1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

problem beim druckerinsatllieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ferraramaus, 1. Juni 2004.

1. maccie

maccie New Member

Darf ich einmal kurz zitieren:

Ich denke schon.

:)

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… du hast so was von weit voraus gedacht!

:))

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mein Fehler.
    Ich fange anscheinend gerne beim Urschleim an und kann dann das Gedachte nur schlecht formuliert ungenau niederschreiben.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… wäre allerdings nun nicht schlecht, das Mäuschen piepte mal!

;-)

5. maccie

maccie New Member

Soll ich mal?

Piep!

6. mhe

mhe New Member

Das Mäuschen piept heute Abend.

7. ferraramaus

ferraramaus New Member

Hallo!
    erstmal vielen Dank, dass ihr euch mit meinem problem bschäftigt habt, so richtig klar ist mir jetzt allerdings immer noch nicht was ich genau zu tun habe. habe ich das richtig verstanden, dass der drucker an sein muss und auch an meinem computer angeschlossen sein muss, während die installtionscd (mittlerweile vermutlich zum 1000. mal)läuft?
    ich werde das jetzt nochmal ausprobieren und melde mich wieder

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Drucker muß mit dem Rechner mittels eines USB-Kabels verbunden sein.
    Um den Drucker über die Systempreferencen einzurichten muß er an sein.(Blinkendes Signal signalisiert die Arbeitsbereitschaft des Druckers)

In systempreferences auf "Drucken/Faxen" gehen
    und dort "Drucken" auswählen.
    Danach "Drucker konfigurieren" anklicken.
    Der Drucker wird gesucht, das kann eine Weile dauern.
    Wenn dabei möglicherweise das Wort "Rendezvous" erscheint, auf USB weitergehen.
    Dann erscheint dein Drucker und ist damit in der Liste.

-
    Während die InstallationsCD läuft um den Treiber für den Drucker zu installieren muß weder der Drucker mit dem Rechner physisch verbunden sein, noch muß er eingeschaltet sein.

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...die leitung auf der du sitzt muss ganz schön dick sein. eigentlich solltest du wenn du eine frage stellst auch die antworten lesen.

selbst wenn du 2000 mal installierst wird sich nichts an dem zustand deines rechners ändern.

10. ferraramaus

ferraramaus New Member

jetzt funktionierts! habe aus dem internet neuen treiber runtergeladen und beim installieren den drucker angemacht! nochmal danke! schönen abend noch!

11. ihans

ihans New Member

siehste so einfach gehts (-,
    Schönen Abend auch aus dem Norden
    PS:himmlischer sonnenuntergang an der ostsee:cool:

Diese Seite empfehlen