1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Safari seit 10.3.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xboy, 7. November 2004.

  1. Xboy

    Xboy New Member

    @ teorema67

    Ja, Omniweb ist ganz gut. Mich stört allerdings sehr, dass die Linkleiste bei mehreren Links mehrzeilig wird. In Safari erscheint bei vielen Links ein der Bookmarkzeile ein kleiner Pfeil hinter dem sich ein Menü mit den Links verbirgt.
    Und die Tabs verbrauchen mir in der Seitenleiste auch zu viel Platz auf meinem 14" iBook.
     
  2. fotis

    fotis New Member

    Ich habe 10.3.x schon seit Ewigkeiten drauf, und alle updates bis 10.3.6 mitgemacht. Habe meinem System auch nicht die vielen Sharewares und Spielzeuge vorenthalten. Das ganze auf 'nem good old Cube...
    Und es lüft trotzdem wie geschmiert...:D
     
  3. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    habe das mal eingrenzen können mit der Trägheit bei der Tipperei in Safari. Während ich das hier tippe, mache ich mal ein Bildschirmfoto von MenueMeter: Auslastung über 90 %. Allerdings nur, wenn ich im Forum in einem Beitrag auf Antworten oder Zitieren klicke. Sonst bleibt die Auslastung unter 10 % und alles flutscht sauschnell (also das Scrolling z.B.)
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    so sieht es dann nach dem Antworten im normalen Beitrag aus:
     
  5. teorema67

    teorema67 Active Member

    Ich bekomme in Omniweb's Favorites Bar (in Ordnern) mehr unter als in jedem anderen Browser. Dass der mehrzeilig wird, verhindere ich durch konstante Fensterbreite (Save Window Size, auch jeder Workspace speichert die Breiten der offenen Fenster).

    Der OmniWeb Tabs Drawer ist in der Breite anpassbar. Die Tabs in Safari habe ich nie verwendet, weil ich maximale Höhe im Browserfenster brauche, und in der Breite habe ich in OmniWeb trotz Tabs Drawer immer freien Blick auf die Festplatten ganz rechts im Finder (mein PB hat 1152 Pixel horizontal).

    Gruss!
    Andreas
     
  6. sumotrommler

    sumotrommler New Member

    Ich habe die gleichen Probleme mit Safari, obwohl ich auch schon das System neu installiert und das Update drüberlaufen lassen habe!!!

    Es kann also von verhunzen keine Rede sein. Bis vor kurzem dachte ich auch, dass es für alles eine Erklärung gibt. Hier finde ich aber keine!

    Also nochmals: Powerbook G4 400, os x 10.3 neu von CD installiert, Updates geladen und ausgeführt und dennoch die "loclized string" Meldung. Was kann man denn noch mehr machen?
     
  7. Xboy

    Xboy New Member

    Bei mir funktioniert es seit dem ich neu installiert und safari auch komplett neu gmeacht habe, also keine EIsntellungen übernommen, nur die Bookmarks.
     

Diese Seite empfehlen