1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programminstallation überwachen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von qwertz, 21. Mai 2001.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi!
    ich benutze installer observer auch und das ist wirklich gut. freeware ist es auch noch!
    aber ist nur auf englisch; allerdings wirst du wohl kaum ein anderes freeware tool finden, welches auf deutsch ist.
    aber das ist so mac-like programmiert, dass man damit auch mit wenig englisch kenntnissen gut zurecht kommt.
    finden tust du den bestimmt unter http://www.versiontracker.com
    grüße

peter

2. SRALPH

SRALPH New Member

hi peter,
    kannst du mir dieses tool mal per m@i zu schicken?
    will mir es mal anschauen und vielleicht ist es besser als tri-cleaner?
    SRALPH300@t-online.de

RALPH

3. qwertz

qwertz New Member

danke, danke!!!
    habe tri-cleaner probiert, hat viele funktionen, komme aber damit nicht zurecht, ist vielleicht auch nicht voll funktionsfaehig wenn man nichts bezahlt.
    Installer Observer funktioniert und kostet nix (Lob an die Grosszügikeit).
    Norton habe ich, das checkt aber nur auf Viren - auch gut aber was anderes...

grüsse an alle
    qwertz

4. qwertz

qwertz New Member

5. Tambo

Tambo New Member

Bei Norton AV gibst doch ein protokoll; in der Menüleiste. Installer Obs. ist aber einfacher.

Mit den Apple-scripten (für's OSA-menü) lässt sich da
    das Leben noch angenehmer gestalten. Sie müssten auch auf der I.O. -page sein.

tAmbo

6. Garlich

Garlich New Member

Hi! In meiner Version (6.0.2) von Norton AntiVirus habe ich aber kein Protokoll über installierte Dateien. Viemehr wird ein Protokoll über alle geprüften Dateien und aufgetretenen Fehler erstellt. Ist das in der neusten Version anders? mfg Garlich

7. qwertz

qwertz New Member

liebe macianer,
    wisst ihr zufällig, ob es ein programm gibt, das die installationen überwacht und protokolliert wo was hininstalliert wird? (auch unsichtbares natürlich!)

qwertz grüsst

8. SRALPH

SRALPH New Member

9. luser

luser New Member

...oder ein PRogramm mit Namen Installer Observer - grad keine Adresse zur Hand.

10. SRALPH

SRALPH New Member

hi luser,
    hast du dieses tool selbst in gebrauch und ist es in deutsch oder doch auch in englisch?
    RALPH

11. Garlich

Garlich New Member

Überwachen kann auch Norton AntiVirus, aber Protokoll habe ich nicht entdeckt. mfg Garlich

12. SRALPH

SRALPH New Member

wie meinst du das mit norton?
    ich suche ein deutsches tool,was sämtliche veränderung durch installation protokolliert!
    RALPH

13. Garlich

Garlich New Member

Nun ja, Norton AntiVirus "überwacht" die Installation und macht auf virusähnliche Vorgänge aufmerksam. So weist Norton vor Installationen auf die Vorgänge hin und nennt die entsprechenden Dateien. Ein Protokoll erstellt es aber nicht. Und Du suchst, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, eher ein Programm, dass nur die installierten Dateien protokolliert, sie aber nicht überprüft... Da gibst sicherlich was billigeres als Norton! Vielleicht Shareware - habe so was schon mal in der Macwelt gesehen. Wenn ich es wiederfinde, sag ich dir bescheid.

mfg Garlich

14. petervogel

petervogel Active Member

hi!
    ich benutze installer observer auch und das ist wirklich gut. freeware ist es auch noch!
    aber ist nur auf englisch; allerdings wirst du wohl kaum ein anderes freeware tool finden, welches auf deutsch ist.
    aber das ist so mac-like programmiert, dass man damit auch mit wenig englisch kenntnissen gut zurecht kommt.
    finden tust du den bestimmt unter http://www.versiontracker.com
    grüße

peter

15. SRALPH

SRALPH New Member

hi peter,
    kannst du mir dieses tool mal per m@i zu schicken?
    will mir es mal anschauen und vielleicht ist es besser als tri-cleaner?
    SRALPH300@t-online.de

RALPH

16. qwertz

qwertz New Member

danke, danke!!!
    habe tri-cleaner probiert, hat viele funktionen, komme aber damit nicht zurecht, ist vielleicht auch nicht voll funktionsfaehig wenn man nichts bezahlt.
    Installer Observer funktioniert und kostet nix (Lob an die Grosszügikeit).
    Norton habe ich, das checkt aber nur auf Viren - auch gut aber was anderes...

grüsse an alle
    qwertz

17. qwertz

qwertz New Member

18. Tambo

Tambo New Member

Bei Norton AV gibst doch ein protokoll; in der Menüleiste. Installer Obs. ist aber einfacher.

Mit den Apple-scripten (für's OSA-menü) lässt sich da
    das Leben noch angenehmer gestalten. Sie müssten auch auf der I.O. -page sein.

tAmbo

19. Garlich

Garlich New Member

Hi! In meiner Version (6.0.2) von Norton AntiVirus habe ich aber kein Protokoll über installierte Dateien. Viemehr wird ein Protokoll über alle geprüften Dateien und aufgetretenen Fehler erstellt. Ist das in der neusten Version anders? mfg Garlich

Diese Seite empfehlen