenn die Reps in NRW über 5 % erhalten. Dann haben wir ein gesamtdeutsches Problem.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Meine Güte, muss Lesen schwer sein... Wo genau habe ich jetzt "die Menschen im Osten ständig diffamiert"?!?<<

Werden se ja nicht.

Interessant ist es aber schon , das man sich unter anderem deren Wahlverhalten eher unter die Lupe nimmt als meinetwegen dem Volk der Bayern die immer wieder eine Staatspartei mit, für eine Demokratie, unglaublicher Mehrheit wählen.

6. Macziege

Macziege New Member

Ob das bei den Kommunalwahlen auch nach dem Muster abläuft, wage ich ein bisschen zu bezweifeln.

7. macixus

Auch das ist von donald105 und mir heute nachmittag bereits angesprochen worden.

8. macixus

Vielleicht liegt es daran, dass nach Bayern noch keine 1,5 Billionen Euro überwiesen wurden.

9. "Auch das ist von donald105 und mir heute nachmittag bereits angesprochen worden."

Ach so. Da ist mir dann wieder etwas entgangen. Heute nachmittag war ich nicht im Internet. Kann ja auch mal vorkommen.

10. SC50

SC50 New Member

Das Problem mit der PDS erinnert mich einwenig an das Problem was die alte Bundesrepublik mit den Grünen hatte.
    Als die Grünen in den Bundestag einzogen wurde der Untergang des Abendlandes herbeigeredet, aber das Abendland hat sich dem Untergang verweigert. Auch die PDS wird das Abendland nicht untergehen lassen.
    Bei der NPD wäre ich da etwas vorsichtiger.

11. akiem

akiem New Member

ich dachte dieser ostzonenminderwertigkeitskomplex sei überwunden.

wir hauen selbstverständlich auch auf westdeutsche radikale ein. nur entsteht ein schill nicht allzu oft. und dieser ständige neid auf die bayern, hilft der ostzone nicht wirklich weiter.

12. "Vielleicht liegt es daran, dass nach Bayern noch keine 1,5 Billionen Euro überwiesen wurden."

Aber vielleicht von Bayern nach Saudi-Arabien? Na ja, vielleicht keine 1,5 Billionen EUR.

13. donald105

donald105 New Member

chapeau meinerseits, macixus!
    Was Platzeck da gemacht hat, habe ich auch bewundert - und gleichzeitig gedacht, na mensch, so sollte es doch sein, was verliert man viele worte darüber.
    Was Milbradt gebracht hat, hat mich allerdings an seinem verstand zweifeln lassen, und ich fand das gestrige ergebnis mal gar nicht lustig. Die Teilnahme an den Anti-Hartz-Demos war im rahmen des wahlkampfs purer populismus, den sich ein CDU-mann hätte verkneifen müssen. Ist ja nun auch nach hinten los gegangen. Er hat mir leid getan; die quittung, die er bekommen hat war bitterer als man vermutet hätte.

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

>> Auch die PDS wird das Abendland nicht untergehen lassen.<<

Na da bin ich ja froh.

15. macixus

Werd' nich' albern, e-engel. Dafür halten wir uns Extra-User. :cool:

16. "und dieser ständige neid auf die bayern hilft der ostzone auch nicht wirklich weiter."

Ostzone sagt man nicht mehr. Das heisst jetzt wieder Mitteldeutschland. (Entschuldigung, ist ein Scherz aus der alten Spaß-Gesellschaft).

17. akiem

akiem New Member

was hat den dieser platzek gemacht?
    er hat nichts gemacht, sich einfach rausgehalten. so oder so.

jetzt ist nichts machen schon eine leistung. mann oh mann.

18. fischkopp

fischkopp New Member

wahrscheinlich nur wieder neue Mauern - aber da machen die öffentlich rechtlichen auch schön mit, ich glaube in Panorama war es da wurden einige von diesen Dumpfbacken aus MeckPomm befragt so eine schöne Mischung aus Mitgliedern einer rechten Partei und einigen Symphatisanten aus dem Volk das hat man dann einfach so stehen lassen. Ich möchte nicht wissen was der Fernsehzuschauer und besonders der aus dem Westen jetzt über mein Bundesland denkt.

19. Usedom, Ahrenshoop, Kühlungsborn - nur das Beste bisher.

20. macixus

Aber wie schnell hat man was verpasst... :D

Sorry engel, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich ungern meine Beiträge vom Nachmittag abends wiederhole.

Diese Seite empfehlen