1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme beim Druck mit Pixma ip Serie über Airport?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 13. Juni 2005.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich habe einen S9000 von Canon und der macht nix als Probleme an der AirportExtreme. Im Apple Support-Forum wird darüber auch heiß diskutiert. offensichtlich schieben sich Apple und Canon gegenseitig die Schuld in die Schuhe und behauptet, der jeweils andere habe Murx programmiert.

Ich habe bei einem Kurztest gute Erfahrungen mit Printfab gemacht. Das ist allerdings kostenpflichtig. Ich hoffe, dass vor Ablauf der Probefrist eine kostenlose Alternative auftaucht.

Gruß
    Andreas

2. x-ray

x-ray New Member

Hi Stefan,

da gibt´s nicht viel zu schreiben. Auspacken, CD rein, Treiber installieren und schon funktionierts. Ich hab ein Powerbook und einen Mini, die über eine Airport Express verbunden sind. Am Mini hängt auch noch eine externe La Cie Firewire Festplatte. Ich habe erst seit Mai 2005 Macs. Und seit dem klappt alles auf Anhieb. Gott sei Dank habe ich die Stunden nicht gezählt, die ich damit verbrachte das MS Heimnetzwerk immer und immer wieder zu konfigurieren.

Grüße,

3. Nell

Nell New Member

habe das gleiche Problem mit Druckstop nach halber Seite.
    Drucke mit Canon i250. hab jetzt wieder das USB-Kbel direkt an den Rechenr gehängt. Extrem nervig.
    Gibt es inszwischen eine Lösung dazu? Meine Firmware von Airport Basis etc. ist aktuell. Habe die Firmware sogar komplett neu geladen.
    Ist die einzige Lösung wirklich ein anderer Drucker?

4. garymueller

garymueller New Member

Nell, ich denke, du bist wirklich mit einem neuen drucker am besten beraten. da ich mich nun schon seit einem jahr mit den pixmas rumärgere, glaube ich nicht, dass wir jemals noch in den genuss eines updates kommen werden.
    naja, von canon werde ich jedenfalls in zukunft die finger lassen...

5. Nell

Nell New Member

Huuch? habe den Canon-Druckertreiber neu installiert und jetzt wird der Drucker (Canon i250), wenn er an der Airport-Station angeschlossen ist, als Bonjour-Drucker angezeigt und läuft und läuft und läuft. Ich kann mich gar nicht erinnern, den als Bonjour eingerichtet zu haben. Hab ich aber wohl. Jedenfalls bin ich zutiefst beglückt....

Diese Seite empfehlen