1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerBook-Käufer klagen über Display-Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von QNX, 18. Oktober 2003.

1. oMac

oMac New Member

Hallo,
    Also ich hab das neue Powerbook mit Superdrive !
    Das erste Gerät was ich vom Apple Store geliefert bekommen habe hat am Display einen ca.1X1cm großen weissen Fleck gehabt und ich hab es gleich schweren Herzens wieder retouniert!
    Hab dann innerhalb einer Woche ein neues bekommen und das hat keine Pixelfehler und auch keine Flecken mehr im Display!!
    Und funktioniert super geil!!!
    Meins wird auch nicht heisser als das Titanium und ist ultraschnell!
    Verschluß funktioniert auch einwandfrei!
    Einfach nur zu empfehlen die Maschine!!
    Gruß
    Michael

2. QNX

QNX New Member

Na danke für die Antworten.

@ oli2000

Naja da hast du recht. Ich hoffe ich bekomme mein PowerBook bald. Ist halt nur ärgerlich wenn man es wieder weg schicken muss-

Naja so schlimm wird es schon nicht kommen.

QNX

3. stefan

stefan New Member

meine hypothese ist ja nach wie vor, dass die bei der ersten serie einfach mal wieder probleme mit der qualität hatten. ist ja nicht so neu bei apple. deutsche berichte über display-probleme sind bis jetzt ja noch nicht aufgetaucht. die lieferschwierigkeiten könnten andeuten, dass es hier noch zu veränderungen in der produktion gekommen ist (was apple zu wünschen wäre). hoffen wir das beste.

gruß

s

4. Newton

Newton New Member

also ich habe bis jetzt keinerlei Probleme mit meinem neuen Powerbook. Das Display ist einwandfrei. Kein Fleck, kein toter Pixel, gestochen scharfes Bild. Auch der Verschluss, über den sich viele beschwerten ist einwandfrei. Den Lüfter habe ich bisher noch kein Mal gehört. Das Powerbook gibt keinen Laut von sich.

5. hofmeyer

hofmeyer New Member

Fuck! Jetzt habe ich die bekifften Flecken auch! Seit ein paar Tagen habe ich drei Flecken mitten auf dem Display, die vor allem bei weißem Hintergrund sehr nervig sind. Was mache ich jetzt? Ich habe keinen Bock, das Gerät einzuschicken, aber sonst werde ich die Flecken wohl nicht los. Ich bin echt schwer genervt!

Friedhelm

6. stefan

stefan New Member

ich finde, das sollte man mal systematisieren, um einen groben eindruck zu bekommen, bei welchen modellen bzw. auslieferungsdaten diese probleme noch auftauchen.

vielleicht können ja alle mal mit displayproblemen angeben, welches modell sie haben und wo und wann bestellt und vor allen dingen auch wann ausgeliefert?

in deutschland scheinen ja noch relativ wenige unterwegs zu sein. möglicherweis ist das problem bei den aktuell ausgelieferten modellen auch schon behoben. leider erfährt man von apple dazu mal rein gar nichts.

*auch schwer genervt weil immer noch nicht getraut zu bestellen*

gruß

s

7. Pewi

Pewi New Member

habe mein 15' 1.25GHz PB jetzt seit einer woche in Betrieb und weder Display noch Verschlußprobleme. Macht alles einen sehr soliden eindruck.

Pewi

8. hofmeyer

hofmeyer New Member

Ich habe das 15'' 1,25GHz Modell. Geliefert wurde es am 02.10., bestellt habe ich es am Tag der Keynote bei Bense in Münster.

Friedhelm

9. hbenne

hbenne New Member

@hofmeyer
    hoffentlich soll das heissen, dass die PBs die jetzt ausgeliefert werden, eine neue Serie ohne Displayfehler sind.

Positiv denken, ist die Devise !!

10. mac-recycling

mac-recycling New Member

Meine Flecken kamen leider erst nach 3 Wochen, zurückgeben geht da nicht mehr. Nächste Woche wird er zu Apple zur reparatur geschickt.

Ingo

11. hbenne

hbenne New Member

das kann nicht sein?!

nach 3 Wochen??? Wo sind hier die Rechtsexperten?! bitte sagt mal was dazu....ich kann und will das nicht glauben.

