1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programmstart per Passwortabfrage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fish_mac, 5. Februar 2004.

1. bambuu

bambuu New Member

Du hast den thread halt nicht wirklich gelesen...schade. Denn sonst hättest Du begriffen, dass Dir der mac bedeutend mehr Möglichkeiten gibt, Dein Zeugs zu schützen als Outlook, das sehr einfach zu umgehen ist in der Windows-Welt. Aber das ist nur die unbedeutende Meinung eines einfachen mac-Users, der von nichts eine Ahnung hat!

2. kawi

kawi Revolution 666

Wenn du am PC Outlook verwendet hast wirst du um ein Gegenstück nicht drumrumkommen. keins der Apple eigenen Apps hat annähernd den Umfang.
    Möglichkeit: MS Entourage. Dort kannst du verschiedene Identitäten anlegen und den Wechsel dieser Identitäten mit einer passwortabfrage verbinden.

Hab hier auch eine Identität von meinem Bruder mit drauf der gelegentlich bei mir seine mails abruft. Er wächselt in Entourage seine Identität ... muss dazu ein Passwort angeben und hat dann zugriff auf a) seine eigene Programkonfiguration, b) seine eigeen termine , c) seine eigenen Mails und d) seine eigenen Konten.

dfas alles ohne extra eingericteten user auf dem OS, ohne zusatztools , ohne verschlüsselungstechniken ect. Einfach das MS Outlook Gegenstück als Teil vom MS Office für Mac benutzen und gut ist ;-)

3. mrs. appleby

mrs. appleby New Member

unabhängig von abmelden- und bildschirmschonertipps fänd ich es schon nicht schlecht, wenn man allein entourage passwortschützen könnte. es gibt meines wissens auch ein script, das das kann, so wie beim alten outlook aufm 9er. allerdings war das vor ewigkeiten auf ner popelseite und jetzt find ich's nich mehr... wenn's jemand kennt, bitte posten :)

Diese Seite empfehlen