1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

premium..premium..das nervt..

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von anubis, 8. Mai 2003.

  1. Equilibrium

    Equilibrium New Member

    Schonmal darüber nachgedacht, dass erhebliche Traffic-Kosten durch den kostenlosen Download entstehen?
     
  2. dudel

    dudel New Member

    Das Forum ist sich ziemlich einig: Mit dem Premium Angebot hat die Macwelt ein klassisches Eigentor geschossen. Das müßte die Redaktion also schnell mitkriegen.

    Ein Vorschlag

    Die Macwelt möge doch allen kritischen und abwanderungswilligen Nutzern ein Friedensangebot unterbreiten: 4 Wochen kostenloser Premium Test und dabei Nutzerbefragungen zu Angebot, Design etc., vielleicht garniert mit ein paar netten Gewinnen. Dann werden wir beurteilen können, ob es eine Zusatzleistung gegenüber kostenlosen Angeboten im Netz gibt.

    Übrigens: Besonders treue Macwelt-Abonnenten (z.B. ab 2 Jahre) sollten einen extrakostenfreien Zugang erhalten.
     
  3. Iceman_27

    Iceman_27 New Member

    Ich muss Euch zustimmen, war lange nicht mehr am Mac gesessen, da ich so viel Arbeit hatte, und nun bin ich echt geschockt was aus der guten alten KOSTENLOSEN MW-Homepage geworden ist! Ich finde es eine Frechheit, für alles abzukassieren!
    Ich bin seit 3 Jahren Abbonnent, und überlege mir nun wirklich dieses zu kündigen. Bin sehr entäuscht von der MW-Redaktion!
    Und eins versprech ich denen, ich werde genauso wie viele andere den Premium-Service nutzen!!!

    Schönen Gruss an alle, die Macwelt nun verlassen, wir sehen uns dann bei Macnews usw. !!!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. DonnaK

    DonnaK New Member

    schade, schade, warum soll man also abonnent doppelt zahlen?
    ich verstehe, dass man gegensteuern muss, wenn zu viele Leute nur noch online lesen.
    Bei der FAZ z.B. kommt man an den Inhalt als Abonnent kostenlos.
    Schade besonders um das Forum, denn sind nicht die kostenlosen!! Infos der user wie eine gute Reklame? sie locken neue nutzer auf die Seite, machen also positive Werbung.
    Schade, dass das zerstoert wird. so eine gemeinschaft ist in 2 Tagen zerstoert - aber in 2 Jahren kaum wieder aufgebaut. (wie bei einer firma)

    Mac-welt, PC-Welt, also vor einiger Zeit Apple ganz am Boden lag, stand in der Mac!Welt, dass sie jetzt (auch) ueber PCs schreiben wollten. Sie verliessen das sinkende Schiff. Und mit dem Umzug von Hamburg nach Muenchen wurde das besiegelt, auch wenn es dann zu der Drohung, ueber PCs zu schreiben, zum Glueck nicht mehr kam.

    Damals war ich gerade dabei, deswegen mein ur-altes Abo (ca seit 10 Jahren!) zu kuendigen.

    Ich hasse das Gefeilsche um jeden Pfennig und die "ich bin doch nicht bloed" Mentalitaet!

    Aber in diesem Fall bezweifele ich, ob das Motto, lieber wenige zahlende Mitglieder als viele (online!) kostenlose, wirklich aufgeht.

    Ich werde kein Premium Mitglied, ich werde jetzt endlich mein Abo wirklich kuendigen und weiter ct und MacProfiler lesen. Und das forum von MacLife besuchen und die Nachrichten von MacNews, die man sogar noch via Konfabulator direkt auf den Desktop bekommt und wo man durch ein MP Abo extra Service inkl hat! So wird Treue belohnt.
     
  6. Equilibrium

    Equilibrium New Member

    Was ich nicht verstehe: wieso kündigt man sein Abo, nur weil man mit dem Online-Auftritt unzufrieden ist?
     
