1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit Airport 4.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ekaat, 16. November 2004.

1. anjoma

anjoma Member

Auch bei mir war nach dem Upgrade die Einstellung auf "DHCP" gestellt (meine Konfig. war auf "DHCP mit manueller Adresse") und es waren die IP-Adressen weg.
    Seit der Wiederherstellung meiner ursprünglichen Konfiguration läuft bisher wieder alles klaglos.

2. anjoma

anjoma Member

Ergänzend zu meinen gestrigen Ausführungen noch dieses.

Bei mir sah der Fehler folgendermassen aus:
    Ich war es gewohnt dass sogleich nach dem hochfahren des Mac eine Verbindung ins I-Net steht und sämtliche, in der Stehzeit des Compi angelaufenen, eMails eintreffen. Dies war nach dem Airport-Upgrade nicht mehr der Fall. Erst nach "Airport deaktivieren" und gleich danach wieder "Airport aktivieren" stand die Verbindung ins I-Net.

Jetzt ist wieder alles in Butter, sowohl auf dem iMac als auch beim PB.

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Auch hier meine Frage: Habt ihr euer AirPort-Netz wieder am laufen, oder habt ihr immer noch Probleme damit. Und wenn es wieder geht wüsste ich natürlich auch gerne, wie ihr das wieder ans hingekriegt habt.
    micha

4. anjoma

anjoma Member

Hier läuft das Airport-Netzwerk, seit der "DHCP-Wiederherstellung" auf manuell, weiterhin ohne jede Störung.

5. Macian

Macian New Member

Naja, ich habe alle Einstellung überprüft und musste vieles Korrigieren. Dann ging alles wieder.

Viel Erfolg !

6. arlindo

arlindo New Member

Bei mir nicht. Hab letztes Wochenende mit nem ibook und AE eines Freundes alle Varianten gestestet um mich nicht lächerlich zu machen (die Station wurde nicht erkannt), am Montag eine halbe Stunde mit Apple telefoniert, die Station danach zu einem Apple Händler gebracht, bei denen wurde sie auch nicht erkannt, und jetzt warte ich auf eine neue Station...

sind ja alles Garantiefälle. Nervt aber schon ziemlich: in 1.5 Jahren habe ich von Apple ein ibook, ipod und die AE gekauft und bislang rauchte schon die HD des books nach 2 Monaten und jetzt die AE nach gut 3 Monaten ab. 2 von 3 Hardwareteilen, wo ist die "berühmte" Apple Qualität. Schaue meinen geliebten iPod schon ein wenig schel an...

gruss arlindo

7. Macian

Macian New Member

Aber ist doch eher die Ausnahme, oder ? Also ich habe mein iBook seit gut 9 Monaten und noch nie ein Problem. Auch mit der Airport Extrem karte hatte ich noch keine Probs. Aber für mein Netzwerk verwende ich keine Airport Station.

Gruß

8. arlindo

arlindo New Member

Dass es die Ausnahme ist, ist zu hoffen...
    für dich und alle andern und auch für mich.

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Lag es bei dir auch an verstellten Netzwerkeinstellungen?
    micha

10. Macian

Macian New Member

Jaja, aber ich hatte ein Glück alle Daten mir notiert. Sonst hätte ich richtig viel "Spaß" gehabt. Da mein Netzwerk so eingerichtet ist, dass es nur über eine bestimmte Kennung rein geht. Wenn jene weg ist, ist keine Chance, da wieder rein zu kommen.

Diese Seite empfehlen