1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

prob mit update auf 9.1 g3 b+w

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Olley, 11. Juli 2002.

1. Olley

Olley Gast

ich kann auf einem g3 b+w nicht das update auf 9.1 durchführen. immer beim festplattentreiber aktuallisiern bleibt der installer hängen.egal ob ich von cd oder von platte mit den standard erweiterungen gebootet habe.
    kennt da einer ne lösung?
    vielen dank schonmal Olley

2. RaMa

RaMa New Member

schalte mal die option "festplattentreiber aktualisieren" aus...

hast du die platte mir einem fremd tool (zb HDT oder ähnliches) initialisiert?

ra.ma.

3. Olley

Olley Gast

hi rama,
    hab das natürlich jetzt gleich mal getestet. jetzt bleibt der installer aber schon beim überprüfen der festplatte hängen. das gibts doch nicht.
    Olley

4. RaMa

RaMa New Member

mach mal eine festplattencheck mit der ersten hilfe vor dem update...

seltsam...irgendwie kommt mir das bekannt vor...nur weiß ich momentan nicht woher...

ra.ma.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

hast Du vorher das Firmwareupdate gemacht ?
    Laut Apple sollte man von der 1.0.2 die Finger lieber lassen für OS9+ und die 1.1 verwenden.

Joern

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Meinen G3 B/W hab ich easy auf 9.2.2 bekommen:

9.04-> Erstmal Installer auf Platte kopiert. Dann diese CleanInstallScript Schnickschnuck Dinge entsorgt. Von CD starten?! PAH! Installation von Platte gestartet. Installation hängt nach ca. 2-4min. Force Quit (Alt-Apfel-Escape) Tata: Installation nimmt seinen Fortgang. Und fertig ist das Update.

9.2.2 hat keine dieser Verrenkungen erfordert. Aber ein Firmwareupdate täte ich schon noch machen...

7. Olley

Olley Gast

beim starten des 1.1 firmware update kommt die meldeung " yor macs firmware is up to date".
    das gibts doch nicht! naja werde jetzt weiter rumtesten....
    Olley

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Na dann ist ja alles bestens.
    Hätte ja sein können das es daran liegt.
    Bin auch frisches G3 B&W Besitzer und demzufolge in den letzten Tagen versucht so viel Infos wie möglich zu bekommen und da war mir der Hinweis aufgefallen.

Joern

9. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

das ist mal wieder die gute, alte CleanupApp: wenn Du einen forced quit machst, wirst Du feststellen daß erst diese App und beim nächsten fordced quit der Installer selbst beendet wird.

Die einzig funktionierende Methode bislang:

Die Setup Dateien auf HD kopieren, CleanupApp löschen und dann das Setup von der HD starten.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>das ist mal wieder die gute, alte CleanupApp:

Genau das ist es. Das habe ich gemeint mit diesem ominösen Clean Install Schnickschnuck! Aber wie gesagt, wenn es hängt, ein ForceQuit und der Installer installert weiter bis zum bitteren Ende...
    :)

Diese Seite empfehlen