  7. CH-iMAC

    CH-iMAC New Member

    Was mich wunder nimmt, ist wie dieses "Produkt" (Premimu-Angebot, neues Design, usw), entstanden ist.

    Wurden da User, potenizielle Kunden befragt. Auf was basiert das neue Design, auf Nachfrage des Marktes, der User?

    Es wäre mal interessant die Entstehungsgeschichte dieses Projektes zu erfahren, aber von der Redation von Macwelt. Mich interessiert brennend, welche Marktforschungsergebnisse zu diesem Endprodukt geführt haben. Oder hat man hier die Microsoft-Methode angwandt, man lässt das Produkt beim Kunden reifen...

    Wäre mal schön, einen Ausführlichen Bericht des Verantwortlichen zu bekommen, aber bitte schön, für alle, nicht nur Zugänglich für Premium-Abonenten... ;-)
     
  8. aze

    aze New Member

    Warum soll eigentlich ein Abonnent oder Käufer (hallo, die gibt es auch noch!) der MW für ein Horx-Interview, das schon in der Print-Ausgabe steht, nochmal zahlen?
    Gut, vielleicht will das keiner wirklich zweimal lesen, aber die Logik des Premium-Dienstes soll mir mal jemand erklären.
    Bleibt am Ende: geringer Mehrwert aber erhebliche Mehrkosten.
    Und mal ehrlich, so heiß sind die meisten Morgenmeldungen auch nicht, dass man sie nicht irgendwo bei Yahoo oder auf anderen Technikseiten findet - und spätestens mit der nächsten Print-Ausgabe der MW hat man sowieso alles erfahren.

    Und Tschüss!
    aze
     
  9. schnitzel.de

    schnitzel.de New Member

    Der Premium-Quatsch erinnert verdächtig an das neue Preissystem der Deutschen Bahn: Brutal kompliziert, kaum nachvollziehbar, intransparent und marketing-mässig eine Katastrophe.


    Bei der Bahn sind Umsatz und Kundenzahlen um 20 % gefallen - das wird hier nicht anders sein.

    Macwelt hat den Namen "mac" nicht verdient.
     
  10. muehleck

    muehleck New Member

    Vielleicht deshalb, weil man bisher mit seinem Abo auch direkt (weil vorhersehbare Auflage etc.) die Zeitschrift unterstützt und damit auch der Online auftritt finanziert wurde.

    Durch die Premiumgeschichte bin ich als Abonnement-Leser genauso schlecht (nicht gut!)
    gestellt wie der "gemeine" Standard-Käufer am Regal/Kiosk!

    Ich überlege mir jetzt auch ernstlich mein Abo zu kündigen und meine Unterstützung in Form eines Abo einer anderen Mac-Zeitschrift zukommen zu lassen.

    Nichts gegen die Print-Ausgabe, die ist nachwievor sehr gut - allerdings sehe ich (s.o.) keine Vorteile mehr vom Abo!
     
  11. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Online haben wir zu dem Interview noch jede Menge Zusatzinformationen gegeben, die in der Printausgabe keinen Platz mehr gefunden hatten.
     
  12. iMacomania

    iMacomania New Member

    ...noch'n Grund mehr das Abo zu kündigen.
    Ich werde wohl wieder zur MacUp wechseln ;-)
     
  13. ernte

    ernte New Member

    Jetzt läuft das immer noch!!!

    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    Ich will News lesen und nicht nur immer den Hinweis auf Premium - und dazu noch extra bezahlen.

    Ich bezahle ja schon für das Heft! - mehr will ich aber nicht bezahlen!

    Ich schau mal in 1 Monat wieder nach, wenn das ganze hier immer noch läuft, dann werde ich auch die Macwelt (nach 11 Jahren) stornieren!

    Ich mach das nicht mehr länger mit!

    Bin sehr verärgert über die Macwelt!

    Georg - ein treuer Leser
     

Diese Seite empfehlen