1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programm für Ebay - Auch für Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chef09, 30. Mai 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

Boah, sowas kann ich leiden *lach ... 10 Minuten vorher hochbieten, das ist genügend zeit um dem bisherigen Höchstbietenden eine email zu schicken , der hat genügend zeit sich einzuloggen, einen neuen Höchstbetrag einzugeben und am Ende bieten sich 2 leute gegenseitig in 50 cent Schritten so hoch das der preis über Amazon niveau rutscht ... 10 M inuten ist VIEL zu lange vorher, da kann man noch 1000 mal nachkorrigieren.

Ich gebe mein Höchstgebot genau 20 sekunden vor Ende der Auktion ab ... und das um einiges höher als das aktuelle gebot ... in den verbleibenden 20 sekunden kommt *keiner* mehr mit seinen *naja nochmal nen euro mehr* Korrigierverfahren an mein Höchstgebot ran. (außer jemand der ähnlich vorgeht und dem der Artikel auch locker 5 oder 10 € mehr wert ist als mir)

20 sekunden ... zur Not mit Stoppuhr und ich hab alles bekoimmen was ich bisher haben wollte - und wenn nicht dann war es mir nicht den preis wert der letztendlich dafür erziehlt wurde ...

2. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

ja, logisch sind 10 minuten zu lange.. habs auch nur so als ne Beispielzeit gegeben.. In den 10 Minuten hab ich auch Zeit mir das ganze nochma zu überlegen.. etc.. und dann so ne minute vorher gib ich mein Gebot ab. So z.b. geklappt bei nem Newton MP130 *freu*
    Gruss

3. Chriss

Chriss New Member

Naja, so ohne weiteres kann man das Angebot nicht zurückziehen, glaub ich. Außerdem ist das doch ziemlich auffällig, wenn einer 5x aufstockt und dann plötzlich das letzte Gebot wieder zurücknimmt ..... oder ?

Ich hab jedenfalls schon etliche Auktionen mitgemacht, wo die Gewinner sekundengenau mit dem Auktionsende (!) den Zuschlag bekamen. Das kann meines Erachtens nicht mit rechten Dingen zugehen.
    Ich als Modem-User seh da immer ziemlich alt aus ... ich muß aller spätestens 2 Minuten vorher anfangen - und dann hilft nur noch hoffen und beten .... ;o)

4. Batman69

Batman69 ...Springer...

also bei garagesale oder ähnlichen programmen muss man ebenfalls die daten aus der hand geben... :confused:
    bzw. laden die sich nen token runter für die berechtigung...

isale gibt´s übrigens auch noch...

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

???? Und was ist mitGarageSale? Und das ist günstiger als PowerSellerX!

Falls es in einem dieser unübersichtlichen Posts schon genannt wurde, bitte ich um Verzeihung...:)

6. Chriss

Chriss New Member

ja, aber in der macwelt 03/2005 heißt es dazu, daß weder an Softwarenanbieter noch an eBay persönliche Daten bei der Autorisierung übertragen würden - naja, braucht man schon ein gutes Vertrauen für ... ;-)

iSale soll laut User-Kommentaren eine ziemlich schlechte Kopie von GarageSale sein ....

7. w.m.

w.m. New Member

Gehört nicht unbedingt hier her, aber trotzdem!
    Wer kauft schon bei Auktionsplattformen?
    Ich persönlich habe bis jetzt keinen einzigen Artikel bei Ebay usw. gesehen der ein Schnäppchen war!!!
    Alle Artikel die ich nachschaute bei Preissuchmaschine.ch habe ich günstiger und teilweise wesentlich günstiger gefunden.
    Gruss
    Wädi

8. affenschwanz

es gibt bei ebay sachen, die findest du sonst nirgends. Und dafür find ich's gut.
    Alles was man sonst im Laden kaufen kann, soll man auch dort kaufen. Ist billiger :embar:
    Gruss

9. w.m.

w.m. New Member

Endlich ein Gleichgesinnter!
    Gruss
    Wädi

10. affenschwanz

Hund & Affe passen ja auch zusammen ;)
    Gruss

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Tja, ja... und wann habe ich das Post geschrieben?
    Und wann ist nochmals GarageSale erschienen?

You get the idea ;)

Gruß
    Kalle

Diese Seite empfehlen