1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Web.de und T-online über Wlan!Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 21. Juni 2004.

1. MacS

MacS Active Member

Nicht ganz: T-Online und POP3 (= Email-Client) geht nur über DEINEN T-Online-Zugang. POP3 und WEB.de geht mit jedem Provider, genauso der Zugang per HTTP (Web-Browser).

2. MacS

MacS Active Member

T-Online bietet einen kostenpflichtigen POP3/SMTP-Server an, der dann weltweit von jedem Provider aus per Mail-Client (z.B. Entourage) zugänglich ist. Leider kostet der was...

3. Aynur.B

Aynur.B New Member

Ok. Danke für deinen Tip!!!

Habe auch gerade vom Sys-Admin Nachricht erhalten, aber net so ganz verstanden, was er meint. Wie gesagt, kenn ich mich nicht ganz so gut aus.

kannst du oder vielleicht auch jm anderes weiterhelfen??
    Hier die Antwort:

"Guten Tag,

ich kenne mich nicht so genau mit MacOS X aus, aber ich gehe davon aus
    das ihr Problem darauf zurückzuführen ist, dass sie für https einen
    extra Proxy einstellen müssen. Der hier identisch mit dem normalen Proxy
    www-proxy.uni-osnabrueck.de auf Port 80.

Auf SMTP, POP3 oder IMAP Server für Emails die sie über ein eigenes
    Emailprogramm abrufen müssen sie einen SSH-Tunnel verwenden. Eine
    Anleitung wie sie dies unter Windows tun finden sie in StudIP im Wiki
    der Veranstaltung "Notebook University". Wie dies unter MacOS
    funktioniert kann ich ihnen leider nicht sagen, da mir kein Apple
    Rechner zur Verfügung steht."

4. Aynur.B

Aynur.B New Member

Wenn ich in den Systemeinstellungen für die Airportkarte den jeweiligen Proxy eintrage, ist auf der rechten Seite ja auch noch ein kleines Feld. Wofür ist das??? Muss ich dort den Port eintragen???

Gruß
    Aynur

Diese Seite empfehlen