1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PPC970

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kate, 9. April 2003.

1. Kate

Kate New Member

Ich hab da auch noch einen LCII...mit System 6, da läuft noch Lotus drauf, haha!

Das hat einen Multifinder, den man aber auch abschalten kann...echt!

2. tc-one

tc-one New Member

Wenn's die neuen PMs für unter 2000? giebt bin ich sofort dabei. Mein G3 b/w versteckt sich schon:)

3. deep_purple

deep_purple New Member

Verdammt, was muß ich mir das jetzt auch so bildlich vostellen. Meine Arbeitsmoral ist jetzt wieder beim.... gehe jetzt nach Hause und "denke" darüber nochmals nach. ;-)

4. Kate

Kate New Member

Ahhhh, was du wieder denkst....ich meinte nicht, dass ich NUR mit Strumpfhose hingeh, sondern mit Strumpfhose überm Gesicht als Bankräuber...

5. MacELCH

MacELCH New Member

Nimmst Du mir dann auch was mit ?

Ein Beutelchen reicht mir.

Gruß

MacELCH

6. Gollum

Gollum Gast

ich hatte mal einen LC III die pizzaschachtel ;-)

7. Kate

Kate New Member

Klar. Stehste auch Schmiere?:)

8. Kate

Kate New Member

..meiner auch. Ich würde sagen, dass das unter 2 grossen Scheinen bleibt....

9. MacELCH

MacELCH New Member

Abgemacht !

Müssen nur noch die drei W's geklärt werden:

Wo
    Wann
    Wieviel

Gruß

MacELCH

10. Gollum

Gollum Gast

ich schätze mal bei 2500 euro gehts los.

11. Kate

Kate New Member

Die Mamabretter sollen im Moment schon produziert werden und ab Mitte des Monats sollen die ersten Lieferungen Mainboards zum Verbauen versendet werden, so heisst es.

Mich würde mal interessieren ob es auch ein neues Gehäuse gibt. Angesichts der Wärmeabfuhr und neuer Schnittstellen würde ich darauf tippen.

Ob die neuen PowerMac Gehäuse sich dann stilistisch am XServe orientieren, oder eine komplett neue Sache werden....hoffentlich kein amerikanischer Barock!

Nachtrag: Interessant ist ja auch die Betriebssystemsituation. Ob die neuen PMacs zusammen mit 10.3 erscheinen? Denn das OS müsste auf die CPU angepasst werden, man kann auf dem 970 zwar 32Bit Programme laufen lassen, aber nicht so ohne weiteres ein 32Bit OS, also müsste das OS bereits 64bittig sein.Also entweder 10.3 in 64 Bit, oder ein 10.2.6 mit 64Bit Anpassung, was?

12. Kate

Kate New Member

Nee, das ist die ganz grosse Version, oder doch die Mittlere, keinesfalls die Kleine.

13. MacELCH

MacELCH New Member

3k ist die Topserie.

Gruß

MacELCH

14. Kate

Kate New Member

Bei Cyberport an der Anlieferrampe, morgens um 5:12 Uhr mit einem Sixt 2.8Tonner mit 160PS Turbolader.

Ich schlage die Anlieferer mit den Euros in der Strumpfhose KO und du schleppst die schweren Kartons vom LKW in unseren Transporter.

Wir machen fifty-fifty und vertreiben die PMacs, die wir nicht selber brauchen über das Forum!

Na?

15. Gollum

Gollum Gast

2500 fürs kleine maclein.

OSX ist schnell angepasst mit 64 bit unterbau. neues filesystem wird bestimmt auch einzug halten. achja ein neues gehäuse bekommst du auch. alu.

16. Kate

Kate New Member

Och, das ist sogar für mich zu pessimistisch, 2500 für die Oberliga wär schon happig, angesichts schleppender Verkäufe und der ALDI Konkurrenz sollten sie sich keine Fantasiepreise ausdenken, ne?

17. tc-one

tc-one New Member

mit leuchtapfel so wie bei den books?

18. Gollum

Gollum Gast

den kannste dir selber basteln. mhh wieder ne gute idee für meine uralt kiste

Diese Seite empfehlen