12. teson

teson New Member

Defekt innerhalb 14 Tagen nach Lieferung - DOA (dead on arrival) - Austausch gg. Neugerät; danach nur noch Reparatur nach Einschicken, auch wenn es ein offensichtlicher Serienfehler ist - that´s apple!

Gruss, teson

13. mac-recycling

mac-recycling New Member

Wenn das Problem dann behoben ist habe ich ja nichts dagegen, aber eine Trennung nach so kurzer Zeit tut schon weh ;-)

14. stefan

stefan New Member

ich könnte mir vorstellen, dass dies tatsächlich so ist. in den amiforen tauchten die ersten klagen über displayfehler anfang oktober auf. wenn man die diskussion dort verfolgt, scheinen das alles modelle aus einer frühen serie zu sein. so weit ich das richtig einschätze, wurden mitte/ ende oktober in de kaum pb ausgeliefert, was für die produktionsstop-hypothese spricht.

eine verlautbarung von der hausmarke wäre hier schon mal angebracht (würde dann aber wahrscheinlich die leute auf das problem aufmerksam machen, die das noch gar nicht bemerkt haben und sich auch nicht in den foren rumtreiben).

gruß

s

ps:
    auf macworld.com gibts auch ein review zum pb 15, das neben viel lob auch auf die qualitätsprobleme eingeht.
    http://www.macworld.com/2003/12/reviews/15inchpowerbookg4s/?lsrc=mcrss-1003

15. Brendelino

Brendelino New Member

Also mein 17 Zoll 1,33 Ghz Powerbook hat leider einen kleinen grauen Pixel, den sieht man aber nicht, nur beim näheren hinschauen. Dafür keine Flecken und das Display ist sehr gleichmässig ausgeleuchtet!

So Dinge wie der Pixel stören mich normalerweise, da ich sehr pingelig bin, allerdings sieht man den wirklich nicht, nur wenn man genau hinschaut, könnte mir vorstellen, das manche ihn gar nicht sehen... Wegen einem Pixel hätte ich mich geschämt den einschicken zu lassen....

Ansonsten gibt es keine Probleme, owohl ich von der Festplattenleistung nicht so überzeugt bin - zwischen 4800 Umdrehungen und 7200 beim neuen IMac meiner Freundin, merkt man schon immense Unterschiede...

Gruß

=heiko=

16. hofmeyer

hofmeyer New Member

So, ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Der hielt sich recht bedeckt, was das bekanntsein des Fehlers angeht, und meinte, dass ich das Gerät vorbeibringen solle, damit sie es einschicken könnten 8(
    2700,-€ ausgegeben und das Gerät hat einen offensichtlichen Fehler, trotzdem fühle ich mich wie der Depp. Was läuft da falsch?

Friedhelm

17. stefan

stefan New Member

mein aufrichtiges beileid. ich hab aber so dass gefühl, dass die das problem mittlerweile in den griff bekommen haben und du ein astreines pb zurückbekommst.

gruß

s

*willaucheins*

18. docT

docT New Member

also mein pb - ich hab ein 15" superdrive - läuft eins a! bin absolut zufrieden,
    bis auf die batterieleistung, hab das ding bereits kalibriert aber irgendwie klappt das mit 4h nicht (2,5 sind realistisch).

19. hofmeyer

hofmeyer New Member

Fuck! Jetzt habe ich die bekifften Flecken auch! Seit ein paar Tagen habe ich drei Flecken mitten auf dem Display, die vor allem bei weißem Hintergrund sehr nervig sind. Was mache ich jetzt? Ich habe keinen Bock, das Gerät einzuschicken, aber sonst werde ich die Flecken wohl nicht los. Ich bin echt schwer genervt!

Friedhelm

20. stefan

stefan New Member

ich finde, das sollte man mal systematisieren, um einen groben eindruck zu bekommen, bei welchen modellen bzw. auslieferungsdaten diese probleme noch auftauchen.

vielleicht können ja alle mal mit displayproblemen angeben, welches modell sie haben und wo und wann bestellt und vor allen dingen auch wann ausgeliefert?

in deutschland scheinen ja noch relativ wenige unterwegs zu sein. möglicherweis ist das problem bei den aktuell ausgelieferten modellen auch schon behoben. leider erfährt man von apple dazu mal rein gar nichts.

*auch schwer genervt weil immer noch nicht getraut zu bestellen*

gruß

s

Diese Seite empfehlen