1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PPOE unter OS 9 (mit 1&1)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von El-Guapo, 28. Mai 2003.

1. DesasterMike

DesasterMike New Member

Bei mir, und ich bin auch bei 1&1, klappte es ganz simpel mit dem Programm Enternet, was nichts kostet.

2. El-Guapo

El-Guapo New Member

hey Mike!

nochmal zur Verdeutlichung. Das ibook hängt später direkt am DSL-Modem. Provider ist 1&1.

Du sagtst, es geht üebr das Programm Ethernet. Meinst Du damit das Kontrollfeld "Ethernet"?

Kannst Du mir sagen, welche sonstigen Kontrollfelder ich unter OS 9 noch brauche um die Zugangsdaten von 1&1 einzugeben?

Wenn ich das ibook über unseren Router in der WG ans Netz anschliesse, übernimmt OS 9 alle einstellungen automatisch. Allerdings hat meine Bekannte bei sich zu Hause nur ein DSL-Modem mit dem der Zugang erfolgt!

Danke nochmal!
    Gruss
    el-guapo

3. Singer

Singer Active Member

@ElGuapo

Nein, DesasterMike meint ein Programm namens Enternet. Das heißt wirklich so.

Außerdem solltest Du Dir mal "Access Manager" anschauen.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

5. MacS

MacS Active Member

@ks23: Die T-DSL-Treiber klappen in der Tat NUR für t-online! Wenn du dennoch die Treiber installierst, fliegst du schon nach wenigen Sekunden wieder raus. Da macht Surfen keinen Spass!

Alle anderen Treiber sollten aber mit 1&1 funzen!

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Diese Seite empfehlen